|
 |
Die wahre Liebe einer Frau? |
Livie
Mitglied

|
|
Die wahre Liebe einer Frau? |
 |
Hallo. Eigentlich ist eher ein kleiner Blogeintrag gewesen und mein erster Versuch eine Kurzgeschichte zu schreiben. Okay. Es ist sehr kurz. Und... ich weiß nicht ob man es überhaupt als Geschichte zählen kann, aber ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Die wahre Liebe einer Frau?
Mein Herz rast schnell. Und immer schneller. Der Schweiß auf meinen Händen fühlt sich mittlerweile an wie ein Wasserfall. Soll ich, oder soll ich nicht? Nein. Ganz eindeutig, nein. Aber… nein! Es gibt kein aber! Oder doch? Ein inneres Zucken bestätigt meine Zweifel an dieser Entscheidung. Die Wärme, wohlige, beruhigende Wärme breitet sich in meinem Körper aus, als ich es spüre. Weich. Warum nur? Warum ist es nur so weich? Der Stoff gleitet durch meine Finger. Es ist das schönste Gefühl seit Tagen. Meine Nase nimmt einen wohltuenden Geruch auf. Ich atme tief ein. Und noch mal. Vor meinen Augen verschwimmt alles. Ich kann nicht mehr klar denken. Dieser Geruch. Und dazu dieser Stoff. Nein. Das halte ich nicht aus. Aber ich kann auch nicht loslassen. Mein Herz hat jetzt wahrscheinlich seinen Höhepunkt erreicht. Es geht nun nicht mehr schneller. Das Beben in meiner Brust hinterlässt leichte Schmerzen. Aber es tut gut. Die reinste Wohltat. Meine Finger graben sich tiefer. Nie wieder werden sie sich lösen. Mir wird heiß und ich bin wie gelähmt. Ich kann nicht weg, doch das will ich auch gar nicht. Ich bin wie besessen. Nein. Ich BIN besessen. Ich schließe meine Augen und atme noch einmal tief ein. Ich weiß, dass es nicht sein sollte. Aber.. es muss. Ja. Genau. Ich kann gar nicht anders. Noch einmal atme ich diesen einzigartigen Geruch ein. Meine Entscheidung steht fest. Meine Mundwinkel schnellen nach oben. Es ist hoffnungslos. Das Lächeln kann ich nun nicht länger unterdrücken. Sie haben mich nun völlig in ihren Bann gezogen. Ich öffne meine Augen. Dieser Anblick ist gottgleich. Ich kann ihnen nicht länger widerstehen. Nocheinmal streichen meine Finger langsam über das teure Leder und nun steht es endgültig fest: diese Schuhe MÜSSEN mit.
|
|
23.01.2010 22:12 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
|
23.01.2010 22:58 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Wenn ich das mal so anmerken darf: Ich finde den Titel schrecklich. Diese rhetorischen Fragen, diese Möchtegern-Dramatik - fällt dir da nichts Besseres ein?
Mich jedenfalls hat so ein Titel absolut vom Lesen abgehalten.
06.02.2010 13:11 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Lieber doch:
Mein Herz rast. Immer schneller.
Aber nicht so.
Ich finde es selbst auf diese wenigen Zeilen anstrengen zu lesen, da keinerlei Satzstruktur besteht, kein Absatz. Nur Rhetorik. ES wirkt einfach alles unvollständig.
14.02.2010 16:02 |
|
|
Lou

good life.

|
|
Zitat: |
Original von Jeanny
Zitat: |
Mein Herz rast schnell (Müsste es hier nicht "schneller" heißen?). Und immer schneller. Der Schweiß auf meinen Händen fühlt sich mittlerweile an wie ein Wasserfall. (Der Vergleich ist mir etwas zu plump)
Soll ich, oder soll ich nicht? Nein. Ganz eindeutig, nein. Aber… nein! Es gibt kein aber! Oder doch? Ein inneres Zucken bestätigt meine Zweifel an dieser Entscheidung. Die Wärme, wohlige, beruhigende Wärme breitet sich in meinem Körper aus, als ich es spüre. Weich. Warum nur? |
Ansonsten habe ich nichts weiter gefunden. Der Text ist soweit ganz in Ordnung. Die Wiederholungen sind recht gut angebracht und stören meiner Meinung nach nicht. Ab und an, hätte ich persönlich vielleicht noch etwas eingebaut oder eine andere Wortwahl benutzt. Aber sonst ist der Text so wie er jetzt ist auch in Ordnung.
|
Muss mich da anschließen. In Ordnung, aber naja. Nichts besonderes. Das mit dem Wasserfall hat mich irgendwie am Meisten gestört. Spricht mich insgesamt einfach nicht so wirklich an. Aber durchaus kein schlechter Text.
14.02.2010 17:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|