Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Meine Liebesgeschichte - Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Liebesgeschichte - Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LoveCat x3 LoveCat x3 ist weiblich
» Cats x3


images/avatars/avatar-48409.png

Dabei seit: 14.05.2009
Beiträge: 358
Herkunft: Deutschland

Meine Liebesgeschichte - Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich hab gerade um diese Uhrzeit nichts besseres zutun und hab mal wieder angefangen. Ich weiß ja nicht, obs gut oder schlecht ist, ob es gut zu lesen oder schlecht zu lesen ist. Ich bitte euch um Kritik, wenn es Hilfreich ist stelle ich dann auchnoch den nächsten Teil rein.

Edit: Hab alles reingestellt Augenzwinkern


„Ja, also sehen wir uns dann im Kino!“ Damit beendete ich den Anruf an Lukas, meinen Freund (Kumpel, nicht zusammen). Ich saß an meinem Schreibtisch und überlegte. Es lagen ein leeres weißes Blatt und ein Kugelschreiber vor mir. Ich hatte mir vorgenommen, ihm einen Brief zu schreiben, alle meine Gefühle darin zu verfassen und es ihm nach dem Kino geben. Doch ... was sollte ich schreiben? Wie sollte ich es formulieren? Eigentlich konnte man sowas nicht auf Papier verfassen, aber ich war einfach zu feige, es ihm selbst ins Gesicht zu sagen, aus Angst, er würde nicht so empfinden. Ich nahm den Stift und schrieb einfach so, wie es mir auf der Zunge lag:

Lieber Lukas,
weißt du noch, als in der Grundschule alle dachten, wir wären zusammen? Das war wirklich witzig, aber auch nervig. Kleine Kinder konnten einen so dermaßen aufziehen. Egal, auf jeden fall muss ich dir etwas wirklich wichtiges mitteilen. Naja ... also ... ich mag dich. Wirklich sehr. Also ... ich liebe dich. Schon immer. Seit ich dich das erste Mal sah. Schon mein ganzes Leben lang wollte ich dir dies mitteilen, doch ich hatte einfach keine Chance. Du warst erst mit Anna zusammen, dass verstehe ich auch. Nebenbei ist Daline in dich verliebt. Ob du da noch Platz für mich hast ist wirklich sehr fraglich. Aber ich hoffe, dass unsere Freundschaft nicht an meinen Gefühlen zerbricht, wenn du nicht willst, sag es einfach.

Deine Jenny


Ich legte den Brief in den Umschlag, klebte ihn zu und schriebt Lukas vorn’ drauf. Doch nun war ich auchnicht zurfieden. Vielleicht sollte ich es einfach lassen? Es ist doch alles toll, so wie es momentan ist. Also wieso alles durch einen blöden Liebesbrief zerstören? Weil ich es so sehr will. Ich liebe ihn, daran kann ich nichts ändern. Man kann sich einfach nicht aussuchen, wen man liebt. Nur war ich immer in diese Typen, die sowieso nie zu haben waren verknallt. Doch das ging wohl fast jedem Mädchen so.

~

Als ich beim Kkino ankam, versetzte es mir einen Stich in den Rücken. Neben Lukas stand die 1,60cm große und 40 kg schwere Daline. Nur ... warum? Ich hatte es eindeutig nur mit Lukas ausgemacht und jetzt stand plötzlich Daline neben ihm?! Ich sah ihn an, doch er warf mir nur einen entschuldigenden Blick zu. Ich verdrehte die Augen und folgte den beiden rein.

~Nach dem Film~

Schließlich drückte ich Lukas den Brief in die Hand und sagte ihm, er solle ihn erst aufmachen, wenn er zu Hause war. Er akzeptierte das und wir verabschiedeten uns.
Als ich zu Hause ankam, setzte ich mich auf mein Sofa. Vielleicht hatte ich einen gewaltigen Fehler gemacht. Aber nun war sowieso alles zu spät, er hatte den Brief bestimmt schon längst gelesen.
Als plötzlich das Telefon klingelte und ich auf das Display sah, zog sich mein Magen zusammen. Es war Lukas. Er würde mich sicherlich eiskalt abservieren! Ich wollte erst nicht rangehen, hob dann aber doch ab.
„Hallo?“
„Hey Jenny, ich bins, Lukas.“
„Ah, hi.“, meine Stimme zitterte etwas.
„Ich hab deinen Brief gelesen“
Mir steckte ein gewaltiger Kloß im Hals. Vielleicht wollte er mich runtermachen? Obwohl, so war er wirklich nicht. Trotzdem hatte ich etwas Angst. Dann fuhr er fort.
„Und ich muss dir sagen, dass ich auch so empfinde.“
Mir stockte der Atem. Hatte das wirklich gerade Lukas zu mir gesagt?! Der Lukas?! Oder hatte ich mir das nur eingebildet?
„Wirklich?“
„Ja. Wollen wir uns vielleicht mal treffen?“
„Klar!“
Somit machten wir uns einen Ort und eine Zeit aus und trafen uns andauernd. Doch nach einiger Zeit hatte ich sehr viel Stress mit der Schule und des weiterem und wir sahen uns immer seltener. Schließlich ließ ich mich eines Nachmittages ausgelaugt auf´s Sofa fallen und schaltete meinen Fernseher an. Plötzlich klingelte mein Handy. Es war eine SMS von Lukas. Erwartungsvoll ging ich auf ‚Öffnen’. Ich konnte es nicht fassen, deshalb las ich die SMS noch einmal.

Liebe Jenny,
ich hatte echt mega Spaß mit dir und so, aber ich mache Schluss. Es fällt mir wirklich nicht leicht aber wir sehen uns garnicht mehr und das ist doch keine wirkliche Beziehung. Aber bitte lass uns Freunde bleiben!
Sorry, Lukas


Tränen liefen meine Wangen hinunter. Wie konnte er das nur tun?! Mir so das Herz zu brechen. Ich fühlte mich einfach wie ein kleines Stückchen Dreck. Wie konnte er nur so mit meinem sensiblen Herzen spielen und es dann brechen? Ich verstand ihn nicht. Wenn er etwas gesagt hätte, hätte ich irgentwo etwas Zeit zusammengekratzt oder sie mir einfach genommen. Aber das er sowas tun würde, hätte ich nie gedacht. Er hätte es mir doch wenigstens ins Gesicht sagen können, aber nein, Herr Ich-Traue-Mich-Garnichts muss ja mal wieder eine dumme SMS schicken! Wie konnte ich ihn nur lieben? Ich begriff es einfach nicht. Wir hatten uns doch so doll geliebt und jetzt hatte er alles mit einer SMS zerstört.

~

Ich stieg am Morgen in den Bus ein um in die Schule zu fahren. Ich sah Lukas ganz hinten sitzen, er starrte mich an. Ich wendete meinen Blick sofort ab und setzte mich. Ich dachte über seinen Blick nach. Ja, er schaute mich so an, als hätte ich mit ihm Schluss gemacht. Ich konnte dieses Theater nicht mehr ertragen. Also fing ich an, ihn einfach zu ignorieren, da er auf meine vielen SMS nicht mehr antwortete.

__________________

Vielen Dank für das tolle Set an *~Holly~* großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoveCat x3: 30.12.2009 15:05.

28.12.2009 23:47 LoveCat x3 ist offline Beiträge von LoveCat x3 suchen Nehmen Sie LoveCat x3 in Ihre Freundesliste auf
Quarkbällchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz nett.
Nur mir gefällt dein Schreibstil nicht.
Würde dennoch gerne die Fortsetzung lesen.
30.12.2009 17:33
LoveCat x3 LoveCat x3 ist weiblich
» Cats x3


images/avatars/avatar-48409.png

Dabei seit: 14.05.2009
Beiträge: 358
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von LoveCat x3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, da steht die ganze Geschichte ^^

__________________

Vielen Dank für das tolle Set an *~Holly~* großes Grinsen

30.12.2009 21:42 LoveCat x3 ist offline Beiträge von LoveCat x3 suchen Nehmen Sie LoveCat x3 in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gefällt mir die ganze Idee nicht so, sorry. Wenn du nach dem Telefonat abgebrochen hättest, wär es ne durchschnittliche Geshcichte ohne richtige Aussage gewesen, aber so ist es irgendwie... komisch.
Oder auch diese Sätze wie 'und trafen uns andauernd' - das geht gar nicht mMn. Außerdem solltest du Word nochmal drüberschauen lassen wegen Rechtschreibfehlern und mir ist direkt
'Wirklich sehr'
Ins Auge gesprungen, da muss ein Komma drin sein, wénn du damit Wirklich im Sinne von Real ausdrücken willst. Ansonsten wäre der Sinn anders und irgedwie... komisch. Sorry, ich finde gerade keina nderes Wort.
01.01.2010 21:15 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Meine Liebesgeschichte - Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH