Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Adresse läuft nichts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Sobald du allerdings selbst eine Homepage im Internet verfügbar machst, überwiegt die Impressumspflicht.

Ein Impressum ist sowieso Pflicht, aber wenn dort steht "Adresse & Telefonnummer auf Anfrage" genügt das meiner Meinung nach Ô.o

Es geht nicht darum, was deiner Meinung nach genügt, sondern was gesetzlich vorgeschrieben ist. Die entsprechenden Paragraphen habe ich bereits oben gepostet.

(Danke Peter.)

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
08.05.2006 19:42 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fröschli: mein ganz persönlicher ratschlag an dich: nimm deine hp aus dem internet, sofern du eine hast. du willst dich nicht mit gesetzen auseinander setzen und auchnicht auf den guten rat der andere hören, die hier definitiv recht haben.
sei doch bitte nicht so naiv und denke das das internet eine rechtliche grauzone ist, gewiss ist es das in mancherlei punkt, aber nicht in punkto impressumspflicht. da gibt es klare paragraphen für, die JEDER einhalten muss.
08.05.2006 21:03 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine HP, da mir dies schlichtweg zu stressig ist Augenzwinkern
Außerdem kann es zudem noch sehr gefährlich sein, wenn man die Adresse im Internet veröffentlicht. Meine Freundin hat damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und es kommt immer wieder in den Nachrichten, dass man im Internet anonym bleiben soll -.-''
Und es ist nicht so, dass ich Eure Meinung nicht akzeptieren will, nur höre ich lieber auf einen Anwalt, als auf jemanden, den ich nicht einmal kenne Augenzwinkern
Sry, aber auch wenn Lars007 Recht hat, was ich niemals bestritten habe, ist es logisch, dass ich Leuten glaube, die mir näher stehen und denen ich in die Augen sehen kann nebenher Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.05.2006 22:22 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Und es ist nicht so, dass ich Eure Meinung nicht akzeptieren will, nur höre ich lieber auf einen Anwalt, als auf jemanden, den ich nicht einmal kenne Augenzwinkern
Sry, aber auch wenn Lars007 Recht hat, was ich niemals bestritten habe, ist es logisch, dass ich Leuten glaube, die mir näher stehen und denen ich in die Augen sehen kann nebenher Augenzwinkern

Scheinbar bist du allerdings nicht fähig, die Aussagen anderer in Frage zu stellen und sie für dich zu überprüfen (anscheinend sogar dann, wenn ein Gesetzestext von der Internetseite, die das Justizministerium den Bürgern zur Verfügung stellt und die daher eindeutig als vertrauenswürdig und seriös einzuordnen ist, eindeutig dagegen spricht).
In deinem eigenen Interesse solltest du also nicht mehr oder weniger blindlings Leuten glauben, nur weil du sie kennst - irgendwann wirst du damit ordentlich auf die Nase fallen. Nimm es nicht als Schimpfen auf - mir ist es egal, ob du Probleme kriegst oder nicht, ich muss sie nicht ausbaden - sondern als gut gemeinten Rat, geltendes deutsches Recht zu befolgen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
08.05.2006 23:18 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich bin immer froh, wenn mich jemand auf sowas hinweist, aber ich mein, du verstehsts ja sicher, wenn ich dem Vater meiner Freundin glaube... Ist ja Anwalt un son Quatsch...
Naja, wie dem auch sei, ich persönlich hatte bis jetzt noch keine Probleme, werd aber sowieso keine Homepage machen.
Wie ists eigentlich bei Foren? Da braucht man doch ebenso en Impressum oder? Ô.o''

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

08.05.2006 23:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
Zitat:
Original von Fröschii
Ich habe keine HP, da mir dies schlichtweg zu stressig ist Augenzwinkern
Außerdem kann es zudem noch sehr gefährlich sein, wenn man die Adresse im Internet veröffentlicht. Meine Freundin hat damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und es kommt immer wieder in den Nachrichten, dass man im Internet anonym bleiben soll -.-''
Und es ist nicht so, dass ich Eure Meinung nicht akzeptieren will, nur höre ich lieber auf einen Anwalt, als auf jemanden, den ich nicht einmal kenne Augenzwinkern
Sry, aber auch wenn Lars007 Recht hat, was ich niemals bestritten habe, ist es logisch, dass ich Leuten glaube, die mir näher stehen und denen ich in die Augen sehen kann nebenher Augenzwinkern

MfG; Fröschii


Wahrscheinlich ist die Freundin ebenso greifbar wie der Anwalt.
Warum seine Adresse nicht übers Internet herausgeben? Was will ein Pädophiler an der Kanzleiadresse eines erwachsenen Mannes? Möchte der Anwalt nicht weitere Kunden? Warum hat eigentlich jede renommierte Kanzlei ihre Anschrift im Impressum - ja klar, DAMIT sie die ganzen Pädophilen in der Welt erreichen können...

Ich finde den ganzen Trara um die Adresse wirklich lächerlich. Am besten postet man dann noch den Tränendrüsentext des Mädchens, das im Chat von einem FBI-Beamten ausfindig gemacht wird und schon glaubt man daran, dass ein böser Mann vor der Tür steht.
Denkt doch mal nach: Ihr habt einen VRH/RPG/VPH usw. usf. auf dem ca. 5-10 Leute angemeldet ist. die Seite hat null,null google-Rank ist kaum extern zu finden und interessiert einfach objektiv keinen (außer den 5-10 Mitgliedern). Dass ein Pädophiler ausgerechnet auf einen VRH kommt, der dann auch noch DEIN VRH ist, der zusätzlich ein ausgefülltes Impressum hat und dann nicht Zeit und Mühen scheut um zu dir zu reisen um dich von hinten zu erstechen ist sowas von unwahrscheinlich.... da sind die ganzen Selbstdarstellungsthreads hier im Forum viel aussagekräftiger und führen schneller zum Ziel (große Community, NUR Mädchen im richtigen Alter, hoher Googlerank und eine ziemliche Offenheit mit privaten Details (Fotos etc.))
Und selbst dann - ich besitze eine Vergleichbare Community mit exakt dieser Zielgruppe, hohem Googlerank und - man höre und staune - ausgefülltem Impressum und mich hat in 3 Jahren weder jemand vergewaltigt noch erstochen noch anderweitig belästigt.

Ich wage zu behaupten, dass es kaum wahrscheinlicher ist als vom Blitz getroffen zu werden über die gesetzliche Impressumspflicht im Internet ein unschönes Ende zu nehmen. Genausowenig dürfte sich dann irgendjemand eine .de Domain registrieren (was bei VRHs ja gang und gäbe ist) da dort ebenfalls die vollen persönlichen Daten stehen. Schon mal von .de-Domains iVm Pädophilie gehört? Ich nicht.
(Ich sage ausdrücklich NICHT, dass es nicht andere Bereiche im Internet gibt, die ein hohes bzw. sehr viel höheres Gefahrenpotential bergen)

Lange Rede kurzer Sinn:
Das Gesetz ist nicht zu eurer Disposition. Man kann nicht auf der einen Seite pingelig jedes Foto auf Urhberrecht überprüfen und auf der anderen Seite sich einfach über die Impressumspflicht hinwegsetzen. Wer einen Teledienst anbietet, braucht ein Impressum gem. den von Lars zitierten Paragraphen.

Lg Ophelia


also in bezug aufs abstechen gebe ich orphelia vollkommen recht.
es sit recht unwarscheinlich das wen nman seine adresse reinstellt das da jemand kommt und einen absticht.
nur in bezug auf die telefonnummer gebe ich manchen usern recht. da ich des öfteren auch mitten in der nacht telefonisch belästigt wurde. schreibe ich die telnummer nicht rein.
nur was ich jetzt nicht rausgelesen habe ist wie sieht das bei fanseiten zb über takethat aus mit der impressumspflicht?
das konnte ich aus den postings hier nicht rauslesen.
ich halte es bisher so und werde es wahrscheinlich auch weiter so machen das da nur mein name steht mit der angabe der email.
nicht weil ich angst vor drohbriefen etc habe sondern weil ich selbst bestimmen möchte wem ich meien adresse gebe.

Um den Streit der hier aufkommt zu schlichten werde ich bei gelegenheit mal meine anwältin fragen bezgl. der impressums pflicht was
da jetzt rein muss.
aber wäre trotzdem nett wenn mir mal jemand sagt wie das mit Fanseite nausssieht. die auch nur der information uind dem gegenseitigen austauschen dienen.
lg
claudia

__________________

09.05.2006 22:39 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also in bezug aufs abstechen gebe ich orphelia vollkommen recht.

Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber seit's meiner Freundin passiert ist (Also die wurde wochenlang von so Typen belästigt, per Telefon und eben vor der Haustür und Blaa) geb ich nicht mal mehr meinen Namen im Net preis, zudem hats mir meine Mutter verboten und der Vater meiner Freundin auch Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.05.2006 23:02 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
digge-zigge digge-zigge ist männlich
I'm back!


images/avatars/avatar-8645.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Sry, aber auch wenn Lars007 Recht hat, was ich niemals bestritten habe, ist es logisch, dass ich Leuten glaube, die mir näher stehen und denen ich in die Augen sehen kann nebenher Augenzwinkern


Sorry auch, aber wenn Dir reale Leute, denen Du ins Gesicht blicken kannst, mehr bedeuten als virtuelle Menschen, wie wir hier, warum unterhältst Du dich denn dann eigentlich nocht mit uns, wenn Deine Frage sowieso schon geklärt bzw. Dein Problem gelöst ist??? Kann ich jetzt leider nicht ganz verstehen oder hast Du etwa die Absicht hier einen Streit anzuzetteln?

__________________


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
09.05.2006 23:22 digge-zigge ist offline E-Mail an digge-zigge senden Homepage von digge-zigge Beiträge von digge-zigge suchen Nehmen Sie digge-zigge in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von digge-zigge
Zitat:
Original von Fröschii
Sry, aber auch wenn Lars007 Recht hat, was ich niemals bestritten habe, ist es logisch, dass ich Leuten glaube, die mir näher stehen und denen ich in die Augen sehen kann nebenher Augenzwinkern


Sorry auch, aber wenn Dir reale Leute, denen Du ins Gesicht blicken kannst, mehr bedeuten als virtuelle Menschen, wie wir hier, warum unterhältst Du dich denn dann eigentlich nocht mit uns, wenn Deine Frage sowieso schon geklärt bzw. Dein Problem gelöst ist??? Kann ich jetzt leider nicht ganz verstehen oder hast Du etwa die Absicht hier einen Streit anzuzetteln?


Weil der, dem ich glaube Anwalt ist und Lars007 - Denke ich - nicht Augenzwinkern
Wem würdest du wohl glauben? Mir oder nem Anwalt? Zunge raus

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.05.2006 23:34 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
digge-zigge digge-zigge ist männlich
I'm back!


images/avatars/avatar-8645.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden oder ignorierst es absichtlich.

Zitat:
Original von digge-zigge
warum unterhältst Du dich denn dann eigentlich nocht mit uns?


Schade, dass Du nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen bist sondern komplett vom Thema abkommst.

__________________


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Bernhard Lyonel Feininger, amerikanischer Fotojournalist, *27.12.1906 in Paris, † 18.02.1999 in New York)
09.05.2006 23:42 digge-zigge ist offline E-Mail an digge-zigge senden Homepage von digge-zigge Beiträge von digge-zigge suchen Nehmen Sie digge-zigge in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von digge-zigge
Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden oder ignorierst es absichtlich.

Zitat:
Original von digge-zigge
warum unterhältst Du dich denn dann eigentlich nocht mit uns?


Schade, dass Du nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen bist sondern komplett vom Thema abkommst.


Absichtlich nicht Augenzwinkern
Weil ich oben noch eine Frage gepostet habe - Wie ist's bei Foren? Also Foren ohne Homepage - Da braucht man auch ein Impressum denke ich, oder? Ô.o''

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.05.2006 23:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal interessantes Thema, hab mich eben durch alle Seiten gekaut und auch danke an alle, die hier so informative Infos geben. Also mit Adresse im Internet bin ich jetzt auch vorsichtig. Ich hab ne zeitlang nach ner RB gesucht udn werde seitdem noch ab und zu von so nem komischen Kerl angerufen o.O (naja hab ein neues, 2. Handy...) Nachverfolgen oder so ist leider nicht, da nummer unterdrückt...

Aber die Frage mit den Foren (ob Impressum udn auch Bildnachweis reingehören) würde mich auch interessieren.

LG Phily

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



10.05.2006 15:25 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn jemand anderer Meinung ist als, du kommst du mit irgendeinem emaginären Anwalt - das hatten wir doch schon mal, ne? Und komischer Weise war dein "Anwalt" dort auch anderer Meinung, ob wohl entsprechendes Schwarz auf Weiß im deutschen Gesetzt zu finden war. Dir glaubt sowieso niemand, akzeptiere einfach, dass es Leute gibt, die mehr Grips haben als du, auch wenn du es nicht einsehen möchtest Augenzwinkern

Warum stellst du eigentlich hier noch Fragen und fragst nicht deinen "Anwalt"? Der weiß doch so wie so alles besser. Denn würde hier jetzt jemand behaupten, ein Forum bräuchte ein Impressum, würde dein "Anwalt" garantiert anderer Meinung sein. Wenn du den so gut kennst, frag ihn doch einfach - aber dann könntest du ja nicht mehr diskutieren...
10.05.2006 15:27 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachverfolgen oder so ist leider nicht, da nummer unterdrückt...

Hatte ich auch mal - Schülerstreich - Aber da kann mans mit polizeilicher Hilfe nachprüfen Zunge raus

Naja okay ich meine, ich wäre auch bereit, meine Adresse rauszugeben, wenn Escher oder so was auszusetzen hat, aber dann auch nur mit nem richtig guten Grund, der wird mich ja wohl echt nich anrufen, sondern mir ne eMail schreiben, wenn ich gegen sein Copyright verstoße oder sowas...

Zitat:
Dir glaubt sowieso niemand

Denkst du, es stört mich, wenn mir niemand glaubt, der mich nicht einmal kennt? Das Wichtigste für mich ist, dass ich weiß, ob ich recht habe oder nicht und da ich diesen Anwalt, den es sogar wirklich gibt, gefragt habe und da er mir genau das gesagt hat, muss ich mich vor dir nicht rechtfertigen Augenzwinkern

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 10.05.2006 16:53.

10.05.2006 16:50 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum diskutierst du dann, wenn dir sowieso alles egal ist? Warum stellst du hier dann eine Frage, die dir genauso gut dein "Anwalt" beantworten kann? Kann ja kein besonders guter sein, aber wenn der sowieso alles besser weiß und dich nicht interssiert, was Leute sagen, die du nicht kennst, brauchst du doch hier nicht zu fragen? Frage deinen emaginären Anwalt und fertig Augenzwinkern
10.05.2006 17:09 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da, wie du gesehen hast, diese Frage auch andere Interessenten findet Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

10.05.2006 17:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hätten sicherlich auch selbst gefragt - aber eigentlich ist es ja egal, was Lars oder andere sagen, dein Anwalt ist anderer Meinung und hat natürlich recht fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephisto: 10.05.2006 17:20.

10.05.2006 17:20 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Sofia
Mitglied


images/avatars/avatar-31915.png

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 775

Eine Frage: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man jetzt nur LEGALE Bilder auf der Homepage hat (Also, die Regeln der Fotopages oder Privatbesitzern), aber kein vollständsiges Impressum, wo nur steht:

Homepageanbieter: oyla
Gäöstebuch: oyla
Forum: oyla


E-mail: Mister@Meier.de (also, die richtige halt)
Name: Lisa M.
Wohnort: nur auf anfrage per Mail!!! Bitte verstehen sie das, da ich meine adresse nicht herausgeben möchte.


Reicht das???

@Admins: Wenn das spamm ist oder die Frage schon mal gestellt wurde, BITTE LÖSCHEN!!!

__________________


12.05.2006 19:14 Sofia ist offline E-Mail an Sofia senden Beiträge von Sofia suchen Nehmen Sie Sofia in Ihre Freundesliste auf
Peter
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo,
wenn du einen Telemediendienst anbietest, also einen Service für Dritte (was ein virtueller STall ja ist!) dann muss ein vollständiges Impressum drauf, sonst kann ein Mitbewerber dich abmahnen lassen.
Wer noch Kind ist, aber doch nicht auf seine Seite im Netz verzichten möchte, sollte sich einen Erwachsenen suchen der hier die Verantwortung mit seinem Namen für alles was das Kind auf der SEite macht übernehmen möchte.

Das Internet war in seiner Idee nie für Kinderspiele (sorry, ist aber so!) ausgelegt, darum gibt es auch keine Ausnahmen für gesetzliche Bestimmungen die speziell für Kinder sind.
Wer anonym bleiben möchte - darf sich weder mit seinem Namen oder seinem Tun (hier veröffentlichen seiner Fotos oder eines virtuellen Spiels - Pferdestall) im Netz präsentieren.

lg

PS: Besonderheiten gilt für private Webseiten - aber privat ist dann etwas wenn man Dritten keinen Dienst anbietet - zb wenn man einfach nur seine Fotos online bringt ohne Shootingsangebote oder ähnlichem, oder wenn man seine eigenen Gedichte online bringt zum lesen - das läuft nach meiner Meinung unter einer "privaten" webseite - alles wo Dritte etwas TUN können - Pferde kaufen (wenn auch virtuell!) in einem Forum posten - oder sich für ein Shooting anmelden - sind Dienste an Dritte - und da sie im Netz statt finden - nach meiner Auffassung - TELE - Medien - DIENSTE - ergo = Impressumspflicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 12.05.2006 19:38.

12.05.2006 19:35 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter: ich glaub da haste mal die beste erklärung/begründung abgegeben seit langen in diesem theardAugenzwinkern

nur mal was an die schweizer: wir sind nicht dazu verpflichtet ein impressum zu machen.
und wer jetzt fragt woher: WR lehrer gefragt und selber gesucht bei schweizer gesetzten... würde ja gern im ZGB nachschlagen, leider hab ich das nur inner schule... da steht darüber soweit ich weiss auch was
12.05.2006 19:56 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH