Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Daten werden nicht in Datenbank eingefügt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Daten werden nicht in Datenbank eingefügt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~malori~ ~malori~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37355.gif

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 913

Daten werden nicht in Datenbank eingefügt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht, etwas in eine Datenbank einzufügen. Bei vielen anderen Seiten klappt das auch ganz gut, nur bei der einen trägt es keine Werte in die Datenbank ein.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
$eintrag "INSERT INTO redaktion (name, url, text, urlintern)
                        VALUES
                        ('$name',
                        'http://wnnrheinstetten.wn.ohost.de/sites/redakteure/$name.php',
                        '$text',
                        'http://wnnrheinstetten.wn.ohost.de/sites/intern/redakteure/$name2.php')";
                $einfuegen mysql_query($eintrag);


Die Variablen werden alle übergeben (ich habs nachgeprüft), die Datenbank gibt es wirklich (auch mit genau diesen Feldernamen),die Verbindung zur Datenbank steht und es kommt keine Fehlermeldung.
Allerdings kann ich hier keinen Fehler finden. Es hat auch bei einem Datensatz funktioniert, nur seitdem geht nichts mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~malori~: 04.12.2009 20:19.

04.12.2009 20:16 ~malori~ ist offline E-Mail an ~malori~ senden Beiträge von ~malori~ suchen Nehmen Sie ~malori~ in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

würde meiner Vorrednerin jetzt zustimmen smile
Ansonsten kann es sein, dass du vllt $eintrag schon früher in der Seite benutzt hast? Dann passiert es nämlich schonmal, dass mysql_query auf das falsche angewendet wird.
Hatte den Fehler auch mal und habe ewig danach gesucht^^


Lg, Julia
04.12.2009 20:42 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
~malori~ ~malori~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37355.gif

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 913

Themenstarter Thema begonnen von ~malori~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ein dummer Fehler von mir. Durch echo mysql_error(); hab ich grad gemerkt, dass ich bei der id auto increment vergessen habe unglücklich So kann es das natürlich nicht eintragen.
Danke nochmal euch 2 smile

Edit: Jetzt habe ich allerdings ein Neues Problem. Ich habe in der Datenbank die Tabelle gelöscht und wollte sie wieder erstellen. Dann kam aber eine Fehlermeldung (Fehler Nummer 2cool .
Von google weiß, dass dieser Fehler "No space on device" bedeutet. Heißt das, dass die Datenbank voll ist?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~malori~: 04.12.2009 21:05.

04.12.2009 20:57 ~malori~ ist offline E-Mail an ~malori~ senden Beiträge von ~malori~ suchen Nehmen Sie ~malori~ in Ihre Freundesliste auf
~malori~ ~malori~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37355.gif

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 913

Themenstarter Thema begonnen von ~malori~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, an hoffe ich einfach mal, dass es bald wieder gescheit funktioniert.

__________________

05.12.2009 12:39 ~malori~ ist offline E-Mail an ~malori~ senden Beiträge von ~malori~ suchen Nehmen Sie ~malori~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Daten werden nicht in Datenbank eingefügt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH