Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Einfach Unglaublich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfach Unglaublich!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Einfach Unglaublich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentarlos...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 12.01.2010 10:59.

09.01.2010 13:42
Jenny321 Jenny321 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47540.png

Dabei seit: 24.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat die wohl für n Problem??????!!!!!! Werde mich wohl auch mal freischalten lassen. Also falls die von mir Bilder hätte, würde ich sie anzeigen, denn dass ist Bilderklau und ich denke, sie kapiert erst, dass sie aufhören sollte, wenn sie mal ne Anzeige kriegt. (Falls solche Menschen überhaupt irgendetwas kapieren.)

__________________


Danke an -Shadow-x3 von GB für das Icon und die Signatur.
09.01.2010 14:45 Jenny321 ist offline E-Mail an Jenny321 senden Beiträge von Jenny321 suchen Nehmen Sie Jenny321 in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber genau diese Reaktionen will sie doch von jedem,
dass IHR euch auffregt, dass IHR solche eMails schreibt & alles..

so bekommt sie täglich Aufmerksamkeit von Leuten..


sehr traurig, wenn Leute aufmerksamkeit auf diesen Weg suchen..

& eine Anzeige ändert auch nichts..armes ding..

__________________


a little Diva o.o



09.01.2010 15:04 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Jenny321 Jenny321 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47540.png

Dabei seit: 24.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber trotzdem verwendet sie fremde Bilder. Wegen dem anderen Zeug würde ich mich jetzt auch nicht aufregen, wenn sie das über mich schreiben würde, aber fremde Bilder klauen...

__________________


Danke an -Shadow-x3 von GB für das Icon und die Signatur.
09.01.2010 16:22 Jenny321 ist offline E-Mail an Jenny321 senden Beiträge von Jenny321 suchen Nehmen Sie Jenny321 in Ihre Freundesliste auf
-Fauny- -Fauny- ist weiblich
» fuchsig


images/avatars/avatar-50997.png

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Harz/Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An wen wollt ihr die Anzeige überhaupt richten? Würde es denn dann gegen Unbekannt gehen? In dem Fall bringt es doch auch nichts, da habt ihr, wenn ihr zum Anwalt geht oder ähnliches, das Problem selbst am Hals und müsst für deren Arbeit Geld blechen, wovon sie ja nichts hat. Da hat sie dann auch wieder gewonnen :\.. Wie will man denn ihre Daten heraus finden, oder weiß jemand genau wer es ist?

Vor einem Monat wurde unser Auto demoliert, nicht doll, aber dennoch 600 Euro Schaden. Der Täter wurde geschnappt, von der Polizei festgehalten und trotz dass er sich gewehrt hat abgeschleppt. Anwalt brachte nichts, Polizei rückte Name und Anschrift nich heraus. Dass er bezahlt, liegt in den Sternenn (je nach sozialer Lage).. und wenn das schon solch ein schwieriger Fall ist, wo man den Täter direkt vor Augen hatte und die Polizei noch dabei war, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir, bzw ihr eine Chance gegen sie habt :\.. oder denke ich da jetzt falsch? Würde es denn auch auf eine andere Weise gehn, anhanf IP-Adressen? Aber diese lassen sich doch auch von Zeit zu Zeit ändern..

Ach man :\
09.01.2010 16:31 -Fauny- ist offline E-Mail an -Fauny- senden Beiträge von -Fauny- suchen Nehmen Sie -Fauny- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Fauny- in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja so einen Betreiber findet man schnell raus... notfalls anhand der ip

__________________

09.01.2010 16:35 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
-Fauny- -Fauny- ist weiblich
» fuchsig


images/avatars/avatar-50997.png

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Harz/Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber soweit ich weiß kann man seine IP-Adresse irgendwie ändern. Ein Kumpel von mir hat da mal drüber gesprochen. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Oder ich habe da was falsch verstanden..
09.01.2010 16:38 -Fauny- ist offline E-Mail an -Fauny- senden Beiträge von -Fauny- suchen Nehmen Sie -Fauny- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Fauny- in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 12.01.2010 11:00.

09.01.2010 16:54
-Fauny- -Fauny- ist weiblich
» fuchsig


images/avatars/avatar-50997.png

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 174
Herkunft: Harz/Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso na dann.. dann drück ich auf alle Fälle die Daumen, dass die Betroffenen da irgendwas erreichen werden. Gut, das im Internet Gerüchte verbreitet werden, ist die eine Sache. Aber Bilderklau muss nicht sein!

Viel Glück und Erfolg!
09.01.2010 17:16 -Fauny- ist offline E-Mail an -Fauny- senden Beiträge von -Fauny- suchen Nehmen Sie -Fauny- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Fauny- in Ihre Kontaktliste ein
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Jenny321
Gegen Bilderklau kann man etwas machen ja..dagegen sage ichs nichts, nur das Problem ist, dieses "Mobbing" was es eindeutig ist, also gehört zu Cybermobbing dieser Blog, wird leider so gut wie nichts unternommen.
Das ist einer von 1000 Fällen im Internet, bei dem erst gehandelt wird wenn die Opfer sich melden oder etwas sich selbst antun.. aber vorher wird nie eingegriffen, es wird auch oftmals noch ignoriert von Anwälten, wie Polizei..
leider..
aber der Anwalt wird euch auslachen, wenn ihr wegen Beleidigungen oder so vorgeht, da dies oftmals nicht ernst genommen wird..

Aber wegen den Bildern würde ich schauen wie es geht & glaubt mir sogar per IP kriegt man dies raus ^^ denn egal wie oft ich die IP wechsel, man kommt schnell auf die Daten xD

hrhrrr..hacken hacken

__________________


a little Diva o.o



09.01.2010 17:28 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, bevor ich richtig angefangen habe zu lesen, erstmal ein paar Seiten zurueck geladen. Anfangs habe ich mich gefragt, worueber sich die Leute eigentlich aufregen. Da waren ein paar Anzeigen oder Forenbeitraege von irgendwoher, sie machte sich eben ein wenig darueber lustig bzw. kritisierte da durch Ironie (& Sarkasmus).
Beispiel:
Eine Frau, die eine RB wegen ihrer 5 Pferde sucht. Die RB soll einen jungen Wallach ausbilden, misten und noch 100€ zahlen.
Oder jemand, der in einem Forum nachfragt, was er beachten muss, wenn er jetzt bald (wenn es wieder getaut hat) wieder sein Pferd reitet. Das hat naemlich 3 Wochen in der Box gestanden, weil die Person keine Zeit hatte.
Soweit, so gut. Sowas zu kritisieren, auch in einer ironischen Art und Weise, finde ich nicht schlecht.
Aber je weiter ich dann gelesen habe, desto oefter kamen auch Posts, die irgendwelche Emailscreenshots beinhalteten, in denen sie gebeten wurde, Bilder, Namen und Emailadressen zu loeschen.
Irgendwann wurde dann auch mit dem Anwalt und Anzeigen gedroht.
Die Betreiberin hat da aber scheinbar gar keine Angst vor, zumindest lese ich das aus solchen Kommentaren wie
"Lenahase- wo ist hier eine email?
Geh mal zum Optiker, da werden Sie geholfen.
Oder zu Polizei , wird auch geholfen. Nur was willst du da sagen?
"Hallo Herr Wachtmeister, da ist Jemand im Internet, die hat den Vor und Nachnamen von mir auf eine böse Seite gestellt".
"Ui Lena, das ist böse. Dieser Jemand muß hinter Gitter. Das ist ganz böse."
Also Lena viel Spaß bei der Anzeige ."

"huhuhu, ich hab Angst.
Die Lena ist sauer.
Zumindest stand das in der Email.
Lena-ich leg es drauf an .
ANZEIGE!
Ich weiß zwar nichts, was du anzeigen willst ,aber mach einen screenshot von dem Blog bzw. von der Stelle wo du dich angegriffen fühlst.
Druck es aus, geh damit zur Polizei.
Erklär denen, das du ein Longierbild in einem Reitsportforum gemacht hast und das - ja was eigentlich?
Bitte sei so lieb und filme das ganze , damit die geneigte Forengemeinde auch noch was davon hat.
Stell es ein- am besten in deiner Freakshow und wir haben alle was davon.
Jaja , die saure Lena."

"Was habe ich mir im neuen Jahr vorgenommen?
Dem Anwalt und der Polizei, die mich wegen der Veröffentlichung der emailadresse BabyBoundin strefrechtlich verfolgen bzw. einbuchten wollen die Reste von den Weihnachtskeksen und ne Tasse Kaffee anbieten.
Overblog mit Selbigem (Kaffe und altes Weihnachtsgebäck) bestechen, damit sie NadjaMehnert nicht meine Addresse und Telefonnummer zukommen lassen, weil ich ein Bild von ihrem Pferd in meinem Blog veröffentlicht habe."

"Nun schaue ich auf der Homepage unter "Copyright".
Ui. Ich glaube, das geht an mich. Ich habe eine Anzeige. Uiuiui. Weswegen? Copyrightverstoß?
Unerlaubtes verlinken von Homepages? Kommentare dieses Blogs nochmal einstellen?
Pupsen im Fahrstuhl, ins Schwimmbecken gepieselt?Pferd ausgebunden longiert?
Man weiß es nicht.
Sie will ihre Bilder nicht auf dieser Seite sehen. Naja - wo denn? Ich sehe weit und breit kein Bild. Nun muß sie nicht zum Anwalt sondern zu Fielmann. Ist auch nicht schön, bei diesen Temperaturen."

"Ich weiß nicht ob das Kopieren der Bilder gegen das Copyright verstößt, es ist mir auch egal."



Scheinbar nimmt sie die Bilder also auch wieder raus, wenn so eine (oder mehrere) Mails kommen, aber es geht ja wie schon erwaehnt nicht nur um die Bilder...

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 09.01.2010 21:50.

09.01.2010 18:59 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Jenny321 Jenny321 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47540.png

Dabei seit: 24.04.2009
Beiträge: 106
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber warum hat die sowas nötig? Also ich bekomme von der Kopgschmerzen ...

__________________


Danke an -Shadow-x3 von GB für das Icon und die Signatur.
09.01.2010 20:00 Jenny321 ist offline E-Mail an Jenny321 senden Beiträge von Jenny321 suchen Nehmen Sie Jenny321 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 12.01.2010 11:00.

09.01.2010 20:17
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.
Habe lange überlegt ob ich jetzt wirklich schreiben soll - nachher lande ich bei ihr auf der Seite! (Sehr, sehr schlimm. Ohja Augen rollen )

Natürlich ist es für die Beteiligten nicht.. schön, wenn "hinter ihrem Rücken" gelästert wird. Gelästert? Oder einfach nur lächerlich gemacht..
Aber sie gibt ja nur das wieder, was auch in den Foren selber geschrieben wird. Sie (ich geh einfach mal von einer weiblichen Person aus..) zitiert auch immer andere, die sich über die Besagten lustig machen - im öffentlichen Forum. Auch da wird gelästert, sich lächerlich gemacht - wenn da jemand sagt "Boah du bist echt ne schlechte Reiterin, wenn man deinen Sitz sieht" ist das dann direkt Rufmord? Würde man in so einer Situation sicher nicht drauf kommen - aber bei dem Blog soll es plötzlich Rufmord sein?

Vor allem, jetzt hat sie es ja privat gemacht. Jetzt ist es nicht mehr öffentlich. Wenn ich in irgendeinem anderen Forum schreiben würde "Boah, schaut euch mal das Bild an - schrecklich oder?" würde auch kein Hahn danach krähen. Dann ist das halt so. Wenn man Bilder im Internet ausstellt, muss man einfach damit rechnen, das sowas passiert! Wer weiß, auf welchen Seiten euer Bild schon überall gelandet ist - nur weil ihr es bei ihr gefunden habt und sie es noch ein bisschen lächerlich gestaltet..

Ich glaube, der Anwalt erzählt euch was anderes, wenn ihr zu dem geht & dem die Sache schildert. Das weiß sie, das geht aus ihren Beiträgen hervor - daher ist es absolut unnötig, zum Anwalt zu gehen, ihr werdet sicher nichts erreichen. Was meint ihr, wo ihr landet? Vor Gericht? Wegen eines "geklauten" Bildes, wo das Pferd was-weiß-ich-wie läuft? Ich glaube nicht, dass ihr viel erreichen werdet - das ist absolut nicht böse gemeint.

So. Ist was länger geworden als ich gedacht hab ^-^
Vielleicht denk ich auch einfach nur so, weil über mich da nichts steht. Kann natürlich auch sein.

Wie auch immer - ich hab meinen Senf dazu gegeben, mal sehen, ob es sich überhaupt jemand durchliest großes Grinsen Aber jetzt gehts mir besser. Ich finds zum Teil sogar amüsant, was sie da alles von sich gibt :x

__________________

everything changes

10.01.2010 00:42 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme irgendwie t0tenk0pf <3 zu. ^^
Sie (ich geh jetzt auch mal von einer weiblichen Person aus oô) zitiert lediglich eure geposteten Beiträge und kommentiert sie. Machen wir doch hier auch eigentlich oder? xD
Beispiel:
XY1:
Das Pferd ist weiß!

XY2:
Zitat:
Original von XY1
Das Pferd ist weiß!

Das nennt man dann Schimmel, falls du das nicht wusstest. Augenzwinkern

Ich schätze, jeder is irgendwie selber schuld, wenn etwas im Internet über ihn auftaucht. Jeder kann selbst entscheiden, was er von sich online stellt und somit preis gibt. ^^ Wenn ich hier meine Emailadresse angebe, is die auch in Google bestimmt zu finden und bei solchen Suchmaschinen wie "www.123people.com". ^^

Vielleicht ises jetz nich gerade nett, dass sie sowas über andere Leute sagt, aber das machen wir ja auch eigentlich in unserer Schule oder anderes.

t0tenk0pf <3 -> Also ich habs mir durchgelesen. großes Grinsen
10.01.2010 12:23 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Missi. Missi. ist weiblich
Huu-Wiiiii !


images/avatars/avatar-52969.gif

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 564
Herkunft: Bayern
Name: Missi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

    Es gibt Wesen welche treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in unseren Herzen
    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.
    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.
    Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
    als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Missi.: 13.09.2010 18:33.

10.01.2010 14:23 Missi. ist offline E-Mail an Missi. senden Beiträge von Missi. suchen Nehmen Sie Missi. in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt die erste Seite des - privaten - Blogs komplett durchgelesen und verstehe mittlerweile immer weniger, ueber was sich Sarahpferd so aufregt.
Natuerlich, Bilderklau ist Bilderklau und ein Copyrightverstoß, aber so wie ich das verstanden habe, loescht sie die Bilder ja wieder, wenn sich die abgebildeten Personen beschweren - zumindest in dem oeffentlichen Blog. Natuerlich hat der Copyrightverstoß dann trotzdem stattgefunden, aber viel tun kann man da wohl nicht.

Nach dem Startpost von Sarahpferd dachte ich, da gaebe es ein Blog, in dem wahllos Bilder veroeffentlicht wuerden, zusammen mit Beleidigungen/Diffamierungen/Laestereien.
Die ersten Posts des oeffentlichen Blogs scheinen dieses Bild dann auch erstmal zu bestaetigen - man liest etwas von geklauten Bildern, veroeffentlichten Namen und Emailadressen sowie von Beleidigungen (Bratze & Co) und merkt ganz deutlich, dass Kritikerin sich ueber diese Beschwerden nur lustig macht und die Anwaltsdrohungen kein bisschen ernst nimmt.

Jetzt habe ich aber einen Teil des privaten Blogs gelesen und muss ganz ehrlich sagen: So schlimm ist es bei Weitem nicht!
Weder kann ich irgendwo Emailadressen oder vollstaendige Namen erkennen - wobei das natuerlich auch geloescht sein kann -, noch irgendwelche schlimmen Laestereien. Der groeßte Teil des Blogs besteht aus Screenshots aus einem Reitforum, die Kritikerin immer wieder ironisch und sarkastisch kommentiert.
Natuerlich ist soetwas fuer die zur Schau gestellten Personen nicht schoen und ich wuerde mich auch aergern und wollen, dass mich betreffende Zitate, Bilder und Kommentare wieder geloescht werden.

Allerdings sind ihre Kommentare meist nicht anders als die von so einigen anderen Usern dieses Forums, die eben auch mal ehrliche Kritik ueben.
Zum Beispiel an Personen, die definitiv und augenscheinlich zu groß und viel zu schwer fuer ihr Pony sind, eine "ehrliche Meinung" dazu hoeren wollen, bei jedweder Kritik aber dichtmachen, Ausreden suchen und den anderen Personen teilweise sogar Neid vorwerfen.
Auch diese "Ich will nur nette/positive Kommentare hoeren"-Mentalitaet nimmt sie ganz gehoerig auf's Korn. Aber mal ehrlich, was ist neu daran?
Das passiert hier bei GB auch und mir fallen auf Anhieb mehrere Blogs und Fernsehsendungen ein, in denen aehnliches mit Promis (oder auch ganz normalen Personen) passiert, teils sogar viel beleidigender.
Was Kritikerin macht, ist letzten Endes nichts anderes, als bestimmte Situationen zu dokumentieren (Screenshot) und diese dann auf ihrem Blog nochmals zu zeigen und, ja, eben Kritik zu ueben.
Sie ist dabei aber nicht die (erste) Person - zumindest sehe ich das so -, die die Leute diffamiert oder beleidigt, vor allem ist ihre Kritik aber in keinem Fall unbegruendet. Als schlimme Beleidigungen wuerde ich die Kommentare von ihr, die ich dort bisher gelesen habe, nicht bezeichnen.

Und ehrlich gesagt kenne ich GB nun auch schon lange genug, um zu wissen, das hier permanent mit genauso bissigen und ironischen Kommentaren um sich geschmissen wird.

Zudem muss ich sagen, dass die Posts im oeffentlichen Blog, die ich weiter oben ja auch teilweise zitiert habe, nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen, wenn man die Story dahinter kennt.
Die "Betroffenen" sind irgendwelche Maedels mit Pferden, die mit eben diesen alles moegliche anstellen - nur nichts Gutes -, "eine ehrliche Meinung" hoeren wollen und bei Kritik beleidigt sind.
Die Kritik wird auf ironische Weise geaeußert und ist sehr ehrlich. Beleidigungen wuerde ich das nicht nennen.


Ach, noch ein letztes. Ich weiß nicht genau, wie es sich copyrighttechnisch mit Screenshots von Webseiten/Foren verhaelt, wenn dort nicht nur die Homepage oder das Forum an sich gezeigt werden, sondern wie hier einzelne Beitraege mitsamt Bildern herausgepickt werden.
Ist das ein Copyrightverstoß?
Genauso bin ich mir unsicher, ob das Ausstellen von Fotos in einem privaten Blog nicht immer noch ein Veroeffentlichen und damit ein Copyrightverstoß ist.
Kennt sich da jemand besser aus als ich?


edit:
Zitat:
Original von Haffi
das sie [...] einfach texte und bilder kopiert und sich dann auchnoch darüber lustig macht. [...] also sowas ist doch echt krank!

Aber sowas haben wir hier bei GB nicht, nie gehabt, oder wie?
Schau dir nur als Beispiel mal den "Witzige Zitate"-Thread an (obwohl man sowas hier eigentlich in beinahe jedem Thread finden kann), da geht es genauso ab, nur dass das Ganze innerhalb dieses Forums bleibt.
Warum ist das hier okay, wenn es vom Forum auf ein Blog ausgelagert wird aber ploetzlich krank?

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 10.01.2010 14:57.

10.01.2010 14:51 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 12.01.2010 11:00.

10.01.2010 16:13
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sarahpferd
Ich finde deine Reaktion jetz aber gerade nich viel besser. oô
Sie sagt ihre Meinung zu deiner Meinung über ihren Blog (was für ne Erklärung xD) und du lästerst wiederrum über sie, ihre Meinung zu deiner Meinung, die sie in ihrem Blog online gestellt hat. ^^

Also ... weiß nich. großes Grinsen
10.01.2010 16:21 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 12.01.2010 11:00.

10.01.2010 16:28
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Einfach Unglaublich!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH