Umfrage: eBook für vRH's? |
Ja |
   |
26 |
40.63% |
völlig unnötig |
   |
21 |
32.81% |
Nein |
   |
17 |
26.56% |
Insgesamt: |
64 Stimmen |
100% |
eBook für virtuelle Höfe? Eure Meinung ist gefragt |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
|
05.10.2009 18:17 |
|
|
Juicey
Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich glaube zwar,dass das cool wäre,aber es würde niemand mit realem Geld kaufen.
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
05.10.2009 18:40 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Sicher wäre cool.. aber auch Freeware basis viel ansprechender.. immerhin geht es hier um ein HOBBY
|
|
05.10.2009 18:51 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
ich schließe mich den anderen an. Viele machen einen Hof um einfach Spaß dran zu haben und nicht um Geld für dieses und jenes auszugeben.
Und wenn man anfängt, dann guckt man doch erstmal ob es einem liegt. Da gibt glaube ich so gut wie niemand Geld für aus.
05.10.2009 18:51 |
|
|
LizzyBunny unregistriert
 |
|
Es ist an sich eine tolle Idee und bestimmt sehr nützlich, aber mit Geld würde es wahrscheinlich sehr wenig Anklang finden, schon allein der Tatsache wegen, das es umständlich ist seine Eltern dazu überredne, denn die meisten "Neulinge" im vRh- Geschäft sind ja noch nicht volljährig.
|
|
05.10.2009 18:53 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Zitat: |
Original von AnnSo
Original von nymphy
Sicher wäre cool.. aber auch Freeware basis viel ansprechender.. immerhin geht es hier um ein HOBBY |
Das ist sichrelich richtig, aber dann frage ich mich doch warum so viele Leute Geld für Fotoarchive ausgeben. |
Muss man sich die Nutzer anschauen
das sind keine 12 jährigen die anfangen
das sind relativ professionelle Höfe
|
|
05.10.2009 18:54 |
|
|
Juicey
Mitglied

|
|
Original von AnnSo
Original von nymphy
Sicher wäre cool.. aber auch Freeware basis viel ansprechender.. immerhin geht es hier um ein HOBBY |
Das ist sichrelich richtig, aber dann frage ich mich doch warum so viele Leute Geld für Fotoarchive ausgeben. |
Leute die Geld ausgeben,haben meistens zumindest ihre Höfe länger oder wollen Abwechslungen. Ein E-Books mit Tipps und Co werden aber meistens nur von den Neulingen verwendet und als Neuling gibt man nun mal selten Geld aus. Zudem sind manche Leute eben bereit auch mal Geld auszugeben,um etwas Besonderes bieten zu können,mit einem E-Book kannst du dies aber nicht,bzw. nur in einem gewissen Rahmen,weil man Codes und Co überall herbekommt.
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
05.10.2009 18:55 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

|
|
Ich persönlich bin auch erst 12 Jahre und meine Mutter würde mich schon
beinahe für verrückt erklären, da das Ganze eben doch virtuell ist. ;D
Mit den Bildern ist das glaube ich so eine Sache. . . (;
Genauer erklären kann ich es auch nicht, aber
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. (:
|
|
05.10.2009 18:57 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
Der Unterschied ist einfach: Bild kann ich vorzeigen, sie machen die Pferde/den Hof zu etwas "besonderem". Codes bekomm ich von GB, ich kann mir bei GB helfen lassen und auch ansonsten ist das Internet groß und man bekommt überall Codes und Hilfe.
05.10.2009 19:03 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

|
|
Nette Idee, aber ich würde dafür kein Geld ausgeben (oder besser gesagt meine Eltern, da ich ja noch zwölf bin). Virtuelle Höfe gehören zu meinem Hobby und ich will da weder für Fotos noch für Tipps Geld ausgeben, zudem es ja auch Tutorials, Codes u.s.w. im Internet frei zu verwenden gibt (das gilt auch für die Fotos, weshalb ich keine Archivbilder verwende
)
05.10.2009 19:13 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
Original von AnnSo
Original von nymphy
Fotoarchive sind ja auch was anderes als eBooks
Im Fotoarchiv findet man immer passende Bilder & sie bleiben einem ewig, wenn man mal wieder einen vRh machen möchte. Doch den Inhalt aus einem eBook kann amn irgendwann auswendig & kann alles so coden, sprich das eBook hat man für reales Geld gekauft & kann es vvlt nach einem Jahr ehh ncihtmehr gebrauchen.
Sowas ist hunderpro mindestens genauso aussichtslos wie Grafikarchive, für die Geld verlangt wird.
Das Internet ist groß genug, um Leute zu finden, die einem helfen können & zwar so und nicht gegen Geld. Und sollte selbst das mal der Fall sein, dass jmd. iemanden findet, der ihm Hilft, gibt es auch ncoh Buchhandlungen und Verlarge, wo man sich eben ein Buch kaufen kann & das was er braucht nachlesen. Wennmans nimmer braucht, kann amns weiterverkaufen & das ist ja nicht gerade der Fall bei einem eBook
05.10.2009 19:18 |
|
|
Withrin_Firiel

schattenhaft.

Herkunft: nähe Hamburg Name: Kio
 |
|
hm.Ich weiß noch nicht einmal, was ein ebook ist...Würde mich da jmd. aufklären ?
Sonst hört sich das doch vielversprechend an...
05.10.2009 19:43 |
|
|
Binie
Mitglied

|
|
Ein E-Book besteht aus PDF - Dateien, wenn ich mich nich irre.
Und ich würde für sowas kein Geld ausgeben, und meine Mutter würde mir es sooder so nicht erlauben.
|
|
05.10.2009 19:47 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich fänds ne tolle Idee und für die, die wirklich weiter kommen wollen, würden sich das sicherlich auch kaufen...
Allerdings fänd ich 2 Versionen besser eine Freeware und halt eine für wenig geld...
05.10.2009 19:58 |
|
|
tinkerfriesenfan

Mäp.

Herkunft: NRW Name: Jenny :)
 |
|
|
05.10.2009 20:05 |
|
|
Yellow
Mitglied

|
|
Ich denke eher, dass dies unnötig ist.
Es gibt genügend Seiten im Internet wo man sich Hilfe bezüglich Homepagegestaltung & Grafiken nehmen kann. Desweiteren gibt es auch etliche Seiten über vrh welche auch mit Tipp&Tricks sind und das für lau (zB Gegen-Bildekrlau).
Es würde sich nur rentieren wenn es wircklich aussergewöhnlich wäre und etwas was ich nicht sonst überall im Internet finden kann. Ein Paar Tipps & Codeschnipsel würden mich nicht dazu bewegen für sowas Geld auszugeben.
Ausserdem müsste derjenige auch genügend Kenntnisse von allem möglichen was ein vrh befasst (grafiken, programmieren, vrh allgemein,...) haben.
Ob du gute Kenntnisse hast will ich nicht bezweifeln aber obs es für so ein "Projekt" wircklich reicht frag ich mich schon. Das kann halt nicht nur 0815 sein, da es sonst nur reinste abzocke wäre.
lg
|
|
05.10.2009 22:11 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Original von Juicey
Original von AnnSo
Original von nymphy
Leute die Geld ausgeben,haben meistens zumindest ihre Höfe länger oder wollen Abwechslungen. Ein E-Books mit Tipps und Co werden aber meistens nur von den Neulingen verwendet und als Neuling gibt man nun mal selten Geld aus. Zudem sind manche Leute eben bereit auch mal Geld auszugeben,um etwas Besonderes bieten zu können,mit einem E-Book kannst du dies aber nicht,bzw. nur in einem gewissen Rahmen,weil man Codes und Co überall herbekommt. |
*nick*
Ich denke um wirklich Nutzwert zu schaffen, sollten dann Inhalte wie "barrierefreies Webdesign" (natürlich nicht ausufernd) behandelt werden. Sprich, auch Inhalte für 'fortgeschrittene' vRh-Besitzer bieten.
|
|
05.10.2009 22:32 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Die Idee an sich finde ich sehr spannend, allerdings nur auf kostenfreier Basis. Wenn du dir anguckst, wie viele Tuts und Codeschnipsel im Netz for free rausgegeben werden, wird da wirklich keiner für sowas Geld ausgeben wollen.
06.10.2009 10:02 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
die idee ist top, der preis ein flop?
|
|
06.10.2009 10:15 |