Zu zweit auf einem Pferd reiten? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Zu zweit auf einem Pferd reiten? |
 |
Hallöchen,
Man siehts immer in den Kitschfilmen und manchmal auf Postern oder sowas.
Nun würde mich mal interessieren:
Welches normale Pferd trägt 2 Reiter?
Wieviel Kilo würdet ihr einem Pferd zumuten?
Habt ihr schonmal zu zweit auf einem Pferd gesessen?
Wenn ja, hats funktioniert?
Würdest du mit Sattel oder ohne Sattel reiten?
Liebe Grüße,
Tina
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
18.10.2009 15:33 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Das haben wir schon gemaaaaacht xD Aber nur eine Runde um den Reitplatz
Das Pferd war eine Welsh C Stute, im Cob Typ. Meine Freundin saß vorne im Sattel und ich habe mich ganz nah hinter den Sattel gesetzt. Keine Ahnung wie schwer wir damals waren, aber die eine Runde hat Sina nicht umgebracht
Sie war erst verwirrt, hat sich aber dann ganz normal bewegt, wir sind ja auch nur Schritt geritten.
|
18.10.2009 15:39 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich bin 2x mit jemandem aufm Pferd geritten, war beides mal aufm Haffi und ne runde im Gelände. Damals mit meiner Cousine, sie vorne im Sattel ich dahinter und mit meiner Freundin mal, da waren wir 12/13 und halt nicht besonders schwer. Hat ganz gut geklappt, war aber auch nur Schritt und nicht lang
|
|
18.10.2009 16:28 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Herkunft: Österreich-Wien Name: Jessi
 |
|
|
18.10.2009 16:40 |
|
|
Evelyn

ehemals Efry

Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Zitat: |
Original von Jesssi
wir sind schon oft zu zweit geritten
mit und ohne Sattel...
beim Voltigieren ist es ja auch nicht wirklich was anderes...nur das da sogar noch beturnt wird
|
und auch galoppiert und getrabt wird
|
|
18.10.2009 16:46 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Sehr oft (:
Auch Trab und Galopp.
Jedes Pferd/Pony mit einer ordentlich Rückenmuskulatur hält zwei Leute aus.
Haben es mit und ohne Sattel gemacht und das Pony lebt noch.
War übrigens ne Haflingerstute (:
|
|
18.10.2009 16:58 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
bin mit ner Freundin sogar schon auf meinem Galoppiert und kaum zu glauben, er lebt noch.
Ich bin jetzt auch nicht die schlankste und sie normal gebaut, Mirko gehts prima und er fands richtig lustig
18.10.2009 17:25 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
Wenn mans mal macht ist doch nciht schlimm.
Ob jetzt so ne dicke Tonne sich raufschwingt oder zwei normale Leute, ist doch wurscht
|
|
18.10.2009 17:59 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
Ich habe es öfters mit meiner alten RB gemacht, mit Sattel. Das war ein großer Westernsattel, war was unbequem, aber für ne Schrittrunde war es in Ordnung
Außerdem habe ich schon mehrmals meine kleinen Cousins mit auf Amy gehabt, vor mir halt. Und auch schon auf anderen Pferden.
18.10.2009 18:05 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
früher sind wir auf Balu, dem Tinker auch schonmal zu zweit geritten, aber immer ohne sattel,meist wenn wir am see waren. es war echt witzig ist aber auch schon lange her.
|
|
18.10.2009 18:53 |
|
|
Kullakeeeks

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Also wir habens schon öfter gemacht...
Sogar im Trab und Gallopp, aber nur ohne Sattel, sonst wirds sehr unbequem und der hintere sitzt sehr weit hinten...
Also meine Stute hat da überhaupt keine Probleme mit und die ist ein Westfale...wir sind zwar auch nur 20 Minuten geritten, aber ich denke zumindest Warm- und Kaltblüter haben da keine Probleme mit, schließlich sitzen Voltigierer da teilweise zu fünft drauf...
Aber immer würde ichs dem Rücken nun auch nicht antun...
|
|
18.10.2009 19:07 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Meine Freundin und ich sind immer seeeehr gerne zu zweit geritten^^
nicht wirklich ernsthaft...halt nur so aus spaß ;D bisschen auf der Weide.
Aufm 1,25m Pony. Ihn hats nicht umgebracht(wir lagen ehrlich gesagt auch mehr aufm Boden als das wir auf ihm saßen
) und wir hatten ne menge spaß

|
|
18.10.2009 21:26 |
|
|
-Kimba-

Pseudo-Parellianerin

Herkunft: Schweiz
 |
|
wir sind früher auch schon zu zweit auf einem Pferd ausreiten gegangen, ohne sattel natürlich. das pferd hats ausgehalten und wir hatten spass
ob ichs jetz noch machen würde... ich denke nicht, aber lustig war das damals schon x)
|
|
18.10.2009 21:37 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

|
|
Ich war mal voltigieren und da saß/stand ich teilweise noch mit drei oder vier anderen Leuten auf dem Pferd (auch im Trab; im Galopp nur mit ein oder zwei weiteren Personen)
In letzter Zeit sitze ich allerdings nur noch alleine auf dem Pferd, da ich jetzt nur noch Ponys reite und da es mir sonst zu ungemütlich wird, vor allem da ich meistens immer hinten sitzten muss und dann immer kurz vorm runterfallen bin (vor allem wenn das Pferd dann auch noch ungewollt angaloppiert)
18.10.2009 21:48 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Zitat: |
Original von fabbily
Ich war mal voltigieren und da saß/stand ich teilweise noch mit drei oder vier anderen Leuten auf dem Pferd (auch im Trab; im Galopp nur mit ein oder zwei weiteren Personen)
In letzter Zeit sitze ich allerdings nur noch alleine auf dem Pferd, da ich jetzt nur noch Ponys reite und da es mir sonst zu ungemütlich wird, vor allem da ich meistens immer hinten sitzten muss und dann immer kurz vorm runterfallen bin (vor allem wenn das Pferd dann auch noch ungewollt angaloppiert) |
zu 5. auf einem Pferd?
Das find ich zu viel. Das sind schließlich ca. 200kg die man dem Tier da zumutet...warsch. sogar mehr.
Muss absolut nicht sein. Hat seinen sinn warum auf Turnieren nur 3er-Übungen gefordert sind...

|
|
18.10.2009 21:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|