Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Impfungen, Wurmkur, etc pp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfungen, Wurmkur, etc pp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Katzen wurden beide einmal grundimmunisiert und zumindest die Freigängerin kriegt jährlich ihre Wiederholungsimpfung.
Lucy hat auch eine Wiederholungsimpfung erhalten, danach haben wir es jedoch gelassen, da sie völlig ausgerastet ist und das Behandlungszimmer verwüstet hat. Da sie für jede noch so kleine Untersuchung in Narkose gelegt werden muss, damit man überhaupt an sie rankommt, haben wir uns letztendlich dazu entschieden, sie diesem Stress nicht mehr auszusetzen. Unsere TA war auch der Meinung, dass das kein Problem wäre, da die Katze ja sowieso nur in der Wohnung lebt.
Zum TA gehen wir dann, wenn es nötig ist. Wobei wir es bei Lucy zu umgehen versuchen aber manchmal lässt sich ein Besuch beim TA leider nicht vermeiden.
Wurmkuren kriegen sie, wenn sie Wurmbefall haben. Das gleiche mit Floh -und Zeckenmitteln.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


08.02.2010 21:29 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala

² Pferdchen89
Welches Spot-On-Präparat meinst du genau (Nervengift)?


Tut mir leid, ich las das jetzt erst.

Also, der Wirkstoff von Frontline ist das Insektizid und Akarizid Fipronil der Familie der Phenylpyrazole. Es bewirkt eine unkontrollierte Reaktion des zentralen Nervensystems (der Zecken, Flöhe etc.) und den Tod von Insekten und Akariden. Außerdem lagert sich Fipronil in die Talgdrüsen des zu behandelnen Tieres ein.

In Export ist ist der Wirkstoff Permethrin. Die Fussnerven der Zecken und Flöhe werden angegriffen und gereizt. Dadurch werden sie schneller im Fell sichtbar.


Über die Haut wird viel aufgenommen, beim Menschen wie auch beim Hund. Auch wenn gesat wird, dass die Konzentrationen nur gering ist und für den Hund keine größere Gefahr dastellt, kann ich sowas trotzdem nicht mit gutem Gewissen auf der Haut meines Hundes verteilen? Never ever!!! geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 12.02.2010 23:30.

12.02.2010 23:28 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Unsere Katzen wurden beide einmal grundimmunisiert und zumindest die Freigängerin kriegt jährlich ihre Wiederholungsimpfung.
Wurmkuren kriegen sie, wenn sie Wurmbefall haben. Das gleiche mit Floh -und Zeckenmitteln.


Halte ich so auch für sinnvoll. Reine Wohnungskatzen brauchen keine jährliche Impfung, Freigänger schon.

Und ich finds auch sinnvoll, nicht wegen jedem Piep zum TA zu rennen, weil's einfach nur Stress ist. eine meiner Miezen macht sich dabei jedes Mal voll und muss zur Behandlung in den Presswurstkäfig. sowas brauchts echt nur in Notfällen.
Wurmkur, Milben usw sind einfach Dinge, die man dabeim behandeln kann und sollte.


edit: Hm, habe mich etwas schlauer gelesen. Wer auch will:
http://www.tierarztpraxis.org/Meine_Bild...6-07%5B1%5D.pdf
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/9800/
http://www2.vetmed.uni-muenchen.de/med1//neu-pdf/Impfung.pdf
http://www2.vetmed.uni-muenchen.de/med1//neu-pdf/Impfen.pdf

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortresca: 09.03.2010 08:51.

13.02.2010 08:44 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren letztens mit unserem Meerschweinchen beim TA, weil es eine Augenentzündung hatte. Da hab ich meinen TA nochmal aufs impfen angesprochen (mein Hund ist eigentlich schon überfällig). Ich hab mich nun doch dazu entschlossen, nur noch alle drei Jahre alles zu impfen, nicht mehr jedes Jahr.

Mein TA ist in der Sache aber auch etwas komisch. Ich muss ihm sowas immer alles aus der Nase ziehen. Auch als ich damals vor dem Entschluss stand, mit zwei bis dreimal jährlichen Entwurmungen aufzuhören. Mein TA druckst dann immer so komisch rum, man muss ihm quasi alles aus der Nase ziehen.

Ich finde das ehrlich gesagt, traurig. Tierhalter, die keine Ahnung davon haben, werden überhaupt nicht wirklich aufgeklärt. Da wird einfach nur gesagt "Jährliches Nachimpfen immer Pflicht." Wahrscheinlich denkt sich der TA "Die haben eh keine Ahnung davon und wollen/können es auch nicht verstehen, denen erklär ich das gar nicht erst."

Ich finde es schade, dass man seitens der Tierärzte nicht wirklich aufgeklärt wird (auch über mögliche Impfschäden kein Wort und sowas kann, auch wenn sehr sehr selten, immer mal passieren!).
Wir werden beim Arzt, vor Behandlungen oder Operationen doch auch voll und ganz aufgeklärt. Warum werden die Tierhalter dann für dumm verkauft!? unglücklich
14.03.2010 15:31 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Impfungen, Wurmkur, etc pp

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH