Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Impfungen, Wurmkur, etc pp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfungen, Wurmkur, etc pp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Impfungen, Wurmkur, etc pp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder einfach Gesundsheitsthread smile

Mich würde mal interessieren, wie oft und mit welchem Mittel ihr entwurmt, wie oft und gegen was ihr impft (Borreliose-Impfung beim Hd?), ob ihr Zecken- und Flohprophylaxe im Sommer praktiziert, etc.... Kurz: Was tut ihr für die Gesundheit eurer Vierbeiner (Hunde, Katzen, Kaninchen, Frettchen, etc..)
Und was mich noch interessiert: Was raten eure Tierärzte und setzt ihr das auch um?


Greezis,

Ayala

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


06.02.2010 20:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meeris werden nur im Krankheitsfall behandelt, da haben wir auch alles für "Alltägliche" an Medikamenten zuhause.

Katzis sind grundimmunisiert udn 1x nachgeimpft,d as wars. sophia überlebt die Fahrt zur TA imemr fast nicht vor Panik.
Gimli hat n Zahn gezogen bekommen, da waren wir mit dem nachträglich nötigen Antibiotikum aber seeeehr genau.

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
06.02.2010 22:34 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kaninchen impfe ich jährlich gegen RHD (Chinaseuche) <:
Katze wird entwurmt, bekommt gegebenfalls was gegen parasiten und sonst nichts.
ich glaube das zeug heißt "frontline".

Ansonsten Arnika (?) oder Kräuter und son' Zeug <:
06.02.2010 23:00 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kater bekommt impfungen und wurmkuren, spezialfutter (nur trockenfutter, wegen probleme im magen oder darm, ka) und ansonsten gibts da nicht viel. ta sagt uns immer nur wie gesund er nicht wäre...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

06.02.2010 23:26 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund bekommt alle drei Jahre seine TW-Impfung und jährlich den Rest. Ich hab zwar schon viel über das jährliche Nachimpfen gelesen und dass die Impfstoffe alle viel länger halten (sollen). So aufgeschlossen ich gerade im Gesundheitsbereich Altenativen bin, da bin ich doch etwas skeptisch.

Entwurmt wird mein Hund gar nicht. Da er sowieso schon sehr Magen-Darm-empfindlich ist, möchte ich ihm da nicht auch noch fröhlich zwei- bis dreimal im Jahr auf den reinsten Verdacht einer Verwurmung eine Chemiebombe durchjagen (zumal Wurmkuren sowieso nicht prophylaktisch wirken). Augen rollen

Zecken- und Flohprophylaxe nur alternativ. Frontline und Export (allgemein viele Sport-On-Präparate) enthalten NERVENGIFTE, die ich ganz bestimmt nicht auf der Haut meines Hundes verteilen werde!!! geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 06.02.2010 23:47.

06.02.2010 23:46 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine katzen werden gegen den normalen krims krams geimpft...was genau das ist müsste ich nachsehen. allerdings bekommt mein kater (17 und arthrose krank) jeden tag ein leichtes schmerzmittel
und die katze (ca.5 und FIV pos.) muss ein mittelchen gegen zahnfleischentzündung, tabletten fürs imunsysthem und vitaltropfen nehmen.
ein zimelicher schaff da zweimal am tag...und nicht sonderlich toll, aber nötig sonst wär die katze schon längst tot...der TA bei dem wir jahrelang waren hat sie schon abgeschrieben und für tot erklärt. wir haben dann eine zweite meinung eingeholt und haben daraufhin auch den TA gewechselt, eine therapie mit virbagen omega angefangen und das geht ganz gut. es geht ihr besser fröhlich

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

07.02.2010 00:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Katzen wegen glaube ich gegen alles geimpft, nur Borreliose, da bin ich mir nicht sicher, weils keine Freigänger sind Augenzwinkern
Hundi hat auch so gut wie alle Impfungen, da holen wir Borreliose wahrscheinlich noch nach. Gabs so eine 6er Grundimunsisierung wenn ich mich recht erinnere.

Entwurmt werden beide regelmäßig, ich glaube 1-2 im Jahr, bin mir aber nicht sicher.
Flohzeugs kriegen sie nicht, und meine Mutter ist auch von der Spot-On methode nicht sehr begeistert weshalb's auch alles, wenns geht, in Tabletten- oder Tropfenform gibt smile
07.02.2010 10:28 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
aLOhAfRoMhELL
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag jetzt mal wie das bei uns in der praxis so läuft.

Hunde werden 3 mal geimpft, zur grundimmunisierung im abstand von jeweils 4 wochen (als welpen wohlgemerkt). dann Jährlich die auffrischungsimpfungen. Wurmkuren empfehlen wir quartalsweise. Floh- und Zeckenschutz je nach befall bzw. während der zeckensaison.

Katzen werden 2x geimpft zur grundimmunisierung, danach auch jährlich. entwurmen hier auch quartalsweise (freigänger) oder 1-2 mal jährlich bei hauskatzen. flohmittel auch nach bedarf halt

kaninchen werden nach grundimmunisierung dann alle halbe jahre geimpft RHD/Myxo. entwurmt eigentlich nich, nur wenn verdacht besteht.
07.02.2010 21:06 aLOhAfRoMhELL ist offline E-Mail an aLOhAfRoMhELL senden Beiträge von aLOhAfRoMhELL suchen Nehmen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Themenstarter Thema begonnen von Ayala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea
Die Katzen wegen glaube ich gegen alles geimpft, nur Borreliose, da bin ich mir nicht sicher, weils keine Freigänger sind Augenzwinkern


Es gibt doch gar keine Borreliose-Impf. für Katzen, oder?


² Nandu
Titer-Bestimmung? Teuer.... Da kommt man mit Impfungen besser weg.
Mir ist es wichtig, dass ich jährlich Tollwut impfe, damit die Impfung auch wirklich gültig ist (Wildtollwut, etc.)
Findest du Kotprobe 1x / Jahr nicht etwas wenig?

² Pferdchen89
Welches Spot-On-Präparat meinst du genau (Nervengift)?

² alohafromhell
Bist du TFA oder TAH?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2010 22:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Themenstarter Thema begonnen von Ayala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber, falls Wildtollwut in deiner Gegend ausbricht und dein Hund zufällig dort in der Nähe aufgegriffen wird (und nicht direkt erschossen wird) keine einzige Möglichkeit ihn in Quarantäne zu setzen. Dann darf er direkt euthanasiert werden, da du gegen die Tollwutverordnung verstößt.
Dass es 3-Jahres-Impfstoffe gibt, weiß ich. Allerdings ist der Schutz bei einer Titer-Bestimmung nicht hoch genug um nach Schweden, Malta, etc. reisen zu dürfen. Das mag vielleicht für die Tollwutverordnung reichen, aber nicht für die Ausreise.
Naja, Wurmeier lassen sich auch wunderbar über Schuhe, etc ins Haus bringen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2010 22:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
aLOhAfRoMhELL
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ayala: Angehende TFA Augenzwinkern

Zum thema impfen: Mein chef hält nix von den 3-jahres-impfstoffen
07.02.2010 23:18 aLOhAfRoMhELL ist offline E-Mail an aLOhAfRoMhELL senden Beiträge von aLOhAfRoMhELL suchen Nehmen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Themenstarter Thema begonnen von Ayala
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLOhAfRoMhELL
Ayala: Angehende TFA Augenzwinkern

Zum thema impfen: Mein chef hält nix von den 3-jahres-impfstoffen


dito Augenzwinkern

Meine Chefin auch nicht. Eben wegen des meist zu geringen Titers für die Auslandsreisen. Außerdem muss der Rest (SHP / SHPPi) eh jährlich aufgefrischt werden und dann kann die Tollwut direkt mit machen finde ich.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2010 23:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Mein Hund bekommt alle drei Jahre seine TW-Impfung und jährlich den Rest. Ich hab zwar schon viel über das jährliche Nachimpfen gelesen und dass die Impfstoffe alle viel länger halten (sollen). So aufgeschlossen ich gerade im Gesundheitsbereich Altenativen bin, da bin ich doch etwas skeptisch.

Einige Impfstoffe sind mittlerweile auch offiziell länger "haltbar" als 1 Jahr, sodass man seltener nachimpfen muss Augenzwinkern Also geprüft.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.02.2010 01:22 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pferdchen89
Mein Hund bekommt alle drei Jahre seine TW-Impfung und jährlich den Rest. Ich hab zwar schon viel über das jährliche Nachimpfen gelesen und dass die Impfstoffe alle viel länger halten (sollen). So aufgeschlossen ich gerade im Gesundheitsbereich Altenativen bin, da bin ich doch etwas skeptisch.

Einige Impfstoffe sind mittlerweile auch offiziell länger "haltbar" als 1 Jahr, sodass man seltener nachimpfen muss Augenzwinkern Also geprüft.

3-Jahres-Impfstoff für Tollwut ist doch absolut legitim.
Auf Turnieren wird der zumindest anerkannt.

Nicht nur für TW. Einige Firmen haben allgemein Impfstoffe über 2 oder sogar 3 Jahre smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.02.2010 02:00 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Impfstoffe halten sowieso viel länger. Staube z.B. bis zu 10 Jahre später (inoffizielle natürlich Augenzwinkern ). Die wenigsten TÄ sagen doch "Ach, kommen Sie doch erst in 5 Jahren zum impfen wieder, weil so lange die Antikörper halten."
Gerade Impfungen und Wurmkuren sind doch die sichersten und regulärsten Einnahmequellen einer Tierarztpraxis. Die werden sich ja wohl kaum ins eigene Fleisch schneiden.
08.02.2010 12:22 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Katze wurde mal grundimmunisiert und hat einige Wiederholungsimpfungen erhalten, nun haben wir damit allerdings aufgehört - sie ist nicht mehr die Jüngste und wir befürchten, dass der Transport in die Praxis und die Impfung sie ziemlich belasten würden. Tollwutgebiet sind wir nicht, ansonsten wäre das natürlich klar, entwurmt wird sie natürlich.
Die Kaninchen sind gar nicht geimpft.
08.02.2010 14:14 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
aLOhAfRoMhELL
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt ein bisschen OT: denkt doch nich immer nur schlechtes über TÄ o.O
Ich halte jährliches Impfen schon aus dem Grunde sinnvoll, da der allgemeinzustand des Tieres so regelmäßig überprüft wird (d.h Herz, Lunge vor allem). Denn wenn dann die Katze hinterher Herzkrank o.ä. ist, und man ihr nich mehr helfen kann, ist das geschrei seitens der Besitzer wieder groß.

ist aber natürlich jedem selbst überlassen Augenzwinkern
08.02.2010 14:41 aLOhAfRoMhELL ist offline E-Mail an aLOhAfRoMhELL senden Beiträge von aLOhAfRoMhELL suchen Nehmen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Thea
Die Katzen wegen glaube ich gegen alles geimpft, nur Borreliose, da bin ich mir nicht sicher, weils keine Freigänger sind Augenzwinkern


Es gibt doch gar keine Borreliose-Impf. für Katzen, oder?


² Nandu
Titer-Bestimmung? Teuer.... Da kommt man mit Impfungen besser weg.
Mir ist es wichtig, dass ich jährlich Tollwut impfe, damit die Impfung auch wirklich gültig ist (Wildtollwut, etc.)
Findest du Kotprobe 1x / Jahr nicht etwas wenig?


Weiß ich jetzt nichst so genau.
Das mit dem Titer bestimmen ist ne gute, Sache auch wenns teuer ist.
Gina's Züchterin hat uns erzählt, sie lässt immer den Titer überprüfen, da sie sogar einmal die Situation hatte, dass der Hund einen sehr guten Titer hatte und eine Impfung sehr negative Folgen für ihn gehabt hätte. Zu oft Impfen ist nicht gut.
08.02.2010 19:09 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Interessierten eine sehr sehr gute und informative Homepage:

08.02.2010 20:50 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden bei einer Titerbestimmung die Antikörper aller Kombiimpfstoffe untersucht und nur einzelne?
08.02.2010 21:25 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Impfungen, Wurmkur, etc pp

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH