Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » .bmp / .art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .bmp / .art
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Fragezeichen .bmp / .art Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich versuche die Bilder die ich abspeichere immer in .art Dateien zu bekommen, weil .bmp so groß sind vom KB her! Aber wie kann man das beeinflussen, kann man das überhaupt beeinflussen? Weil z.B. bis gestern war es eine Zeit lang so, dass eigentlich jedes Bild was ich abgespeichert habe eine .art Datei war, aber heute kommen sie alle nur als .bmp Dateien! Aber ich will keine .bmp Dateien mehr abspeichern, weil die eben so groß sind! Was kann ich machen, wie kann ich es machen, kann ich überhaupt was machen? Die Datei dann einfach umzunennen hilft nichts, die Bilder bleiben dann sogar im .jpg Format so riesig! traurig

MfG Conny

PS: Das ist halt dumm wg. Speicherplatz!!!
05.06.2005 13:16 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
welches proggi speichert denn als .art?
hast du grafikproggis oder paint oder so? dann öffne es dort, gehe auf speichern unter und wähle jpg aus, das ist rehct klein.
05.06.2005 14:30 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von MotteScheinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich meinte das so:
Wenn ich beispielsweise hier bei GB in die Gallerie gehe um mir Pferdefotos für meinen VRH abzuspeichern, und dort dann also auf das Pferdebild rechtsklick und auf Speichern unter... gehe, dann kann man da ja einen Speichernamen eingeben und unter dem Ding steht welcher Typ des is (.bmp, .art, .jpg)... Und das ist mein Problem: .bmp Bilder!! traurig
05.06.2005 15:00 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, dann wähl doch einfach *.jpg aus und gut ist^^
05.06.2005 16:03 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von MotteScheinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann aber nicht wählen! traurig
05.06.2005 16:08 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, dann speicherst du halt als. *.bmp, öffnest Paint, öffnest das Bild und speicherst dann als *.jpg
05.06.2005 16:41 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von MotteScheinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Zitat: Die Datei dann einfach umzunennen hilft nichts, die Bilder bleiben dann sogar im .jpg Format so riesig!
05.06.2005 17:02 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal ein Beispiel.
05.06.2005 17:19 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von MotteScheinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sagen wir mal ich gehe in die Gallerie, auf Warmblüter und nehme mir dort eins, sagen wir mal einen Braunen Wallach. Ich klicke rechts drauf und speichere ab z.B. unter dem Namen Braunerwallach gebe ich da oben halt ein und würde dann auf Speichern gehen, unter dem Namensfeld steht ja der Dateityp (in dem Fall ebem .bmp)! Dann gehe ich auf Datei oben links im Programm, dort öffne ich den Ordner wo Braunerwallach.bmp drin is, klicke drauf und benenne es in dem Falle jetzt mal in Braunerwallach.jpg um. Dann will ich es bei Beepworld hochladen, doch der Speicherplatz reicht nich, das Bild ist 500 und nochwas groß... Obowlh ich es ja kleiner gemacht habe (.jpg) ist es also vom KB her gleichgroß geblieben! unglücklich Fazit: Das bringt mir nichts
05.06.2005 17:28 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil du einen kleinen Fehler machts Augenzwinkern
Beim Umbennen darfst du nicht einfach braunerwallach.bmp in braunerwallach.jpg umbennen, denn das funktioniert nicht.
Du musst bei Dateityp auch noch *.jpg auswählen!
05.06.2005 18:19 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von MotteScheinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das gehen? Meinst du beim ersten Abspeichern? Da geht das nicht, da ist bei mir nur * .bmp zur Wahl!
05.06.2005 18:21 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim zweiten^^
Ich sagte ja, Umbennen.
05.06.2005 18:43 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von MotteScheinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt traurig Hä? Wie beim Zweiten? Ja beim Umbenennen gehts ja eben nicht!
05.06.2005 18:56 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.O ich bau's mal in deinen Text ein

Naja, sagen wir mal ich gehe in die Gallerie, auf Warmblüter und nehme mir dort eins, sagen wir mal einen Braunen Wallach. Ich klicke rechts drauf und speichere ab z.B. unter dem Namen Braunerwallach gebe ich da oben halt ein und würde dann auf Speichern gehen, unter dem Namensfeld steht ja der Dateityp (in dem Fall ebem .bmp)! Dann gehe ich auf Datei oben links im Programm, dort öffne ich den Ordner wo Braunerwallach.bmp drin is, klicke drauf und benenne es in dem Falle jetzt mal in Braunerwallach.jpg um. [an dieser Stelle musst du bei deinem Programm *.jpg auswählen. und du musst vorher nicht auf Speichern sondern auf Speichern unter klicken] Dann will ich es bei Beepworld hochladen, doch der Speicherplatz reicht nich, das Bild ist 500 und nochwas groß... Obowlh ich es ja kleiner gemacht habe (.jpg) ist es also vom KB her gleichgroß geblieben! unglücklich Fazit: Das bringt mir nichts
05.06.2005 19:33 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öffne dein .bmp bild in paint, geh auf speichern unter, wähle jpg aus und fertig smile [kurzfassung von katja]
05.06.2005 20:51 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gggg* nene..
also, du bist sicher mit modem oder isdn im netz, gell?? und mit AOL

also.. geh mal ins AOL, dann auf einstellungen --> interneteinstellungen
da dann auf grafiken NIE komprimieren.
abspeichern..
und jetzt kannst du die bilder im AOL-browser als jpg speichern Augenzwinkern

*.art ist ein reines AOL-format und grafikprogramme wandeln es in *.bmp um.. und die bilder sind alle gematscht.. weil noch merh komprimiert wie jpg

ach, kann sein das du den AOL-browser oder die AOLsoftware nochmal neu starten musst

edit: war gerade auf der HP.. die sache mit den kreuzen hat auch was mit dem AOLbrowser zutun.. am besten du überprüfst deine HP mit IE oder firefox.. der AOLbrowser lässt alles ziemlich lange im cache

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbala: 05.06.2005 20:59.

05.06.2005 20:56 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß doch wieso ich aol hasse smile . aol macht nur probleme *gmx tätschel*
05.06.2005 22:15 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder speicher die bilder einfach als bmp ab, und dann öfnnest du sie im Paint-Programm. Dann gehst du auf ,,speichern unter" und wählst dann unten als typ .jpg aus. fertig. Als jpg bleiben sie zwar meistens wirklich so groß, verbrauchen aber (warum auch immer) viel weniger speicherplatz.
06.06.2005 14:19 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Themenstarter Thema begonnen von MotteScheinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiß AOL *flenn* Wie kann ich ohne dass ich nicht AOL wechsle das mit den roten Xen wegmachen?? unglücklich
Das mit dem .jpg versuch ich einfach ma beides... *hoff*
Danke für eure Hilfe!!!!
07.06.2005 17:32 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MotteScheinchen
Scheiß AOL *flenn* Wie kann ich ohne dass ich nicht AOL wechsle das mit den roten Xen wegmachen?? unglücklich
Das mit dem .jpg versuch ich einfach ma beides... *hoff*
Danke für eure Hilfe!!!!


geh einfach mit dem Internet explorer rein..
das ist das blaue e mit dem kringel drum
07.06.2005 21:05 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » .bmp / .art

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH