Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » [Tutorial] Das Kompaktblitzstudio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Tutorial] Das Kompaktblitzstudio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

[Tutorial] Das Kompaktblitzstudio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik jetzt richtig mit meinem Post.

Ich habe mal, weil ich nun schon oft danach gefragt wurde, ein kleines Tutorial zu meinem mobilen Kompaktblitzstudio verfasst.
Es befasst sich mit folgenden Themen:
1. Einleitung
2. Der Kompaktblitz – Was ist das?
3. Welche Vorteile hat ein Kompaktblitz gegenüber einem
Studioblitz?
4. Worauf muss ich beim Kauf eines Kompaktblitzes und eines
Auslösesystems achten?
5. Was benötige ich sonst noch an Zubehör?
6. Preiskalkulation
7. Welche Einstellungen muss ich wählen?
8. Beispiel für ein Lichtsetup mit Kompaktblitzen

Da ich auch einige Bilder als Anschauungsmaterial verwendet habe, biete ich das Tutorial erstmal als pdf-Download an. Falls jmd. damit nicht klarkommt, bitte melden, ich schicke es dann gesondert als word-datei oder so ;-)

Hier also der Downloadlink: Klick

Viel Spaß damit und ich hoffe, ich konnte einigen wenigstens etwas helfen smile
LG Lendava

03.01.2010 10:44 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger

images/avatars/avatar-38126.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
das mit dem Download klappt bei mir nicht, kann es daran liegen, dass die Datei nicht mehr vorhanden ist?

Lg Schoko
25.02.2010 19:37 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
Veti-Studentin

Themenstarter Thema begonnen von Lendava
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ok, der Download läuft immer mal ab Augen rollen

Hier der neue Link: KLICK

25.02.2010 20:05 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Hab nochmal ne Frage großes Grinsen

Wie sieht das aus mit Ganzkörperfotos ?
Mir wurde mal gesagt da müsste man wirklich seeeeehr nah mit den Blitzen an die Person ran.
Hast du erfahrungen damit?

25.02.2010 22:22 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Veti-Studentin

Wieso sollte man bei Ganzkörperfotos nah ran mit den Blitzen?! verwirrt
Ganzkörperfotos sollten genauso möglich sein wie Portraits.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lendava: 25.02.2010 22:53.

25.02.2010 22:53 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Weiß nich ^^
Habs "noch" nicht probiert großes Grinsen

Haste den schonmal welche gemacht ? smile

26.02.2010 08:41 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Veti-Studentin

Klar. Allerdings fast nur Outdoor dann (aber halt mit Blitz)

26.02.2010 11:21 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Werd's mir direkt mal downloaden.. smile
28.02.2010 18:29 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
xxDark-Wolfxx xxDark-Wolfxx ist weiblich
Tú mo ghrá geal

images/avatars/avatar-50373.jpg

Herkunft: Wermelskirchen (NRW)

Vielen Dank, super lieb von dir!
Das hilft einem wirklich weiter bei der auswahl und vor allem beim verständniss!
31.03.2010 20:46 xxDark-Wolfxx ist offline E-Mail an xxDark-Wolfxx senden Homepage von xxDark-Wolfxx Beiträge von xxDark-Wolfxx suchen Nehmen Sie xxDark-Wolfxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xxDark-Wolfxx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xxDark-Wolfxx anzeigen
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09

images/avatars/avatar-50121.jpg

Nicht gerade ein billiger Spaß, aber das ist in der Fotografie nunmal leider so.
Da hat man wenigstens wieder ein Ziel, darauf hizusparen Augenzwinkern
Vielen, vielen Dank!

Edit: Noch ein paar Fragen:
1. Wie sind die unterschiedlichen Wirkungen von silbernen, goldenen und weißen Reflexschirmen?
2. Wie funktioniert das mit den Funkauslösern? Muss man da für jeden Blitz ein eigenen kaufen, oder braucht man nur eine "Fernbedienung" und zwei Aufsetzteile? Kann man das alles einzeln besorgen?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von simsplayercaro: 15.04.2010 20:09.

13.04.2010 20:42 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09

images/avatars/avatar-50121.jpg

Ich hab mir jetzt auch mal eine "Starterausrüstung" gekauft, also erstmal einen Blitz mit Zubehör. Macht auf jeden Fall tierisch viel Spaß und es ist mal was ganz neues, was wir gut gefällt. Die ersten Ergebnisse sind auch überraschend gut geworden, dafür, dass ich noch nie mit entfesselten Blitzen fotografiert habe.
Danke nochmal für das Tut, hat mir ne Menge geholfen!

Mich würde trotzdem noch interessieren, wie die unterschiedlichen Wirkungen von silbernen, goldenen, wießen u.s.w. Reflexschurmen sind...

03.05.2010 14:09 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Flying Banana
http://www.just-go-ahead.de.vu/

images/avatars/avatar-52463.png

Herkunft: Hessen

silber = macht das Bild "kühler"
gold = macht das Bild "wärmer"

bei dem weißen weiß ich nur, dass es das Licht weicher macht. Aber einfach mal bei googel selbst suchen, da kriegst du so gut wie auf jede Frage eine Antwort, selbst ist die Frau (;

03.05.2010 15:23 Flying Banana ist offline E-Mail an Flying Banana senden Homepage von Flying Banana Beiträge von Flying Banana suchen Nehmen Sie Flying Banana in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

images/avatars/avatar-52738.png

Der Download geht bei mir nicht mehr unglücklich
04.06.2010 21:04 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
TimeForWonders TimeForWonders ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52194.jpg

Herkunft: -

Bei mir leider auch nicht traurig
04.06.2010 21:12 TimeForWonders ist offline E-Mail an TimeForWonders senden Beiträge von TimeForWonders suchen Nehmen Sie TimeForWonders in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » [Tutorial] Das Kompaktblitzstudio

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH