Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Fragen über Weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen über Weihnachten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Fragen über Weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Wir (eine Freundin und ich) veranstalten dieses Jahr bei uns auf dem Hof ein Glühweinritt. Also so aufgebaut wie ein Orientierungsritt, aber wir wollen Fragen über Weihnachten stellen.

Ich habe schon einiges zusammen, aber so langsam gehen mir dir Ideen aus. Deswegen wollte ich Fragen ob ihr noch Ideen bezüglich Fragen oder auch Spiele habt.

Würde mich sehr freuen smile

Als Beispiel:

-Was wird Weihnachten gefeiert?
-Warum zogen Maria und Joseph nach Bethlehem?
-Wann endet die Adventszeit?
-Wie heißen die drei Heiligen Könige?

30.10.2009 20:10 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow ne coole idee.

zwecks den fragen,
vielleicht gibt google was her.
mir fallen auf anhieb auch keine fragen mehr ein.

vielleicht kann man ja auch ne station machen, wo man weihnachtslieder erraten muss bzw, lückentexte von weihnachtsliedern oder gedichte.

oder tannenzapfen weitwerfen.

evtl wenn der ritt am frühen abend is, könnte man ja was mit fackeln machen.

oder nen "wasserritt" nen becher mit glühwein von a nach b reiten und nichts verschütten

und nach dem ritt gibts glühwein mit alk.
obwohl man darf ja besoffen reiten, nicht so wie beim auto *Grins*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roxy: 31.10.2009 17:55.

31.10.2009 17:48 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Sternchen09 Sternchen09 ist weiblich
Team Qhuay FOREVER!

images/avatars/avatar-52728.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roxy
wow ne coole idee.

zwecks den fragen,
vielleicht gibt google was her.
mir fallen auf anhieb auch keine fragen mehr ein.

vielleicht kann man ja auch ne station machen, wo man weihnachtslieder erraten muss bzw, lückentexte von weihnachtsliedern oder gedichte.

oder tannenzapfen weitwerden...

großes Grinsen ich glaub du meinst weitwerfen xD
ich fänds auch ne coole idee Augenzwinkern

meine ideen wären noch:
- woher kommt der Brauch mit dem Weihnachtsmann ?
- woher kommt der Brauch mit dem Nikolaus ?
- warum feiert man in einigen Ländern den heiligen Abend als heiligen Morgen (Bsp.: Amerika, BEscherung ist erst am 25.12. morgends)
- warum beschenkt man sich überhaupt ?
- wann ist jeweils ein Adventssonntag (daten xD)
- welches Lied wird am häufigsten zu Weihnachten gespielt ? (auf anhieb viele mir Last Christmas ein, ist immer wieder sehr häufig zu hören)

nur mal ein paar vorschläge XD ich denk mir gerne noch mehr aus großes Grinsen

wollt ihr das auf nem realem Hof mache ? oder virtuell ?? weil real wärs wirklich ne geile Idee !! großes Grinsen Augenzwinkern *däumchen hoch*

edit:
mir fiel noch was ein xD ne etwas schwerere frage ^^
- Bei jüdischen Familien gibt es ja kein Weihnachtsfest so wie wir es kennen, wie heißt bei denen das Fest der Liebe ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternchen09: 31.10.2009 18:56.

31.10.2009 17:57 Sternchen09 ist offline E-Mail an Sternchen09 senden Beiträge von Sternchen09 suchen Nehmen Sie Sternchen09 in Ihre Freundesliste auf
*klein aber gemein*

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE

Zitat:
wollt ihr das auf nem realem Hof mache ? oder virtuell ?? weil real wärs wirklich ne geile Idee !!
^^ Das wollen wir in real machen, da der O-ritt dieses Jahr leider ausfallen musste haben wir uns das jetzt überlegt smile Danke!

@roxy Danke erstmal für die Antwort ^^ das mit den Liedern werden wir machen, also mit lückentext *g*

Das Tannenzapfen werfen werden wir mit Heiligenscheinen machen xD wenn das so klappt wie wir das wollen!

@Sternchen09 Danke für die Fragen also zwei drei werde ich davon nehmen fröhlich würde mich freuen wenn du noch mehr Ideen hast!

Und natürlich gibt es danach Glühwein ^^ müssen uns ja aufwäremen großes Grinsen und auch was zu essen *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 01.11.2009 10:31.

01.11.2009 10:31 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Wie lang soll denn der Ritt werden bzw. wie viele Stationen soll es geben?

Hm vielleicht noch eine kleinen Geschicklichkeitssaufgabe? z. B. dass man Christbaumkugeln (aus Plastik) aufhängen muss vom Pferd aus oder so
04.11.2009 18:15 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Bayern
Name: Lisa

wenn der ritt was lass es uns wissen :-)

04.11.2009 18:33 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
*klein aber gemein*

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE

Also so lange wird die Strecke nicht sein, wir wissen ja nicht wie das Wetter ist und kalt ist es ja auch ^^

Das mit den Kugeln ist noch eine seeehr gute Idee ^^ Danke!!

@roxy werde ich machen, wird wohl am 12. Dezember statt finden!

04.11.2009 19:12 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Fragen über Weihnachten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH