Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Neue Mode Hengstpräsenzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Mode Hengstpräsenzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Neue Mode Hengstpräsenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällts grade auf: Immer mehr Leute bauen für Hengste eigene Präsenzen auf: Picadero, früher Lissabon oder jetzt ganz neu eben Soon On Broadway.

Ich hab hier jetzt nicht viel dazu zu schreiben außer der Tatsache, dass ich jeden meiner Youngsters (z.B. meinen Anubis) jetzt einfach mal den Charatext auswalzen, mir was zu seinen Eltern aus den Finger ziehen, ein eigenes Design bauen und das ganze vorstellen.

Meiner Meinung nach gibts diese Hengstpräsenzen nur zu Werbezwecken oder eben um der Tatsache entgegenzuwirken, dass man als Betreiber einer Deckstation sich gegen harte Konkurrenz durchsetzen muss, bei mir ziehts nicht.
Ich mein, wo steht so ein Hengst, an welchem Stall???
09.10.2009 18:44 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, war oben falsch formuliert, fehlte ein (früher).
Bei Lissabon versteh ichs, den fand ich ja auch selbst als Hengst klasse. Er hatte mal ne Präsenz, aber jetzt ists ne Mitgliederzucht, find ich in Ordnung Augenzwinkern
09.10.2009 19:00 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir ein Hengst sehr wichtig ist und ich sehe, dass er Anklang findet, dann ist das doch in Ordnung smile

Ich hatte schon überlegt, ob ich für meinen Superheld früher oder später auch ne eigene Seite mache, wenn seine Sprünge weiter so gut gehen, aber das wäre mir dann doch zu viel Arbeit...

Es eröffnen ja ständig neue Deckstationen, die direkt zig Hengste anbieten. Soon on Broadway ist ja immerhin gezüchtet worden und nicht einfach erstellt und "voila".

Aber ich halte mich hier besser raus, der Kerl stammt ja aus meiner Zucht.. Kein Wunder, dass ich dafür bin großes Grinsen

09.10.2009 21:15 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich finde es okay, solange der Hengst a) selbst gezuechtet (am besten bis zur dritten Generation verlinkt) und b) es der einzige Hengste des besitzers ist.
So wie ich es bisher mitbekommen habe, sind das ja Hengste die einem Mitglied eines vRh gehoeren und deren einziges Pferd bzw. einziger Hengst sind. Das finde ich dann in Ordnung.
In der Realitaet gibt es ja auch solche Seiten, das sind dann auch Hengste, die entweder "herausragend" sind (durch Nachkommen, Eigenleistung etc.) oder deren Besitzer halt nur diesen einen Hengst haben und Deckspruenge anbieten.
09.10.2009 22:08 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Meine Meinung,bei Mitgliedern von VRHs finde ich es eine schöne Idee (solange das Pferd selber gezüchtet ist),bei Zuchtstationen eher nicht,weil wenn jeder das machen würde,sei es auch nur für den absoluten Liebling,wo kommen wir da hin? Ich meine sicherlich okay wer Spaß dran hat aber ich bin kein Fan davon,weil ich zB DS von Hengsten bevorzuge die wenig Nachkommen haben,deswegen sprechen Präsenzen mich nicht an.Aber im Endeffekt ist es jedem seine Meinung,ich bin aber generell dagegen.(Und ich wette bald gibts das auch für Stuten und Fohlen).....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Juicey: 09.10.2009 22:18.

09.10.2009 22:14 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Zitat:
Original von Juicey
Und ich wette bald gibts das auch für Stuten und Fohlen).....

Das haettest du jetzt nicht sagen duerfen smile
09.10.2009 22:22 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Juicey
Mitglied

images/avatars/avatar-51900.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von miss_zorroline
Zitat:
Original von Juicey
Und ich wette bald gibts das auch für Stuten und Fohlen).....

Das haettest du jetzt nicht sagen duerfen smile

Ja ist doch so. Oder es gibt Fohlen,deren gesamter Lebenslauf dargestellt wird (ich wette das das kommt und die Idee wissen wir ja dann woher die ist.),ich finde das einfach nur nun sagen wir mal nicht so schön,weil manche Deckstationen bestimmt auch den Reiz verlieren,weil wenn alle eine Hengstpräsenz machen oder so dann geht man ein wenig unter zumindest meine Meinung,weil bei vielen Pferden ist es ja nicht so interessant wie bei einem.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Juicey: 09.10.2009 22:25.

09.10.2009 22:24 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Haben wir nicht alle nur Angst vor ein bisschen mehr Konkurrenz? Zunge raus großes Grinsen

09.10.2009 22:39 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Ehrlich gesagt, mir sind Hengstpräsenzen lieber. Ich fühl mich auf Deckstationen mit 100 Pferden nicht sonderlich wohl großes Grinsen
Ab einer gewissen Pferdeanzahl hat man eh nicht für jedes einzelne eine Seite.
Was mich wohl stört, sind die Regeln. Wer das so privat hält, sollte meiner Meinung nach bei Zuchtkürzeln ect. zurückschrauben. Für ein einzelnes Pferd 15 Regeln aufzustellen, find ich schon lächerlich. Aber man sieht mal wieder schön: Man braucht keine 20 Pferde, um 20 Deckanfragen zu bekommen großes Grinsen

(Das mit dem Fohlenlebenslauf fänd ich aber mal ne niedliche Idee, wird sich aber kaum durchsetzen, so viel Leben durchlauft ein Fohlen ja nicht =D).

09.10.2009 22:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunna Sunna ist weiblich
awww.

images/avatars/avatar-46132.jpeg

Ich mache das ganze meist aus Langeweile XD
ich mag es einfach die Seite so ein wenig zu gestalten.

Generell finde ich es jetzt nicht unbedingt übermäßig nützlich, aber es macht mir einfach Spaß (:

und das ist die Hauptsache in diesem Geschäft, finde ich.

09.10.2009 22:56 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Leila

warum sollte ich direkt was gegen Soon On Broadway sagen, er stammt in 2. Generation von einer Nachzucht von mir und von meiner Favorit-Dressurvererberin auf RGE ab. Mir gehts auch eher ums Prinzip. Wenns ein Hengst wäre, den ich a) selbst gezogen hab und dadurch auch zu beiden Elternteilen, vllt sogar Großeltern- und Urgroßelterngeneration am eigenen Stall hatte b) nicht direkt von 0 auf 5 altern lassen hab und c) sowohl im Fohlenalter als auch im Erwachsenenalter nach wie vor fast ausschließlich starte, dann kann ichs verstehen, aber sonst...
Naja, war ja auch eher, um mal wieder ne Diskussion loszutreten Augenzwinkern

Gegen Langeweile macht man ja bekanntlich viel, ich verurteile es ja auch net, ich sag lediglich, dass es nicht mein Ding ist (bevor jetzt wieder alle gegen anrennen)
09.10.2009 23:15 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

die Sache ist eigentlich nix Neues...
real gibts sowas schon lang smile
Beispiel Moosbachhofs Peron

Ich stör mich da nicht unbedingt dran, aber die Sache macht auf mich auch keinen superdollen Eindruck. Ich hab lieber nen ganzen Hof drum rum und nicht bloss einen ausgeweiteten Stecki von einem einzelnen Pferd.
Wenn die, dies machen Spaß dran haben, bidde sehr, warum nicht Augenzwinkern
09.10.2009 23:19 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Sunna Sunna ist weiblich
awww.

images/avatars/avatar-46132.jpeg

Nein, sollte jetzt auch keinesfalls ein Angriff oder so sein (:
Ich hab es auch nicht so empfunden, als hättest du i-was gegen Broadway gesagt, quatsch XD

Im Moment scheint es allerdings wieder Aufschwünge von solchen Präsenzen zu geben. Also ich höre vereinzelt von Leuten, auch zu überlegen, sich für einen wichtigen Hengst ihrer Deckstation soetwas zu basteln (:

Ich find es eine ganz nette Idee, allerdings würde es mich nie beeinflussen, was die Wahl des Deckhengstes angeht smile
da zählen definitiv mehr Kriterien, als eine schöne Präsenz Augenzwinkern

09.10.2009 23:20 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Real gibt's das ja auch, also warum nicht auch virtuell. Ich finde es persönlich noch eine schöne Geste, wenn es nicht einfach irgendein Hengst ist, sondern eben der Liebling. Das gibt einem ja auch etwas mehr Raum, um den Werdegang des Pferds zu erläutern, Nachkommen und Erfolge detailliert zu listen und weitere Infos zu geben, wo bei einer normalen Deckhengstseite einfach der Platz fehlt.
Für mich müssen einfach bestimmte Grundanforderungen gegeben sein - also nicht einfach nur erstellt, einige Turniererfolge und Nachkommen, ausser es handelt sich um einen Nachwuchshengst.
09.10.2009 23:26 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
celenor
Der Klassiker

images/avatars/avatar-52684.png

Also es ist ja so gesehen eine schöne Idee und wer Spaß an der Sache hat soll das machen, aber mein Ding ist das auch nicht wirklich.

Wenn ein Hengst der mir gefällt eine solche Präsenz hat, würde ich auch nen Deckantrag schicken, aber erstens hab ich da eh noch keinen entdecken können *gg* und zweitens ziehe ich generell unbekannte Hengste auf kleineren Höfen vor. Ich fände es auch schade wenn nur noch nach den großen Gestüten und den erfolgreichen Hengsten gezüchtet wird, sonst werden die kleinen Höfe irgendwann ganz untergehen.

Solange ein Gestüt bei einer Hengstpräsenz bleibt, finde ich es auch in Ordnung. Hauptsache es kommt jetzt nicht jeder auf die Idee von jedem einigermaßen guten und gefragten Hengst eine eigenen Seite zu erstellen, sonst wirds nachher verdammt unübersichtlich.

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
10.10.2009 01:26 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Ich seh das so wie Leila... absolut nich mein Ding.. es is lächerlich Augenzwinkern ( für mich.. wehe mich beschimpft jetz einer)
Klar wer gerne so viel Arbeit reinstecken möchte, warum nich Augenzwinkern Für mich ist es aber kein Anreiz : oh ein toller Hengst mit eigener Seite.. dann sind meine nachkommen scheinbar nich mehr besonders, weil er ja schon 300 hat... dann such ich mir lieber unbekannte Hengste smile was nützen mir hochtrabende Namen ^^
10.10.2009 12:20 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ich finde es auch nicht gut. Ich meine in einem ausführlichen Steckbrief stehen so eigentlich alle wichtigen Daten drinne, also warum eine extra Seite?
Und wie Nymphy schon sagte mag ich auch lieber Pferde mit wenigen Nachkommen als einen der scheinbar nur dabei ist zu decken.

10.10.2009 13:29 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied

Ich bin persönlich kein Fan von Hengstpräsenzen.
Ich würde so etwas nur für wirklich tolle Hengste wie Lissabon und Ehrenwort machen. Für andere finde ich das vollkommen überflüssig.
10.10.2009 16:12 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
DaNiLiCiOuS DaNiLiCiOuS ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Zitat:
Original von nymphy
Ich seh das so wie Leila... absolut nich mein Ding.. es is lächerlich Augenzwinkern ( für mich.. wehe mich beschimpft jetz einer)
Klar wer gerne so viel Arbeit reinstecken möchte, warum nich Augenzwinkern Für mich ist es aber kein Anreiz : oh ein toller Hengst mit eigener Seite.. dann sind meine nachkommen scheinbar nich mehr besonders, weil er ja schon 300 hat... dann such ich mir lieber unbekannte Hengste smile was nützen mir hochtrabende Namen ^^

Sehe ich genauso ... im Grunde würde ich ebenfalls für meine Stute nen anderen Hengst aussuchen ... was bringt es denn, wenn man wieder eines der Fohlen irgendwo auf der Seite sieht ... es geht sowieso unter ...
10.10.2009 17:22 DaNiLiCiOuS ist offline E-Mail an DaNiLiCiOuS senden Beiträge von DaNiLiCiOuS suchen Nehmen Sie DaNiLiCiOuS in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von nymphy

Sehe ich ebenfalls genauso...
Warum braucht der Hengst ein eigenes Design, ein paar Daten dazu und nu? Hat man auch nicht mehr oder weniger davon als mit einem normalen Steckbrief, außer Arbeit. Wenn man jetzt auf einem vRh nur einen privaten Hengst hat finde ich es völlig okay, aber dann sollte das auch in irgendeiner Weise dabei stehen Augenzwinkern

11.10.2009 00:02 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Neue Mode Hengstpräsenzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH