Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Adresse läuft nichts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Epona
Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von *Milly*
Zitat:
Original von Epona
dürfen dann deine Eltern blechen großes Grinsen

Leute es ist GESETZ. Wenn ihr euch nicht dran haltet ist das ein Verstoß gegen das Gesetz. Entweder bin ich reif genug für eine Homepage bzw verantwortungsbewusst und erstelle ein Impressum oder ich lasse es ganz bleiben mit der Seite. Verstehe nicht, wieso ihr einfach Mal das Gesetz so extrem ignoriert. Das will nicht in meinen Schädel.


Ich habe nicht gesagt, dass ich das Gesetz ignoriere, oder ignorieren möchte...und finde es nur doof für die vielen kleinen Vrhs, die keine Adresse reintun dürfen und deshalb den Hof sozusagen aufgeben müssen...unglücklich


ja leider schade einerseits, anderseits ist es ein schutz für die fotografen und für alle anderen. als kind muss man überigens nicht seine adresse, sondern jene von dem zuständigen (also meistens eltern) reinstellen.


Ja aber die Adresse der Eltern ist ja auch meist die der Kinder!Augenzwinkern


hat was großes Grinsen leider ändert sich dabei an der rechtslage nichts... ich versteh die eltern welche ihre kinder schützen wollen, und ich versteh die kiddys wo ihren hof haben wollen


großes Grinsen Genau!Und ich finde für genau diese Leute müsste es doch auch eine alternative geben...?!?


Ja die gibt es auch: Keine Internetseite haben.


Ähm sry aber das ist keine Alternative zwischen keine haben und eine illegale haben sondern die erste variante...

Es gibt eben keine Alternative..


Hm...aber eigendlich blöd! Augenzwinkern
Also ich, meinerseits, finde es dann sehr bedauerlich, wenn es wirklich keine alternative gäbe...echt schade... Augenzwinkern unglücklich Augenzwinkern

Es GIBT keine. Und jetzt hör auf so zu tun als wäre GB schuld daran und nerv nicht Augen rollen
06.11.2008 20:52 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tequila: niemand sagt das GB dran schuld ist -.-
schraub deinen ton zurück und lies erst richtig bevor du son beitrag schreibst... oder stell dich bei Richter an, der hat auch schon nicht lesen können!
06.11.2008 21:03 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Black Katrin! Augenzwinkern smile

An Tequila:Und nochmals,auch wenn Black Katrin dies schon erwähnt hat:1.Niemand hat gesagt das GB dran schuld ist,2.Wenns dich nervt musst dus ja nicht lesen,3.Und soweit bin ich auch schon,das ich weis das es keine gibt...aber deshalb kann man ja eine Lösung FINDEN!!!

Lg *Milly*
06.11.2008 21:06 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Ponyfriends Ponyfriends ist weiblich
horses 4 efa <3


images/avatars/avatar-41716.png

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Bayern, des samma mia!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mich leider nicht dazu erbaut, den ganzen theard durchzuwälzen, bin aber mind. die ersten 10 Seiten durchgeganen Augenzwinkern

Jetz wollte ich mal fragen ob ich für meine Site auch ein Impressum brauche, da ja wie i-wo gennant Webung auch Geld einbringt, egal wem, braucht diese Seite dann ja auch ein Impressum, nun ist aber auch Homepage-baukasten Sites nicht immer zwangsläufig Werbung geschaltet, sondern zeitweise nur Eigenwerbung, als Webung die zum Webspace [nennt man doch so oder?^^] selber führen.

[Entschuldigung für diesen komplizerten, 7 Zeilen langen Satz]

Es währe mir auch ganz recht, wenn sich mal jemand die Site, oder besser das Impressum ansieht, ob ich das so lassen kann, da ich egal ob ichs brauche oder nicht, gern hätte.^^

Danke euch jetz schon mal, dass ihr auch erbarmt habt meine Mönstersätze mit 10 Nebensätzen zu lesen großes Grinsen großes Grinsen

LG Ponyfriends
03.01.2009 22:27 Ponyfriends ist offline Homepage von Ponyfriends Beiträge von Ponyfriends suchen Nehmen Sie Ponyfriends in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ponyfriends: / YIM-Name von Ponyfriends: / MSN Passport-Profil von Ponyfriends anzeigen
Ponyfriends Ponyfriends ist weiblich
horses 4 efa <3


images/avatars/avatar-41716.png

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Bayern, des samma mia!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deiner Aussage zufolge habe ich also in den letzten 15 Seiten etwas wichtiges verpasst? geschockt

Du musst verstehen, ich hehöre auch zu den hießigen Nichtjuristen, dennoch glaube ich, dass es hier Leute gibt, die mir die Frage auch beantworten könnten, allerding, falls ich wegen i-einer Ordungswiederigkeit 50.000€ zahlen müsste undich sagen würde: "xy hat geasgt, dass..." hätte ich auch keine Chance da xy, ja auch ein Nichtjurist ist. Entschuldigung dass mein Kopf langsamer denkt als ich schreibe, auch wenn ich langsam schreibe^^

Lg
03.01.2009 22:43 Ponyfriends ist offline Homepage von Ponyfriends Beiträge von Ponyfriends suchen Nehmen Sie Ponyfriends in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ponyfriends: / YIM-Name von Ponyfriends: / MSN Passport-Profil von Ponyfriends anzeigen
jojosan jojosan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41717.jpg

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es wenn ihr es hiermit versucht:
http://bmj.de/musterimpressum
das sagt der Gesetzesgeber dazu

__________________

Über 70 Orchideenfotos und noch einiges mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jojosan: 06.01.2009 11:37.

06.01.2009 11:36 jojosan ist offline E-Mail an jojosan senden Beiträge von jojosan suchen Nehmen Sie jojosan in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich machs jetzt einfach so:

name
adresse
PLZ & ort

email
icq




telefonnummer ist mir dann doch zu heiß, aber falls mich jemand ernsthaftes kontaktieren wollte fliegt ja wahrscheinlich am ehesten n brief ins haus.

über das mit dem stalken hab ich dann auch anchgedacht, deswegen auch nicht die telefonnummer, das hatten wir nämlich auch schonmal und es nervt -.-
und ich denke die wahrscheinlichkeit, dass jemand zu dir nach hause fährt um dich anzugucken und umzubringen oder keine ahnung was ist wahnsinnig gering, höher jedoch die, dass ein anwalt dich zur rechenschaft zieht, und dann gilt: "unwissenheit schützt vor strafe nicht", deshalb: impressum rein.

ich warte jetzt einfach mal ob demnächst ein pädophiler (der auf kinder steht die gern pferdchenspiele im internet spielen) vor der tür steht.. und wenn ja dann nehm ich das telefon und ruf 110 -.- also soooo viel kann dann glaub ich doch nicht passieren. dann habt ihr imerhin noch was gutes getan wenn ihr nen pädophilen zur strecke bringt haha

jetzt hab ich auch mal meinen senf dazugegeben, schönen abend noch

__________________



12.01.2009 19:45 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Shailen Shailen ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-44232.jpg

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Frankfurt Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist besser ein Impressum drin zu haben und auch im Grunde Quatsch zu sagen, man macht das nicht, weil man seine Adresse nicht im Internet veröffentlichen will.
Alleine schon über eine regulär angemeldete Page, die man über Whois finden kann, kann man auch dessen Anmeldeadresse, welche man beim Anbieter angibt, einsehen.
Ich werde selbst in regelmäßigen Abständen von meinem Betreiber angeschrieben, ob die da gemeldete Adresse noch aktuell ist.
Somit kann ich auch gleich dafür sorgen, das die in meinem Impressum auch aktuell ist.

Sprich, beim Impressum sollte man nicht zu kleinlich sein, denn an die Adresse kommt man so oder so. Und wenn einer was wegen einer Verletzung des UrhG will, schafft der das eh die Adresse herauszufinden, nur dann wird es richtig teuer.

__________________

19.02.2009 10:37 Shailen ist offline E-Mail an Shailen senden Homepage von Shailen Beiträge von Shailen suchen Nehmen Sie Shailen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shailen in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gebe im Internet meine Adresse Tel, Nummer nicht an auser ich Bestelle etwas *gg*. Ich mache es so:
Mein Name
Mein Wohnort
Das Land
E-mail Adresse
Mehr nicht und bis jetzt hat es gerreicht und ich habe noch nie etwas bekommen oder sonstiges ;-).
Wenn ich HPs erstelle gebe ich auch dort nichts an sondern nur mein Vorname und mein Geburtstag und höchstens noch mein Wohnort mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 19.02.2009 10:53.

19.02.2009 10:52 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Also ich gebe im Internet meine Adresse Tel, Nummer nicht an auser ich Bestelle etwas *gg*. Ich mache es so:
Mein Name
Mein Wohnort
Das Land
E-mail Adresse
Mehr nicht und bis jetzt hat es gerreicht und ich habe noch nie etwas bekommen oder sonstiges ;-).
Wenn ich HPs erstelle gebe ich auch dort nichts an sondern nur mein Vorname und mein Geburtstag und höchstens noch mein Wohnort mehr nicht.

Ich finde es wirklich schrecklich ermüdend, alle zwei Wochen in diesem Thread denselben Stuss zu lesen. Wenn du das so machst ist das dein Ding, ich werde jetzt nicht wieder anfangen darüber zu diskutieren, das kannst du alles in diesem Thread nachlesen. Aber bitte stell es dann doch nicht so hin als wärst du im Recht und andere sollten es genauso machen.
Übrigens, irgendwann ist immer das erste Mal. Und wenn es so weit ist wirst du es bereuen. Das ist wie mit dem Schwarzfahren- so lange kein Kontrolleur kommt ist ja alles gut und schön. Wenn dann aber doch...
Aber wie gesagt, dein Ding.
19.02.2009 20:55 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das hier schon wieder lese (zB DJ Emma). Was hat Adresse angeben mit sowas zu tun?! Gar nichts!

Außerdem DARF niemand eure Adresse, die in einem Impressum steht nutzen. Wenn doch, könnt ihr ihn anklagen.

Man kanns auch mit der Panik übertreiben! (Es gibt bei pferdli.de auch genügend User die sich nicht trauen auch nur den VORnamen anzugeben! Was will jemand mit einem zusammenhanglosen vornamen?!?!??)

__________________

02.04.2009 18:29 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema Impressum, weiss jetzt nicht ob diese schon gestellt wurde...

Ist Telefonnummer wircklich pflicht? Ich frag mich nämlich dann was man macht, wenn man keinen Telefonanschluss hat?


Und dann hatte ich noch vorhin eine Disskusion mit meinem Freund der meint es wäre okay dass ich ihn als erstes im Impressum erwähne und dann erst mich, da er Webspaceinhaber ist und ich nur Verwantwortlich für den Inhalt der Seite. Wäre das korrekt so?

Würden das dann so Machen:
Sein Vor- & Nachname
Mein Vor- & Nachname
Und dann unsere Adresse.
08.04.2009 15:05 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich frag mich nämlich dann was man macht, wenn man keinen Telefonanschluss hat?

Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass man einen Internet- aber keinen Telefonanschluss hat?

__________________
www.animalia-tierschutz.de

09.04.2009 18:48 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So unwahrscheinlich ist das gar nicht.
ich kenne mehrere die Internet haben, aber keinen Telefonanschluss. Augenzwinkern

Klar es ist eher selten, aber es kann passieren.
09.04.2009 19:12 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orllando123
So unwahrscheinlich ist das gar nicht.
ich kenne mehrere die Internet haben, aber keinen Telefonanschluss. Augenzwinkern

Klar es ist eher selten, aber es kann passieren.


ja eben halt bei uns ist das der Fall. Darum frag ich ja.
09.04.2009 19:29 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
victor victor ist männlich
schokisüchtig


images/avatars/avatar-42582.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 83
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Impressum muss nicht unbedingt eine Telefonnummer angegeben werden - es reicht eine zweite schnelle Kontaktmöglichkeit neben der eMail-Adresse wie z.B. ein Kontaktformular (EuGH-Urteil vom 18.10.2008).

Zitat:
Original von cll
Außerdem DARF niemand eure Adresse, die in einem Impressum steht nutzen. Wenn doch, könnt ihr ihn anklagen.

Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber diese Aussage ist extrem naiv. Wenn meine Adresse plötzlich bei einem Adresshändler gelandet ist o.Ä., kann ich lange nach jemanden zum Verklagen suchen.

__________________
»Die Frage ist nicht 'Können sie denken?' oder 'Können sie reden?', sondern ‚Können sie leiden?'«
-- Jeremy Bentham

www.tirm.de <-- bei denen bin ich
www.teens4animals.de <-- und die sind auch nicht ganz schlecht großes Grinsen
09.04.2009 20:01 victor ist offline E-Mail an victor senden Homepage von victor Beiträge von victor suchen Nehmen Sie victor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie victor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von victor anzeigen
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber dann muss man innerhalb von 60 min antworten was ich nicht garantieren kann.
13.04.2009 18:59 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtiger Name, Adresse und eMail-Adresse müssen im Impressum angegeben sein. Telefonnummer muss keine angegeben sein. Hat der Europäische Gerichtshof am 15. Mai 2008 entschieden.

Ich hab hier grad ein Buch zum Thema Fotografie und Recht liegen - aktuell von diesem Jahr. Dort steht auch drin, dass das Impressum mittlerweile nur noch Pflicht ist, wenn man die Seite "geschäftsmäßig" betreibt. Wer nur eine Galerie ausstellt, braucht kein Impressum.

__________________

09.07.2009 17:11 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du "sollte" schreibst beantwortest du es dir schon selbst oder?

__________________

13.07.2009 20:13 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starlight89
Wenn du "sollte" schreibst beantwortest du es dir schon selbst oder?

sie hat ja was anderes gefragt.
14.07.2009 10:45 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH