Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony will immer laufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pony will immer laufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ich nicht so von ueberzeugt aber gut, war ja nicht die frage xD

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

26.02.2010 21:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusste wieder nicht so recht wohin damit..

ich hab ein kleines problem mit meiner rb..
am platz ist er tüchtig, da gibts tempo mäßig keine probleme..

wenn ich alleine ausreiten bin auch nicht..
sobald ein zweites pferdchen dabei ist, ist er unaustehlich.
im schritt ist er noch brav aber sobald es an trab oder galopp geht, zischt er mir davon und ist ultra schwer zu halten, ich hab mich beim letzten mal so verkrampft, dass ich am nächsten tag einen körperlichen "totalschaden" hatte, also überaaall muskelkater und auch extreme schmerzen in den knien und sogar im po.

das problem ist, er ist nur meine rb, das heißt ich kann ihm da jetzt kein anderes gebiss rein machen... er hat schon martingal drauf, aber was kann ich denn noch tun? unglücklich

__________________
Liebe Grüße.

26.04.2010 19:12 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Lulu_16 Lulu_16 ist weiblich
Und alles war aus Gold!


images/avatars/avatar-52498.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.108
Name: Luisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd sie vorher auch erstmal ablongieren oder laufen lassen smile
dann hab ich mal in ner zeitschrift was von dem "one-rein stop" gelesen, das heißt du übst erstmal am platz am besten mit nem halfter oder eben der trense, dass die stute den hals biegt und den kopf zu dir dreht, wenn du dich neben ihre vorderbeine stellst und den strick / die zügel nach hinten ziehst, einseitig natürlich. wenn sie das macht und sich nicht (mehr) dreht / rückwärts läuft, übst du das vom sattel aus und wenn sie im gelände durchgeht fasst du den einen Zügel nach und ziehst den nach hinten zu dir, dann dreht die den kopf zur seite und sollte normalerweise stehen bleiben.
vielleicht hilft es euch was smile
26.04.2010 19:36 Lulu_16 ist offline Beiträge von Lulu_16 suchen Nehmen Sie Lulu_16 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lulu_16
ich würd sie vorher auch erstmal ablongieren oder laufen lassen smile
dann hab ich mal in ner zeitschrift was von dem "one-rein stop" gelesen, das heißt du übst erstmal am platz am besten mit nem halfter oder eben der trense, dass die stute den hals biegt und den kopf zu dir dreht, wenn du dich neben ihre vorderbeine stellst und den strick / die zügel nach hinten ziehst, einseitig natürlich. wenn sie das macht und sich nicht (mehr) dreht / rückwärts läuft, übst du das vom sattel aus und wenn sie im gelände durchgeht fasst du den einen Zügel nach und ziehst den nach hinten zu dir, dann dreht die den kopf zur seite und sollte normalerweise stehen bleiben.
vielleicht hilft es euch was smile


das ist quälerei. besser ist, du nimmst ein leckerli, dass du bis zu den flanken nach hinten ziehst, dehnt sich dein pferd nett, allerdings sollte das nur mit aufgewärmten muskeln gemacht werden, das leckerli eher nach hinten unten geben.

ach und so stopp ich eig jedes durchgehende pferd, wenn es mir einfach grundlos losschießt, an einer seite anziehn und es steht.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.04.2010 19:45 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man Pferdi du scheinst ja echt ein Held zu sein! Einerseits ist es quälerei und du würdest es nur mit nem Leckerlie machen, andererseits machst du es immer bei jedem durchgehenden Pferd...

Egal.

Ich habe selber einen Kandidaten auf den die obrige Beschreibung passt wie Arsch auf Eimer. Ich habe es bei ihm jedoch letztes Jahr ganz gut in den Griff bekommen indem ich ihn extrem provoziert habe, sprich: Ich bin immer ganz hinten geritten, hab den Abstand zu den anderen beliebig varieeren lass, ab und zu mal angehalten und erst nachgegeben wenn er die Situation hingenommen hat. Wurde er stinkig und wollte gegen mich angehen habe ich ihn extrem dressurmäßig beschäftig: Schulterherrein, Schulterheraus, Hals flexionieren, Aufnehmen das volle Programm eben.
Das Prinzip dahinter ist das dass Pferd lernen soll: Kooperiere ich ist alles angenehm und mir passiert nicht, gehe ich gegen an wird es unbequem und anstrengend.
Das ganze ist jedoch für dich selber auch extrem anstrengend und muss mit etwas geduld und Zeit angegangen werden, es wird auch nicht von heute auf morgen weg sein, es dauert eben wirklich und bedarf ständigen Treinings, denn wir waren über den Winter kaum draußen, die Quittung bekommeich von meinem Grade geliefert. Man mekrt jedoch von mal zu mal das es besser wird, Probleme haben wir dezeit nur noch im Galopp.

Voraussetzung für dieses 'Prinzip' ist jedoch das du dein Pferd halten kannst. Also das er dir nicht kopflos durchgeht.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

26.04.2010 20:00 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Man Pferdi du scheinst ja echt ein Held zu sein! Einerseits ist es quälerei und du würdest es nur mit nem Leckerlie machen, andererseits machst du es immer bei jedem durchgehenden Pferd...


bei einem durchgehenden pferd seh ich schwarz, das ist gefährlich, bevor ich mein pferd in ein auto oder einen bus setz, spürt es mal stärker die trense.
sofern das aber nicht nötig ist, ich es nur dehnen will oder sonst was (ich versteh nur nicht ganz, wozu man diese "trockenübungen" machen soll), sollt man nicht anziehn, sondern es mit leckerli oder so machen.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.04.2010 20:07 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Lulu_16 Lulu_16 ist weiblich
Und alles war aus Gold!


images/avatars/avatar-52498.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.108
Name: Luisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur das wiedergeben, was in der zeitung stand und das stand da so..
ihr könnt es ja auch nochmal googlen oder so, kann auch sein dass ich da was falsch in erinnerung hab großes Grinsen
26.04.2010 20:07 Lulu_16 ist offline Beiträge von Lulu_16 suchen Nehmen Sie Lulu_16 in Ihre Freundesliste auf
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessy2006
wusste wieder nicht so recht wohin damit..

ich hab ein kleines problem mit meiner rb..
am platz ist er tüchtig, da gibts tempo mäßig keine probleme..

wenn ich alleine ausreiten bin auch nicht..
sobald ein zweites pferdchen dabei ist, ist er unaustehlich.
im schritt ist er noch brav aber sobald es an trab oder galopp geht, zischt er mir davon und ist ultra schwer zu halten, ich hab mich beim letzten mal so verkrampft, dass ich am nächsten tag einen körperlichen "totalschaden" hatte, also überaaall muskelkater und auch extreme schmerzen in den knien und sogar im po.

das problem ist, er ist nur meine rb, das heißt ich kann ihm da jetzt kein anderes gebiss rein machen... er hat schon martingal drauf, aber was kann ich denn noch tun? unglücklich


dazu hat niemand etwas außer ablongieren? Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße.

26.04.2010 20:10 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine "freundin", die das regelmäßig macht, wenn ihr pferd steif ist, die zieht dann richtig fest an, bis das pferd den kopf bei ihrem knie hat, meist ist der trensenring dann längst im maul, das pferd spannt dann jedes mal jeden muskel an und wird total nervös. ich weis sie immer wieder drauf hin, aber sie lernt nix draus und der hafi ist leider keiner, der sich wehrt....

edit: latinomausi hatte doch einen guten vorschlag, klingt, finde ich, ganz gut...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 26.04.2010 20:12.

26.04.2010 20:11 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessy2006
Zitat:
Original von Jessy2006
wusste wieder nicht so recht wohin damit..

ich hab ein kleines problem mit meiner rb..
am platz ist er tüchtig, da gibts tempo mäßig keine probleme..

wenn ich alleine ausreiten bin auch nicht..
sobald ein zweites pferdchen dabei ist, ist er unaustehlich.
im schritt ist er noch brav aber sobald es an trab oder galopp geht, zischt er mir davon und ist ultra schwer zu halten, ich hab mich beim letzten mal so verkrampft, dass ich am nächsten tag einen körperlichen "totalschaden" hatte, also überaaall muskelkater und auch extreme schmerzen in den knien und sogar im po.

das problem ist, er ist nur meine rb, das heißt ich kann ihm da jetzt kein anderes gebiss rein machen... er hat schon martingal drauf, aber was kann ich denn noch tun? unglücklich


dazu hat niemand etwas außer ablongieren? Augenzwinkern


Zitat:
Ich habe selber einen Kandidaten auf den die obrige Beschreibung passt wie Arsch auf Eimer. Ich habe es bei ihm jedoch letztes Jahr ganz gut in den Griff bekommen indem ich ihn extrem provoziert habe, sprich: Ich bin immer ganz hinten geritten, hab den Abstand zu den anderen beliebig varieeren lass, ab und zu mal angehalten und erst nachgegeben wenn er die Situation hingenommen hat. Wurde er stinkig und wollte gegen mich angehen habe ich ihn extrem dressurmäßig beschäftig: Schulterherrein, Schulterheraus, Hals flexionieren, Aufnehmen das volle Programm eben.
Das Prinzip dahinter ist das dass Pferd lernen soll: Kooperiere ich ist alles angenehm und mir passiert nicht, gehe ich gegen an wird es unbequem und anstrengend.
Das ganze ist jedoch für dich selber auch extrem anstrengend und muss mit etwas geduld und Zeit angegangen werden, es wird auch nicht von heute auf morgen weg sein, es dauert eben wirklich und bedarf ständigen Treinings, denn wir waren über den Winter kaum draußen, die Quittung bekommeich von meinem Grade geliefert. Man mekrt jedoch von mal zu mal das es besser wird, Probleme haben wir dezeit nur noch im Galopp.

Voraussetzung für dieses 'Prinzip' ist jedoch das du dein Pferd halten kannst. Also das er dir nicht kopflos durchgeht.


__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

26.04.2010 20:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lulu_16 Lulu_16 ist weiblich
Und alles war aus Gold!


images/avatars/avatar-52498.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.108
Name: Luisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
ich hab eine "freundin", die das regelmäßig macht, wenn ihr pferd steif ist, die zieht dann richtig fest an, bis das pferd den kopf bei ihrem knie hat, meist ist der trensenring dann längst im maul, das pferd spannt dann jedes mal jeden muskel an und wird total nervös. ich weis sie immer wieder drauf hin, aber sie lernt nix draus und der hafi ist leider keiner, der sich wehrt....


oh gott ne, das sollte ja nicht sinn der sache sein oO
deshalb erstmal mit knotenhalfter üben, ist ja auch eine bodenarbeit-übung:

http://www.sporton.de/cms/users/template...es/pict1068.jpg

so mein ich das eher Augenzwinkern
26.04.2010 20:41 Lulu_16 ist offline Beiträge von Lulu_16 suchen Nehmen Sie Lulu_16 in Ihre Freundesliste auf
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah hab ich überlesen danke.
Ja ich reite generell hinten, wenn er so dumm ist.. aber das Problem ist halt, dass er extrem viel Kraft im Maul hat uns mir es umso schwerer macht ihn nur iwie vorne zu beschäftigen.. :/
Er geht ja auch nicht wirklich durch sondern, rennt einfach drauf los..

__________________
Liebe Grüße.

26.04.2010 20:42 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lulu_16
Zitat:
Original von Pferdi
ich hab eine "freundin", die das regelmäßig macht, wenn ihr pferd steif ist, die zieht dann richtig fest an, bis das pferd den kopf bei ihrem knie hat, meist ist der trensenring dann längst im maul, das pferd spannt dann jedes mal jeden muskel an und wird total nervös. ich weis sie immer wieder drauf hin, aber sie lernt nix draus und der hafi ist leider keiner, der sich wehrt....


oh gott ne, das sollte ja nicht sinn der sache sein oO
deshalb erstmal mit knotenhalfter üben, ist ja auch eine bodenarbeit-übung:

http://www.sporton.de/cms/users/template...es/pict1068.jpg

so mein ich das eher Augenzwinkern


aber wieso, das versteh ich nicht ganz?
ja das ist eben das problem, viele ziehn dann gleich an bis das pferd das genickstück im maul hat oder so...

gut, ich dehn meine dicke da viel mehr, die kommt ja auch beim kratzen mit dem hinterbein zu ihrem ohr und mit dem kopf zu ihren arschbacken, also dehn ich manchmal in einer pause, wenn sie warm ist, den kopf bis zu ihren flanken, mit einem leckerli eben, das geht supa und das pferd freut sich danach auch

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.04.2010 20:49 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Lulu_16 Lulu_16 ist weiblich
Und alles war aus Gold!


images/avatars/avatar-52498.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.108
Name: Luisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich kann gleich mal meinen zeitschriftenstapel durchwühlen, vllt finde ich die zeitschrift großes Grinsen
du/ihr hast/habt schon recht, so würde man beim reiten das gebiss durchs maul ziehen, das soll ja nicht so sein.. also ich such mal xD
26.04.2010 21:07 Lulu_16 ist offline Beiträge von Lulu_16 suchen Nehmen Sie Lulu_16 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lulu_16
hmm ich kann gleich mal meinen zeitschriftenstapel durchwühlen, vllt finde ich die zeitschrift großes Grinsen
du/ihr hast/habt schon recht, so würde man beim reiten das gebiss durchs maul ziehen, das soll ja nicht so sein.. also ich such mal xD

Ich wette, dass es eine Mein Pferd war, und ich wette zusätzlich, dass sie bei mir auch im Schrank liegen dürfte großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

26.04.2010 22:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Lulu_16 Lulu_16 ist weiblich
Und alles war aus Gold!


images/avatars/avatar-52498.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.108
Name: Luisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Lulu_16
hmm ich kann gleich mal meinen zeitschriftenstapel durchwühlen, vllt finde ich die zeitschrift großes Grinsen
du/ihr hast/habt schon recht, so würde man beim reiten das gebiss durchs maul ziehen, das soll ja nicht so sein.. also ich such mal xD

Ich wette, dass es eine Mein Pferd war, und ich wette zusätzlich, dass sie bei mir auch im Schrank liegen dürfte großes Grinsen

jap, es war die meinpferd großes Grinsen hatte mal das abo Augenzwinkern
gefunden hab ich sie bisher trotzdem noch nicht -.-
27.04.2010 06:45 Lulu_16 ist offline Beiträge von Lulu_16 suchen Nehmen Sie Lulu_16 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lulu_16
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Lulu_16
hmm ich kann gleich mal meinen zeitschriftenstapel durchwühlen, vllt finde ich die zeitschrift großes Grinsen
du/ihr hast/habt schon recht, so würde man beim reiten das gebiss durchs maul ziehen, das soll ja nicht so sein.. also ich such mal xD

Ich wette, dass es eine Mein Pferd war, und ich wette zusätzlich, dass sie bei mir auch im Schrank liegen dürfte großes Grinsen

jap, es war die meinpferd großes Grinsen hatte mal das abo Augenzwinkern
gefunden hab ich sie bisher trotzdem noch nicht -.-

Muss eine 2008er gewesen sein Augenzwinkern Wenn dir das beim Suchen hilft großes Grinsen Danach habe ich das Abo nämlich abbestelltgroßes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

27.04.2010 14:35 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony will immer laufen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH