Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Ändert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ändert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Ändert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun endlich das Inventar halbwegs fertig bekommen, nur der Fehler ist leider noch da.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:

<?php
include("datenbank.php");

$pferd $_POST["pferd"];
$zid $_POST["zid"];
$name $_POST["name"];

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM shop WHERE pferd != '$name' AND zid = '$zid'" );
$Ergebnis2 mysql_query"SELECT * FROM shop WHERE artikel = 'Zubehör' AND zid = '$zid'" );

if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo 'Dein Pferd besitzt diesen Gegenstand bereits!';
exit;
}

if (@mysql_num_rows($Ergebnis2) == 0) {
echo 'Du kannst nur Zubehör in das Inventar deines Pferdes legen!';
exit;
}

else
{
echo 'Dein Pferd hat nun diesen Gegenstand ins Inventar gelegt bekommen.';
mysql_query("UPDATE shop SET pferd = '$name' AND zid = '$zid'");
}
?>


Bisher klappt alles auch ganz gut: Ich wähle das Pferd (per Drop-Down) und den Gegenstand (per Radiobutton) aus und klicke auf "Senden", doch dann wird das Pferd nicht eingetragen und "Dein Pferd besitzt diesen Gegenstand bereits!" wird angezeigt.

__________________

17.10.2009 15:08 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Ändert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass ich Variablen in mysql-Anweisungen in PHP immer folgendermassen einbinde, frag ich mich, warum pferd != name?

php:
1:
2:
$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM shop WHERE pferd !=  '".$name."' AND zid = '".$zid."'" );
$Ergebnis2 mysql_query"SELECT * FROM shop WHERE artikel = 'Zubehör' AND zid = '".$zid."'" );


Also erst ' dann " dann . dann den Variablennamen und dann das ganze wieder zu. smile

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

17.10.2009 15:25 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides klappt nicht...
Und ich denke, dass das ! oben schon richtig war. Sonst hieße es ja, dass das Pferd $name heißen müsste und der Artikel nicht Zubehör heißen darf.

Ich glaube auch nicht, dass dieses der Fehler ist. Ich mache das nämlich immer so. Die ID wird (glaube ich) nicht übertragen.

__________________

17.10.2009 16:40 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wird denn mit name angesprochen? Und wenn die glaubst, dass die id nicht uebergeben wird, dann fueg doch unter deine Variablendeklaration mal das ein und sieh dir an, was uebergeben wird:
php:
1:
echo $zid;


__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

17.10.2009 17:46 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Ändert nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH