Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Belfast - Nordirlandkonflikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belfast - Nordirlandkonflikt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beal_feirste
Mitglied


Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 3

Belfast - Nordirlandkonflikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr Lieben smile
Ganz frisch hier - und das auch nur aufgrund der Empfehlung grow.up | SOME DAY's, da ich mich bislang nur im CSB getummelt habe Augenzwinkern - hätte ich hier eine Boardidee meinerseits vorzustellen, die einen gewissen Grad an Kontroversie mit sich bringt, aber zumindest in meinen Augen ein sehr lohnenswertes Thema abgibt <3

Schauplatz des Ganzen wäre, wie dem Titel schon zu entnehmen, Belfast - allerdings nicht zur heutigen, sondern während der Zeit des Nordirlandkonfliktes. (Zugegeben, das ist recht vage formuliert, zumal der Konflikt an sich ja nach wie vor besteht, aber der Einfachheit halber belass ichs jetzt mal dabei. ^^) Ums etwas zu präzisieren: in etwa das Jahr 1980 wird angestrebt. Keine Handys, keine Touristenstürme, kein Internet. Die Leute hatten da eh mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen Augenzwinkern

Nun, und damit wären wir dann quasi auch schon beim eigentlichen Problem des Ganzen: würde so ein Board überhaupt Interesse finden? Sowohl die Zeit als auch der Themenschwerpunkt sind in gewisser Weise ja schon recht speziell, und gerade die Wahl des Nordirlandkonflikts fand schon einige Kritik. Und genau deswegen ist nun noch eure Meinung dazu gefragt Augenzwinkern

Storyline gibts als Link (Achtung, lange Grafik Augenzwinkern ):

STORYLINE

..und zwei Screenshots als Anhänge.

Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenns ein paar Meinungen dazu gäbe <3
LG, beal_feirste


Dateianhänge:
png screen_belfast1.png (321,36 KB, 165 mal heruntergeladen)
png screen_belfast2.png (222 KB, 141 mal heruntergeladen)
23.01.2010 18:50 beal_feirste ist offline E-Mail an beal_feirste senden Beiträge von beal_feirste suchen Nehmen Sie beal_feirste in Ihre Freundesliste auf
cuddy
Ich liebe diesen Part.


images/avatars/avatar-46070.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen [:

Zugegeben, die Problematik die sich bildet hat einen gewissen Reiz, trotzdem find ich, dass das Thema für die meisten der RPGler nicht wirklich gut gewählt ist. Meiner Meinung nach ist es zu komplex, um ein Rollenspiel daraus zu machen, als unmöglich würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Die Unwissenheit mancher Leute würde stören.

Die Zeit finde ich nicht ganz so unglücklich gewählt, allerdings würde ich diesbezüglich ein Rating mit einbauen, da meines Erachtens nach bei Älteren das Wissen bezüglich dieser Zeit größer ist. Nichts kann einen Admin mehr aufregen als jemand, der keine Ahnung hat, wie es zu dem Zeitpunkt, an dem das Rollenspiel angesetzt ist, aussieht.

Leider kann ich nicht sagen, ob sich was aus der Storyline ergibt, da ich mich im Moment im Krieg mit dem Internet befinde, der zerhakt alles immer so wunderschön.
Das, was ich von den Screenshots sehe gefällt mir Augenzwinkern


Alles in allem gefällt mir die Idee, mag daran liegen, dass wir uns mal in Englisch stark mit dem Konflikt auseinander gesetzt haben.

Bin gespannt auf die komplette Umsetzung und hoffe, dass ich bald die Storyline ganz zu sehen bekomme Augenzwinkern

__________________
"Wie alt sind Sie, 8?"
"Kann ein Achtjähriger das hier?"
"Lassen Sie das lieber, sonst bleibt das so."


Do you know how to save a life?

Cuddy wars !

24.01.2010 10:54 cuddy ist offline E-Mail an cuddy senden Beiträge von cuddy suchen Nehmen Sie cuddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cuddy in Ihre Kontaktliste ein
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... also meine Meinung dazu ist geteilt.
Erst einmal ist das zwar ein sehr interessantes Thema und auch der Konflikt an sich ist 'spannend', allerdings nichts, was man unbedingt 'nachspielen' muss, da es dann -für mich jedenfalls- seine Ernsthaftigkeit verliert, die dieses Thema auf jedenfall an sich hat.
Ich finde man sollte es einfach nicht breittreten und auf gar keinen Fall dadurch verzerren, dass Leute, die gar keine Ahnung haben, aber so tun wollen, diesen Klischee Senf dazu geben...
Also i.wie finde ich daran immer weniger gefallen, je länger ich darüber nachdenke, und das könnte auch daran liegen, dass ich das ganze zwar nicht erlebt habe [dafür bin ich einfach zu jung und zu lange in Deutschland], aber doch genug Leute kenne, die unter diesem ganzen Konflik leiden mussten.
Ich hoffe du verstehst was ich meine: Interessantes Thema - aber nichts, was man -meiner meinung nach- 'nachspielen' müsste/ sollte

lg. Narciissee

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde
24.01.2010 16:21 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
beal_feirste
Mitglied


Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von beal_feirste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden für eure Meinung ;)
So schade ich es auch finde, so habe ich mich aufgrund eurer und der Meinungen im CSB letztlich dazu entschlossen, das Ganze nicht in die Realität umzusetzen. Wenn ich sie auch persönlich nicht teile, so scheinen die Skrupel vor dem Thema weit verbreitet genug zu sein, um nicht weiter an es heran zu treten; und so belasse ich es hiermit bei der Idee, verzichte aber auf die Umsetzung. Bislang gab es ohnehin nur eine Interessentin, die sich wirklich voll und ganz für das Thema ausgesprochen hat - besser ist es also wohl, man lässt das Ganze unberührt.
Danke für eure Mithilfe :)
beal_feirste
26.01.2010 19:02 beal_feirste ist offline E-Mail an beal_feirste senden Beiträge von beal_feirste suchen Nehmen Sie beal_feirste in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Belfast - Nordirlandkonflikt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH