Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Update Probleme, Erledigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Update Probleme, Erledigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52033.png

Herkunft: Berlin

Update Probleme, Erledigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan dabei einen Hof aufzubauen, doch das Script zum Kauf vom Futter funktioniert nicht richtig.
Ich habe zwei Codes, einmal futterkauf und buyfutter (Formular und Aktion).

futterkauf.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php

include("datenbank.php");
$id "$_GET[id]";

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM user WHERE Username='$Username' AND Geld > 0");
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo "Du besitzt kein Geld!";
}

else {
$Data mysql_fetch_array$Ergebnis );

echo "

Willst du das Futter wirklich kaufen? 
<br><form action="buyfutter.php?id=$Data[ID]" method="post">
<input type="text" name="Anzahl" value="Wie viel Futter willst du kaufen?">
<input type="submit" value="Ja">
</form> 
"; }
?>

buyfutter.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?php
$Futterpreis="5";
$Anzahl $_POST["Anzahl"];
$id $_GET["id"];
include("datenbank.php");

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM user where Username='$Username'");
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0)
{
echo "Interner Fehler.";
}
else
{
$aendern_Geld "UPDATE user SET Geld = '$Geld' - '$Futterpreis' * '$Anzahl' WHERE Username = '$Username'";
$update_Geld mysql_query($aendern_Geld);

$aendern_Futter "UPDATE user SET Futter = '$Futter' + '$Anzahl' WHERE Username = '$Username'";
$update_Futter mysql_query($aendern_Futter);

echo"Das gewünschte Futter wurde dir gutgeschrieben.";
}
?>

Es wird ausgegeben "Das gewünschte Futter wurde dir gutgeschrieben." und danach habe ich auch das gewünschte Futter. Doch das Geld danach ist immer im Minusbereich. Z.B. wenn ich 1000v€ habe und dann 5 mal Futter kaufen will, habe ich im Endeffekt -25v€.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kjomi: 12.12.2009 12:41.

11.12.2009 19:11 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von kjomi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist nicht das Problem. Das Geld wird nicht vom Geldzustand vorher abgezogen, sondern von 0.

11.12.2009 21:05 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
$aendern_Geld "UPDATE user SET Geld = '$Geld' - '$Futterpreis' * '$Anzahl' WHERE Username = '$Username'";

So weit ich das sehe, hast du $Geld doch nie definiert. Du meinst mit "$Geld" doch sicher die Spalte "Geld" in der Tabelle der DB, oder? Augenzwinkern

Dann nimm einfach die Hochkommas und das Dollarzeichen weg, dann müsste es funktionieren, denke ich. smile

Und damit wir, falls das nicht funktionieren sollte, und wir den Fehler erkennen können, kannst du ja mal hinter mysql_query() noch "OR die(mysql_error());" einfügen! Augenzwinkern

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stelo: 12.12.2009 11:59.

12.12.2009 11:57 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
kjomi kjomi ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von kjomi

Ich habe jetzt das '$' weggelassen und es funktioniert. Danke Zunge raus

12.12.2009 12:31 kjomi ist offline E-Mail an kjomi senden Homepage von kjomi Beiträge von kjomi suchen Nehmen Sie kjomi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Update Probleme, Erledigt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH