Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Anilesia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anilesia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Anilesia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Mach die Augen auf, Kleines!“
Eine samtweiche Stimme ertönte und ein Hauch kühle Luft streichelte ihr Ohr.
„Ich habe Angst“, flüsterte Anilesia. „Schreckliche Angst!“
„Ich weiß, meine Kleine. Du braucht aber keine Angst zu haben.“
Diese weiche Stimme beruhigte sie und nahm etwas von ihrer Furcht. Aber zu wem gehörte sie?
Wer ist da? Wo bin ich? Wer bin ich?
Ein kühler Windstoß fuhr ihr durchs Haar und in der Nähe hörte sie ein Rascheln der Blätter.
Vorsichtig und langsam öffnete Anilesia die Augen und blickte in ein Gesicht wie aus Porzellan. Es gehörte einer jungen Frau, gekleidet in weißem Gewand mit blauen Bändern. Ihre Haare waren von einem weißen Blond und die Ohren liefen oben spitz zu. Die Augen glänzten Blau. Die Lippen waren wohlgeformt und schimmerten rosafarbend.
Die Frau lächelte und hinter ihr konnte man einen erleichterten Laut wahrnehmen. Anilesia lehnte sich nach vorne und entdeckte einen ebenso jungen Mann, der ebenfalls weiße Gewänder trug, seine Bänder waren jedoch braun. Sein Gesicht sah freundlich aus und seine Augen strahlten etwas aus, das sie nicht deuten konnte, aber ihr gefiel. Sie lächelte ihn an und er lächelte zurück.
Jetzt blickte sie wieder zur Schönen, die sie stützte, und ihr fiel augenblicklich ein, wer diese wunderschöne Frau war.
„Celcine“, es klang verwundert, als hätte Anilesia nicht erwartet, ihre Schwester hier zu treffen.
„Ja. Du hast sehr lange geschlafen, Kleine. Sylon und ich haben uns große Sorgen um dich gemacht.“, sagte sie besorgt.
„Sylon?“, fragte die kleine Schwester unwissend. Sie konnte mit diesem Namen nichts anfangen.
„Ja. Er ist auch hier.“
Sie rutschte etwas beiseite, dass Anilesia den Jüngling, den sie vorhin schon bemerkt hatte, gut sehen konnte. Das ist also Sylon. Sie schloss die Augen wieder und schüttelte leicht mit dem Kopf. Ohne sie wieder zu öffnen sagte sie:
„Tut mir leid. Der Name, so auch die dazugehörige Person, ist mir fremd“
Stille kehrte ein. Es schien, als würde sogar der Wind vor Schreck inne halten.
Langsam öffneten sich die Augen wieder und sie erschrak, als sie den Blick ihrer Schwester Celcine bemerkte. Auch er, der sich Sylon nannte, sah nun sehr besorgt aus und das beunruhigte die junge Elfe. Seine Augen spiegelten entsetzen wider und Enttäuschung.
Nein. Ich will das nicht. Er soll nicht traurig sein. Er soll sich keine Sorgen um mich machen.
Anilesia versuchte aufzustehen, Celcine versuchte sie jedoch davon abzuhalten, da sie befürchtete, ihre Schwester hatte sich den Kopf gestoßen. Vergeblich. Die Kleine schaffte es und torkelte unverholfen auf den besorgten Mann zu. Sie stolperte und fiel beinahe zu Boden, als Sylon sie noch auffing. Sie hob ihren Kopf und sah ihm in die Augen, die nun wieder das ausstrahlten, was sie zu beginn in ihnen fand. Langsam aber sicher richtete sie sich auf und legte ihren Kopf auf seine Brust während sie ihre Arme um ihn schlang. Er zögerte einen Moment, doch dann erwiderte er ihre Umarmung. Sie konnte sein Herzschlag hören, wie er sich langsam wieder beruhigte.
„Es wird bestimmt wieder alles gut. Ich weiß, dass ich dich kennen müsste, aber im Moment habe ich leider keinerlei Erinnerung an dich. Außer ein seltsames Gefühl, wenn ich dich sehe. Aber ich bin mir sicher, mir wird bald einfallen, was hinter dem Namen Sylon steckt“, flüsterte sie.
Auf irgendwas wartete sie, aber sie wusste selbst nicht genau, auf was.
Kurz nachdem sie das gesagt hatte, drückte er sie fester und vergrub sein Gesicht in ihren Haaren. Das war es, worauf sie gewartet hatte. Eigentlich war es ihr Herz gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 17.01.2010 21:22.

01.01.2010 12:28 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Sweet Secret
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist nicht schlecht, und auch die Umsetzung ist dir durchaus gelungen, doch es lässt nicht sehr schwer lesen. Liegt wahrscheinlich an deinem Schreibstil, welcher mir im Übrigen garnicht gefällt Augenzwinkern
Geht es noch weiter? smile

Liebe Grüße,
Sweeti smile
06.01.2010 18:27
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, mit 'dein Stil gefällt mir nicht' wird Vicky sich schwer verbessern können...

Was mir auffällt, ist, dass du einige Wiederholungen drinnen hast; nicht nur Wortwiederholungen, sondern kA - Sinnwiederholungen? ^^
Ein paar Beispiele:
In der 3. und 4. Zeile verwendest du 3 Mal das Wort Angst.
--
"gekleidet in weißem Gewand mit blauen Bändern. Ihre Haare waren von einem weißen Blond und die Ohren liefen oben spitz zu. Die Augen glänzten in einem Blau, so wie die Bänder an ihrem Gewand."
--
"Die junge Frau lächelte.." im folgenden Absatz verwendest du noch einmal 'junge Frau', einmal nur 'Frau' und einmal 'junger Mann'. Das klingt unüberlegt, versuch mehr Wörter hineinzunehmen.
--
"Die junge Frau rutschte.." und gleich darauf verwendest du wieder junger Mann.
--
"der Wind vor Schreck inne halten.
Langsam öffneten sich die Augen wieder und sie erschrak..." - Hier würde zB auch 'und sie zuckte zusammen' oder sowas passen, 'Schreck' kommt ja auch von 'schrecken'.

Das andere, was mich persönlich stört, ist dass du einige Hauptwörter klein geschrieben hast.. zum Beispiel "spiegelten entsetzen wider". Entsetzen gehört groß - ich mag es nicht, wenn das klein steht, denn beim flüchtigen Lesen nimmt man es manchmal eher als 'spiegelten entsetzt wider' wahr, und dann hängt man, weil man sich fragt was sie widerspiegeln, wenn du verstehst wie ich das mein Augenzwinkern lass doch die Word Korrektur drüberlaufen Augenzwinkern

Ansonsten klingt es aber wirklich interessant und trotz der oben erwähnten Dinge, ließt es sich nicht so schlecht. Dein Stil ist allgemein etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf seine Art und Weise sogar ziemlich flüssig.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

06.01.2010 20:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hört sich durchaus interssant an.
Man könnte die Geschichte sicher gut weiterführen. Jetzt hört man ja eigentlich noch nicht sehr viel raus. Du magst auch ungewöhnliche Namen. Ist mir gleich aufgefallen, weil ich auch gerne Namen erfinde.
08.01.2010 13:15 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werd noch mal drüber gehen....

Bis jetzt habe ich noch keine Idee, wie die Geschichte weitergehen könnte. Aber ich überleg schon...

Wegen der Namen: Ich dachte mir, ich kann keine gewöhnlichen nehmen, wenn es eine Fantasiegeschichte ist.
10.01.2010 11:43 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib auch am liebsten fantasy. da brauch ich auch ungewöhnliche namen großes Grinsen
10.01.2010 15:14 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du smile

Ersmal klingt es interessant smile Allerdings fehlt jegliche Umgebungsbeschreibung... ist in dem Moment vllt. noch nich so wichtig.. sollte aber bald kommen ^^

Wenn du magst, kann du dir meinen Fantasy Anfang ja auch mal durchlesen smile

Fantasy Story, neuer teil 14.12
15.01.2010 17:37 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von .:Vicky:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe den teil jetzt mal überarbeitet. Ich hoffe, er ist jetzt besser. Mehr werde ich nicht ändern, sonst gefällt mir nicht mehr so. Und das ist doch das wichtigste.

Fortsetzung folgt.... bald....
hoffentlich ^^
17.01.2010 21:24 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Anilesia

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH