Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundefutter und Ernährung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundefutter und Ernährung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal eine Frage an alle, die hier NUR barfen:

Bedenkt ihr auch, dass rohes fleisch ungeheuer viel Protein und Phosphor enthält? Meist so viel, dass der stoffwechsel dies garnicht verwerten kann und auf lange Sicht gesehen kann es zu Nierenschäden kommen (und bekanntlicherweise ist Nierenversagen eine der häufigsten Todesursachen).
Mit nur "barfen" macht man es sich meiner Ansicht nach ZU einfach. Wobei ich es immer noch besser finde, als die Hunde ständig mit Nusschalen und solchem Zeug zu füttern.

Mein Hund ist sehr schwierig beim füttern und macht es mir nicht ganz leicht. Das, was er gestern liebend gern fraß, wird morgen nicht mehr mit dem Beagle-Mix-Hintern angesehen, sodass ich nicht immer das füttern kann, was ich will großes Grinsen
Meist bekommt er Kehlfleisch (also rohes Fleisch vom Rind) oder auch viel gekochtes (Hühnermägen usw.), auch mal mit Reis (jaja, das findet ihr wohl auch nicht gut...). Als Überbrückung, wenn er denn mal wieder rummault, gibts Biofutter von Rinti oder auch mal was von Buchters. Zusätzlich habe ich noch Trockenfutter von Royal Canin da, da es manchmal auch schnell gehen muss. , dat Frauchen hat auch ne 40 Stundenwoche.Aufgrund des rohen Fleisches (und einem Schmerzmittel, welches er täglich bekommt) gehe ich allerdings alle 3-5 Monate zum Bluttest mit ihm, um die Nierenwerte im Auge zu behalten, der gute ist nämlich schon 9 Jahre alt.
Günstig ist das natürlich alles nicht, aber ich spare eben an anderen Enden, allerdings nicht am Futter. Nach Absprache mit meiner TA, der Klinik und einer Ernährungsberaterin ist das für ihn und seine Macken wohl eine ganz gute Methode.

__________________

01.03.2010 14:13 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Und welchen Schaden haben die Hunde davon?

Soweit ich informiert bin, ist gerade Pedigree dafür prädestiniert, dass es allergie auslösend ist. Dir kann es also passieren, dass dein Hund durch das Futter Allergien entwickelt.
Es ist allgemein eigentlich auch bekannt, dass Pedigree nicht das wahre vom Ei ist. Hab dazu vor Jahren auch mal irgendwas gelesen oder geshen, weiß nur nicht mehr wo das war. Ist schon zulange her.

Unserem haben wir anfangs das Pedigree Welpenfutter gegeben, weil er das auch vorher bekommen hat. Allerdings war das so, dass er das nie wirklich gemocht hat. Meine Mutter hat dann irgendwann mal das Select Gold vom Fressnapf mitgebracht. Das hat er geliebt. Dann gabs zwischendurch mal irgendwas billigeres, das mehrfarbig war, da fällt mir aber die Marke nimmer ein.
Frolic haben wir auch mal probiert, es aber ganz schnell nur noch als Leckerlie verfüttert, weil der Hund davon tierisch nen flotten bekommen hat.
Mittlerweile gibs täglich das Aldi Futter und ab und an das Nassfutter vom Aldi.
Aber ich muss sagen, wenns mein alleiniger Hund wäre, dann würd ich ihm wohl wieder das Select Gold füttern. einfach weils bisher für meinen das Beste war.

__________________


01.03.2010 14:38 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir bewusst Nandu, deswegen barfe ich ihn auch bis zu einem gewissen Grade. Nur leider wissen die meisten eben NICHT, dass man auf diese Inhaltsstoffe achten muss "(Ick geb dem einfach rohet Fleisch") und das auch ein Hund neben proteinen und Fetten auch Kohlenhydrate und Ballaststoffe usw. benötigt.
Und genau dann wird es ebend och für Nieren gefährlich - das man es nämlich anpassen muss auf das Indivium ist den meisten unbekannt oder aber auch schon wieder zu viel. Wobei wir dann wiederum beim "informieren" sind.
Deine Fütterungsweise Nandu klingt doch gut, an Leute wie dich war meine Frage ja auch garnicht gerichtet Augenzwinkern

__________________

01.03.2010 15:14 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frodo bekommt momentan select gold. das dürfte jetzt auch ungefähr die 15te hundefuttermarke sein die wir ausprobieren. pedigree und markus mühle hatten wir auch schon einmal. allerdings hat er es nicht wirklich gefressen. scheiß wählerischer hund.

barfen wollte ich ihn auch einmal. hatte mich dann auch schon brav durch mehrere seiten gewühlt, mit meiner TA gesprochen und einen ernährungsplan aufgestellt. gescheitert ist es schlussendlich an meinem hund der frisches fleisch (egal mit was) einfach nicht frisst. da half es auch nicht, das fleisch anzubraten und dann immer weniger zu braten. frisches fleisch wurde nicht gefressen.

naja. mit select gold sind wir eigentlich ganz zufrieden. wobei mich jetzt die inhaltsstoffe auch ein wenig irritiert habe.

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

01.03.2010 16:37 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nandu
Okay, dann hab ich dich falsch verstanden smile Ich dachte du gehst davon aus, Barf wäre prinzipiell nicht geeignet um nierenschonend zu füttern.
Hier gabs zu Barfanfängen auch einmal am Tag gutes Trofu und einmal Barf, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen. Für den Anfang ist es bestimmt auch nicht schlecht, sich die Bedarfswerte auszurechnen und nach einem recht strengen Plan zu füttern, bis man alles ein wenig im Gefühl hat. Irgendwann ist man da so routiniert, dass man sowas nicht mehr braucht - erst dann ist barfen ähnlich einfach und unaufwändig wie das Füttern von Fertigfutter. Es braucht halt doch Einarbeitungszeit (Informieren, Plan erstellen, Quellen finden...).


Dann sind wir ja einer Meinung großes Grinsen
Ich für meinen Teil finde meine Methode für meinen (!) Hund fast optimal (ab und an muss es Trocken- oder Bionassfutter sein für den Geschmack sein Augen rollen ) - nur um sicherzugehen, gehe ich dennoch 2-3 mal pro Jahr zum Bluttest, um eventuelle Fehler frühzeitig ausmerzen zu können.
Aber das alles braucht eben viel Zeit, um sich das Wissen und wie du sagst, auch das Gefühl für die richtige Futterzusammenstellung zu entwickeln.
Ich will ja keinen vorverurteilen, aber Dose (oder auch rohes Fleisch rein und fertig) usw. auf und Futter rein - ich finde, diese leute machen sichs zu einfach.
Im übrigen musste ich meine Mutter auch umstimmen- für die Leute, die meinen: Ist halt so, ich fütter das Tier nicht, wenns nach mir geht, würde er was anderes kreigen usw - ich bin meist zur Futterzeit auf dem Weg zur oder von der Arbeit - daher füttert sie ihn netterweise für mich - und es war auch ein Kampf, bis sie begriffen hat, dass nicht alles aus der Werbung gut sein muss. Schlußendlich haben wirs so geregelt: Ich kaufs ein und stells ihr für den Tag hin, dann weiß sie, was er zu krieben hat - mittlerweile kein Problem mehr.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolly Jumper: 01.03.2010 16:54.

01.03.2010 16:51 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Niemand von uns will seinem Hund einen Schaden zufügen. Nennt mir die gesundheitlichen Nachteile der einzelnen Inhaltsstoffe von Pedigree, zeigt mir, dass Hunde daran erkrankt sind und ich wechsel sofort.
Es ist nachvollziehbar, wenn man sagt "Das Hundefutter sollte zu mehr Prozent aus Fleisch bestehen", aber der Mensch sollte auch jeden Tag 5 verschiedene Sorten Obst essen... Nur weil wir das nicht tun heißt das nicht, dass wir gleich krank werden.
Ist ja gut, wenn der Hundemagen nicht auf Getreide ausgelegt ist - aber was hat das jetzt für Auswirkungen, wenn mein Hund Trockenfutter mit Getreide isst?
Ich hätte gerne einfach ein paar handgreifliche Fakten über die entsprechenden Auswirkungen bei schlechter und falscher Fütterung ( mit Pedigree ).


Darf ich dir diesen Link einmal ans Herz legen: http://www.transanimal-editor.de/index_d_jahrt.htm

Der Artikel befasst sich natürlich nicht expliziet mit Pedigree, sondern allgemein mit Fertigfutter. Augenzwinkern


Desweiteren sind viele viele Zusatzstoffe im Fertigfutter nicht Deklarationspflichtig, d.h. im Futter kann viel mehr drin sein, als auf der Verpackung letztendlich steht (z.B. Zusatzstoffe, die ein Futterzulieferer in die Rohstoffe gefügt hat, muss der Endverarbeiter gar nicht deklarieren, weil er sie ja nicht direkt selber hinzugefügt hat).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 01.03.2010 22:36.

01.03.2010 22:32 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund wird am 25.3. 1 Jahr alt, und hat bis jetzt immer nur Trockenfutter gefressen, das ist auch gut so.
Wir überlegen noch, ob wir dann später mal mit Nassfutter anfangen; da Trockenfutter besser für die Zähne ist, von Nassfutter bekommen Hunde sehr schnell Zahnstein, der auch nicht mehr wegzumachen ist, wenn er alt ist.

Der Hund von meinem Nachbar, um den ich mich lange Zeit gekümmert hatte, z.b. wenn der Besitzer auf Urlaub gefahren war oder einfach nur spazieren gegangen bin, ist jetzt 11 Jahre und hat schneeweiße Zähne und eine tolle Figur- dank Trockenfutter (und genügend Bewegung) Augenzwinkern toller Hund.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

02.03.2010 11:03 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Western Girl Western Girl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:

Mein Hund frisst unheimlich gerne Karotten. ist das ein "Zahnbürsten-Ersatz"? und ist Karotte schädlich??

__________________

02.03.2010 14:56 Western Girl ist offline E-Mail an Western Girl senden Beiträge von Western Girl suchen Nehmen Sie Western Girl in Ihre Freundesliste auf
Tina86 Tina86 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere kriegt momentan Joserafutter.
Zum einen weil die Beschaffung für uns recht leicht ist, da wir jemanden gut kennen, der bei Josera Fahrer ist und zum anderen, weil´s zu den einigermaßen guten Trockenfutter gehört und Amy das wenigstens so einigermaßen frisst. Augenzwinkern

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich früher (bei unserer damaligen Hündin) überhaupt nicht darauf geachtet hab, was fürn Futter sie kriegt. Die bekam dann halt immer irgend ein Billigfutter ausm Discounter und dann halt noch Essensreste, Knochen und so.

Eigentlich kommen wir mit Josera prima zurecht und sie frisst es auch eigentlich gern, aber zur Zeit ham wir wieder etwas Probleme mitm Fressen, weil Madame meint sich an dem Futter der Katzen vergreifen zu müssen. Augen rollen Wenn man da nicht ständig aufpasst, dann vertreibt sie die halbstarken Miezen schon mal von deren Futternäpfen und bedient sich an deren Trockenfutter. Ihres rührt sie dann natürlich nicht mehr an, das wird dann munter von den Kätzchen gefuttert. *kopfschüttel*
Ist nicht ganz leicht, das unter Kontrolle zu bringen, da Amy es immer wieder schafft an die Näpfe der Katzen zu kommen. Die ist da sehr geschickt.

Zwischendurch gibts dann auch mal nen Knochen, ein paar übrig gebliebene Nudeln oder Reis und dergleichen. Karotten frisst sie ab und an auch ganz gern. Clickern tun wir mit Frolic, wobei ich die Teile nochmal in vier kleine Stückchen teile. Mir ist bewusst, das Frolic eigentlich Schrott ist, aber Amy liebt das Zeug und tut für sowas eigentlich fast alles und ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren ihr Frolic als Belohnung anzubieten. Immerhin gönnen wir uns auch Schokolade und anderen Süßkram oder auch mal Fastfood???
02.03.2010 15:43 Tina86 ist offline E-Mail an Tina86 senden Beiträge von Tina86 suchen Nehmen Sie Tina86 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von Balance
Mein Hund wird am 25.3. 1 Jahr alt, und hat bis jetzt immer nur Trockenfutter gefressen, das ist auch gut so.
Wir überlegen noch, ob wir dann später mal mit Nassfutter anfangen; da Trockenfutter besser für die Zähne ist, von Nassfutter bekommen Hunde sehr schnell Zahnstein, der auch nicht mehr wegzumachen ist, wenn er alt ist.


Ich hoffe du weißt, dass das mit der Zahnpflege totaler Humbug ist. Hunde kauen ihr Trockenfutter nicht (sie haben auch gar keine Mahlzähne!) sondern knacken es nur einmal und schlucken dann direkt. Die Zähne pflegt/"putzt" man am besten mit Knochen oder anderem harten Zeug, auf dem der Hund ordentlich "kauen" muss.


Da muss ich dir allerdings widersprechen.
Hill's prescription diet canine t/d entfernt nachweislich Zahnbeläge.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


02.03.2010 19:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von Balance
Mein Hund wird am 25.3. 1 Jahr alt, und hat bis jetzt immer nur Trockenfutter gefressen, das ist auch gut so.
Wir überlegen noch, ob wir dann später mal mit Nassfutter anfangen; da Trockenfutter besser für die Zähne ist, von Nassfutter bekommen Hunde sehr schnell Zahnstein, der auch nicht mehr wegzumachen ist, wenn er alt ist.


Ich hoffe du weißt, dass das mit der Zahnpflege totaler Humbug ist. Hunde kauen ihr Trockenfutter nicht (sie haben auch gar keine Mahlzähne!) sondern knacken es nur einmal und schlucken dann direkt. Die Zähne pflegt/"putzt" man am besten mit Knochen oder anderem harten Zeug, auf dem der Hund ordentlich "kauen" muss.


Da muss ich dir allerdings widersprechen.
Hill's prescription diet canine t/d entfernt nachweislich Zahnbeläge.

Ist es nicht, Erdbeerpony. Steht auch in guten Hundebüchern Augenzwinkern

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

02.03.2010 21:13 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mein Hund etwas zum Reinigen brauch dann bekommt er eine Dental Zahnstange..die kann Sie nicht runterschlingen, da wird drauf herumgekaut!
03.03.2010 09:42
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Wenn mein Hund etwas zum Reinigen brauch dann bekommt er eine Dental Zahnstange..die kann Sie nicht runterschlingen, da wird drauf herumgekaut!

haben wir Augenzwinkern

Erdbeerpony, es stimmt schon, dass der Hund beides braucht, aber als Junghund bzw. Welpe sollte nur Trockenfutter verfüttert werden.

Wen's interessiert, der kann bei Bedarf ja mal ein bisschen reinschmökern Augenzwinkern
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Ve...;art131,1943055

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 10:40 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von Balance
Zitat:
Original von sarahpferd
Wenn mein Hund etwas zum Reinigen brauch dann bekommt er eine Dental Zahnstange..die kann Sie nicht runterschlingen, da wird drauf herumgekaut!

haben wir Augenzwinkern

Erdbeerpony, es stimmt schon, dass der Hund beides braucht, aber als Junghund bzw. Welpe sollte nur Trockenfutter verfüttert werden.

Wen's interessiert, der kann bei Bedarf ja mal ein bisschen reinschmökern Augenzwinkern
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Ve...;art131,1943055


Dass Welpen nur Trockenfutter fressen sollten ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Was machen denn Barfer? Komisch... die Welpen erfreuen sich bester Gesundheit, haben tolle Zähne und es alles im grünen Bereich.

Unser Welpe kommt aus einer Zucht, wo mit Trockenfutter gefüttert wurde und bekommt jetzt auch nur Trockenfutter, und erfreut sich auch bester Gesundheit und die Tierärztin erwähnt jedes mal, was er für ein schönes Fell & für eine schöne Figur hat & er pumperlgesund ist Augenzwinkern
Weil das vor allem bei Labradors sehr schwierig ist^^ (kannste ja auch mal googlen^^).

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 12:35 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ich habe ja nirgends behauptet dass ein Hund krank wird wenn er als Welpe nur Trockenfutter bekommt. Es ist allerdings nunmal so, dass es egal ist was du gibst (Trockenfutter sollte Anfangs nur eingeweicht gegeben werden, das ist das einzige worauf man am Anfang achten sollte) solange die Nährstoffe dementsprechend sind.

Labradore sind schwieriger verwirrt Noch nie gehört und ich empfinde ehrlich gesagt die Fütterung bei keinem Hund als schwierig.

Ich sagte nicht, dass das Füttern schwierig ist, sondern auf deren Figur zu achten.
Steht übrigens auch in jedem guten Hundebuch und ein guter Tierarzt sagt es dir auch, wenn du einen hast.

Hast du überhaupt einen Hund?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 12:40 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Es ist nicht schwierig auf deren Figur zu achten. Das ist wie bei jedem anderen Hund. Angemessene Menge und gut ist, wenns zu viel ist, runterschrauben, fertig.

und das weisst du von wem/woher so gut?
Glaubs oder glaubs nicht, da ich einen Hund dieser Rasse besitze, werde ich es wohl wissen oder? Und die Tierärztin wird mich wohl kaum anlügen (bzw das Buch Augen rollen

Edit : hier für dich:

http://www.gutefrage.net/frage/hundefutt...labrador-welpen
(nicht die frage, sondern 1. der lange Post und darunter auch noch ein paar ;D)

http://www.yopi.de/Labrador_Retriever

http://www.ciao.de/Royal_Canin_Size_Bree...trieve__7893969

kannst ja noch weitergooglen, wenn du es noch immer nicht glaubst.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 03.03.2010 12:48.

03.03.2010 12:44 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ich kenne sehr viele Hunde dieser Rasse. Unter anderem sind zwei davon in unserer Hundegruppe und keine Person davon hat auch nur ansatzweise Probleme damit, ihren Hund schlank zu halten. Verhältnis Bewegung-Aktivität zu Futter und so muss nur stimmen Augenzwinkern

Ähm ich weiss?! Ich lasse meinen Hund nicht abmagern, er bekommt 3 Portionen am Tag Futter und genügend Bewegung (3 Spaziergänge am Tag + Spielen).

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 12:53 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Du verdrehst schon wieder. Ich habe auch nirgends behauptet, dass du deinen Hund abmagern lässt. Aber es ist nunmal nicht schwer, einen Labrador entsprechend zu füttern.

Ich brauche übrigens keine Links zu Labrador Retrievern. Vorallem sind die Links nicht wirklich hilfreich. Was will ich mit dem letzten Link? Royal Canin hat doch für fast jede Rasse etwas parat. Welcher Hund braucht das schon? Keiner.

Mein Gott, es geht darum, was darin steht, weil du ja zu überzeugt von deinem eigenen Wissen über Labradore (obwohl du ja selbst NIE einen hattest) bist, selbst im internet zu googlen, weil du es nicht glaubst. Oder du weisst dass ich Recht habe, aber willst es nicht zugeben.
Ist mir auch egal, mit dir darüber zu diskutieren ist mir echt zu blöd, weil du davon überzeugt bist dass du sowieso alles besser weisst.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 13:03 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balance
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Du verdrehst schon wieder. Ich habe auch nirgends behauptet, dass du deinen Hund abmagern lässt. Aber es ist nunmal nicht schwer, einen Labrador entsprechend zu füttern.

Ich brauche übrigens keine Links zu Labrador Retrievern. Vorallem sind die Links nicht wirklich hilfreich. Was will ich mit dem letzten Link? Royal Canin hat doch für fast jede Rasse etwas parat. Welcher Hund braucht das schon? Keiner.

Mein Gott, es geht darum, was darin steht, weil du ja zu überzeugt von deinem eigenen Wissen über Labradore (obwohl du ja selbst NIE einen hattest) bist, selbst im internet zu googlen, weil du es nicht glaubst. Oder du weisst dass ich Recht habe, aber willst es nicht zugeben.
Ist mir auch egal, mit dir darüber zu diskutieren ist mir echt zu blöd, weil du davon überzeugt bist dass du sowieso alles besser weisst.


Ihr zwei habts net so miteinander oder? Könnt ihr Euer Persönliches Problem nicht per PN aus der Welt schaffen, statt Euch in den Threads nur anzupflaumen?

Wir haben hier auch einen Labrador..der bekommt stink normales Flockenfutter 2x am Tag und der kommt insgesamt 4 Stunden am Tag ans Fahrrad oder geht Gassi...wenn er nicht eh den ganzen Tag draußen im Garten rumchillt und der hat ne super Figur ;-)
03.03.2010 13:24
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von Balance
Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Du verdrehst schon wieder. Ich habe auch nirgends behauptet, dass du deinen Hund abmagern lässt. Aber es ist nunmal nicht schwer, einen Labrador entsprechend zu füttern.

Ich brauche übrigens keine Links zu Labrador Retrievern. Vorallem sind die Links nicht wirklich hilfreich. Was will ich mit dem letzten Link? Royal Canin hat doch für fast jede Rasse etwas parat. Welcher Hund braucht das schon? Keiner.

Mein Gott, es geht darum, was darin steht, weil du ja zu überzeugt von deinem eigenen Wissen über Labradore (obwohl du ja selbst NIE einen hattest) bist, selbst im internet zu googlen, weil du es nicht glaubst. Oder du weisst dass ich Recht habe, aber willst es nicht zugeben.
Ist mir auch egal, mit dir darüber zu diskutieren ist mir echt zu blöd, weil du davon überzeugt bist dass du sowieso alles besser weisst.


Ihr zwei habts net so miteinander oder? Könnt ihr Euer Persönliches Problem nicht per PN aus der Welt schaffen, statt Euch in den Threads nur anzupflaumen?

Wir haben hier auch einen Labrador..der bekommt stink normales Flockenfutter 2x am Tag und der kommt insgesamt 4 Stunden am Tag ans Fahrrad oder geht Gassi...wenn er nicht eh den ganzen Tag draußen im Garten rumchillt und der hat ne super Figur ;-)


Dann lies in Labradorbüchern nach oder kauf dir eines, ich habs nicht erfunden, und die Leute, die das im Internet schreiben, denk ich auch nicht Augenzwinkern

JA eben 2x am Tag ist auch gut, aber manche Leute geben ihnen zwischen durch zu viele Leckerlis o.ä. und davon WERDEN sie schnell dick Augenzwinkern schneller als andere Hunde. Und deiner macht auch viel Sport, also hats eig. jetzt auch nichts mit dem zum tun, was ich gesagt habe Augenzwinkern

Nein, ich lass mir nur nich von "Erdbeerpony" unterstellen, dass ich mich nicht auskenne, denn ich habe mich lange genug über den Labrador informiert, bevor ich ihn überhaupt abgeholt habe.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 03.03.2010 13:42.

03.03.2010 13:41 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hundefutter und Ernährung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH