Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche ist die perfekte Starterkompaktcam/Starterspiegellreflex /Bridgecam ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche ist die perfekte Starterkompaktcam/Starterspiegellreflex /Bridgecam ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nene =) Nene =) ist weiblich
WARUM? =(

images/avatars/avatar-48606.png

Herkunft: BaWü

Pfeil Welche ist die perfekte Starterkompaktcam/Starterspiegellreflex /Bridgecam ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen fröhlich

Bin auf der Suche nach guten Einsteigercams, wie oben genannt, Kompakt/Spiegelreflex oder Bridecam.
Vorkenntnisse mit Digicams sind genügend vorhanden, möchte so langsam auf die ,,höhere Stufe" wechseln.

Was habt ihr für Erfahrungen? Welche ist für euch die perfekte Startercam?

Meine Anforderungen:
  • Einfache Handhabung
  • Blitz
  • Gute Bilder auch bei schlechtem Wetter
  • Gute Bilder bei Dunkelheit

Mögliche Favoriten meinerseits bisher:
  1. Fuji FinePix S1500 (Bridgecam)
  2. Kodak Easyshare Z915(Kompaktcam)
  3. Nikon Coolpix L100(Bridgecam)

Preiskategorie:
Maximal 150-200 Euro, mehr kann ich leider nicht blechen. xD
(mit 14 bekommt man leider noch keinen anständig bezahlten Job ._.)

Freue mich über Meinungen und Empfehlungen.
Liebe Grüße fröhlich
28.01.2010 02:14 Nene =) ist offline E-Mail an Nene =) senden Beiträge von Nene =) suchen Nehmen Sie Nene =) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nene =) in Ihre Kontaktliste ein
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen die 'perfekte' Kamera muss jeder für sich selbst finden, weil es einfach keine Kamera gibt, die für jeden Menschen perfekt ist. Da du meines Wissens nach für 150-200€ keine (digitale) Spiegelreflexkamera bekommen wirst, kannst du das wahrscheinlich schon einmal ausschließen. Ob du gute Bilder bei Dunkelheit und schlechtem Wetter hinbekommst, ist wahrscheinlich vor allem Sache des Blitzes/der Ausleuchtung und der Einstellungen, die du vornimmst. Über die aufgezählten Favoriten kann ich persönlich nicht urteilen, da kann dir aber jemand anderes mit Erfahrungswerten sicherlich weiterhelfen. Ansonsten kannst du ja auch mal in einen Fotoladen gehen, dich dort beraten lassen und gegebenenfalls die Kamera ausprobieren. smile
28.01.2010 21:22 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.

images/avatars/avatar-52591.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainbow.
Ich würde sagen die 'perfekte' Kamera muss jeder für sich selbst finden, weil es einfach keine Kamera gibt, die für jeden Menschen perfekt ist. Da du meines Wissens nach für 150-200€ keine (digitale) Spiegelreflexkamera bekommen wirst, kannst du das wahrscheinlich schon einmal ausschließen. Ob du gute Bilder bei Dunkelheit und schlechtem Wetter hinbekommst, ist wahrscheinlich vor allem Sache des Blitzes/der Ausleuchtung und der Einstellungen, die du vornimmst. Über die aufgezählten Favoriten kann ich persönlich nicht urteilen, da kann dir aber jemand anderes mit Erfahrungswerten sicherlich weiterhelfen. Ansonsten kannst du ja auch mal in einen Fotoladen gehen, dich dort beraten lassen und gegebenenfalls die Kamera ausprobieren. smile

Könnte ich so unterschreiben.. Ich würde dir auch auf jeden Fall raten, einfach mal in einen vernünftigen Fotoladen zu gehen und dich dort beraten zu lassen, kostet ja erstens noch nichts & zweitens haben die Leute da meistens wirklich Ahnung. Außerdem hatte ich mich zum Beispiel für eine ganz andere Kamera entschieden, als die, die es dann tatsächlich geworden ist. Musst schauen, wie sie dir in der Hand liegt & so weiter. Es gibt einfach immer mehrere Faktoren. Deine Favoriten kenne ich aber auch leider nicht und kann dir da nicht sonderlich weiter helfen.

29.01.2010 13:34 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Die perfekte Kamera gibt's nicht, sonst gäbe es nicht so eine große Auswahl an Modellen auf dem Markt Augenzwinkern

Mein Tipp (wie immer): Benutz Fotoseiten (colorfoto.de bietet eine gute Suchoption) um dir einen Überblick über für dich geeignete Kamera zu holen, gehe ins Fachgeschäft, lasse dich beraten und probier alle Cams aus, die dich interessieren.
Frage 10 Leute und du wirst mind. 11 Meinungen hören Augenzwinkern
29.01.2010 19:54 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Quarter Babe
Mitglied

Ich kann die Traveler FX 5 nur empfehlen!
Sie macht in jeder Situation gute Fotos.Hat echt viele Programme und Kostet 50€

LG

Mein Forum!
29.01.2010 21:52 Quarter Babe ist offline Beiträge von Quarter Babe suchen Nehmen Sie Quarter Babe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche ist die perfekte Starterkompaktcam/Starterspiegellreflex /Bridgecam ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH