Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Windrunners - Vectoren-RP - Eröffnung bald? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windrunners - Vectoren-RP - Eröffnung bald?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Windrunners - Vectoren-RP - Eröffnung bald? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler

Juhu, ich bin zurück. (: Einige kennen mich vielleicht noch aus früheren Zeiten und von früheren Projekten (dürfte schon einige Jahre her sein). Ich habe mich damals aus der VRH-/RP-Szene zurückgezogen aus mangelndem Interesse. Vor kurzem hat es mich aber gepackt und ich habe wieder angefangen zu programmieren und zu grafiken.
Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier. Ich wüsste gerne eure Meinung dazu.

I. Idee
Mein neues Projekt nennt sich "Windrunners" - ein Pferderollenspiel mit Vektorgrafiken. Ja, einige werden jetzt rufen "Vektorpferde?! - wie unrealistisch". Das sehe ich etwas anders. Auf den Pferdefotos sind auch nur in den seltensten Fällen echte Wildpferde zu sehen - das ist auch nicht sehr realistisch. Außerdem gefällt mir der Gedanke viel besser, sich selber ein Pferd zurechtbasteln zu können, als für seinen Charakter ein vorgesetzes Foto auszusuchen. Das ist eben Meinungssache. (:
Das Rollenspiel soll im Forum in Form von Berichten (-> abwechselndes posten von Forenbeiträgen. Ganz normal.) ablaufen. Ich erhoffe mir ein recht gutes Schreibniveau und lange Berichte - ich bin mal gespannt.
Die Homepage - Anmeldung, Erstellung von Charakteren, Forum etc. - ist komplett selber programmiert.

II. Screens
Design - Hier seht ihr mal das Design anhand von den noch unfertigen FAQ's - farblich und vom Aufbau her ansprechend?
Intern - so werden die Mitglieder nach dem Login begrüßt.
Karte & die Herdenbeschreibungen - bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu (;
Forum - Joa, die Forenübersicht.
Mitgliedsprofil - Ja ich such mir noch nen besseres Foto (:
Charakter - So sieht ein Charakterprofil aus Sicht des Spielers aus (bei anderen Spielern fehlen dann eben die Links, um etwas zu verändern)
Übersicht der eigenen Chars
Charaktererstellung - Hier könnt ihr euch das Aussehen eures Charakters zusammenbasteln


So, das war erstmal der grobe Einblick. Ich bin wie gesagt sehr gespannt, was ihr dazu sagt. Falls ihr mehr sehen wollt - sehr gerne.
Noch etwas: Windrunners ist im Prinzip schon fast komplett fertig. Dennoch wüsste ich erstmal gerne eure Meinungen, bevor ich irgendetwas eröffne.

Liebe Grüße,
Susi (HorseCherry)

Windrunners wurde eröffnet! Hier gehts zum neuen Thread


__________________

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Susi: 02.11.2009 18:25.

27.09.2009 14:43 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen


images/avatars/avatar-51604.png

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, also die Grafische Ausarbeitung finde ich toll und die Idee mit den Vektoren sowieso klasse!
Was mich ein bisschen irritiert ist das mit den Berichten, schließlich ist es doch das Play, was ein RP ausmacht. Berichte gehen dann meiner Meinung nach eher in Richtung vRh... (Vielleicht hab ich's auch einfach falsch verstanden?)

__________________
I don't think that I can handle,
though I think that you'll be fine.
I never met another lover
who will love me the way
that you did - you are different.

27.09.2009 22:39 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Isabella
Wow, also die Grafische Ausarbeitung finde ich toll und die Idee mit den Vektoren sowieso klasse!
Was mich ein bisschen irritiert ist das mit den Berichten, schließlich ist es doch das Play, was ein RP ausmacht. Berichte gehen dann meiner Meinung nach eher in Richtung vRh... (Vielleicht hab ich's auch einfach falsch verstanden?)

Oh, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine mit Berichten natürlich das abwechselnde posten von Forenbeiträgen - wie man es gewohnt ist. Ich werde da meine Erklärung wohl nochmals überarbeiten. (;
Dein positives Feedback freut mich - danke für die erste Antwort nach 61 Views. (:

lg

__________________

28.09.2009 21:26 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Klingt interessant.
Aber das Layout gefällt mir farblich nicht.

Auch dir danke fürs Feedback. (: Ich denke das mit den Farben ist wohl vor allem Geschmacksache. Ich halte die Braun- und Grüntöne für sehr kompatibel.

__________________

28.09.2009 21:45 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee klingt interessant, nur schade das man als begeisterter Vektormaler - zu dem ich mich momentan entwickle - wohl leider sich nicht selbst das Pferd malen kann sondern zusammenstellt Augenzwinkern Zumindest schätze ich mal, dass es so ist.
Ansonsten finde ich die Idee und die Umsetzung ganz nett, auf weiteres bin ich gespannt.

LG, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
29.09.2009 14:00 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArkiaWolv
Die Idee klingt interessant, nur schade das man als begeisterter Vektormaler - zu dem ich mich momentan entwickle - wohl leider sich nicht selbst das Pferd malen kann sondern zusammenstellt Augenzwinkern Zumindest schätze ich mal, dass es so ist.
Ansonsten finde ich die Idee und die Umsetzung ganz nett, auf weiteres bin ich gespannt.

LG, ArkiaWolv


Jop, genau. Man kann sich durch Auswahl von Fellfarbe, Blesse etc. ein Pferd zurechtbasteln. Dass sich jeder selbst sein Vektor malt halte ich für keine gut Idee, da das nunmal nicht jeder kann. ^^
Auch dir danke fürs Feedback. (:

__________________

29.09.2009 15:44 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
holidays_wave holidays_wave ist weiblich
Üüüübel!


images/avatars/avatar-51835.gif

Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.502
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse O.O
Also die Idee find ich mal super smile
Das Design und alles drum herum find ich auch gut, ist schlicht aber schön gehalten. Wenns was wird (und das hoffe ich!) melde ich mich auf jedenfall dort an.

__________________
So far away from where you are.
These miles have torn us worlds apart.
And I miss you..
Yeah, I miss you..

07.10.2009 11:06 holidays_wave ist offline E-Mail an holidays_wave senden Beiträge von holidays_wave suchen Nehmen Sie holidays_wave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidays_wave in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von holidays_wave anzeigen
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holidays_wave
Klasse O.O
Also die Idee find ich mal super smile
Das Design und alles drum herum find ich auch gut, ist schlicht aber schön gehalten. Wenns was wird (und das hoffe ich!) melde ich mich auf jedenfall dort an.


sehe ich genau so großes Grinsen
07.10.2009 12:46 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
Lunachan Lunachan ist weiblich
...irgendwie seltsam


images/avatars/avatar-40800.jpg

Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wundertollig <3
Respekt, dass du sowas hingekriegt hast *ist ja fast zum neidisch werden*

ich find die Idee klasse x3 villt. könnte man ja das mit dem selber Pferde malen einfach reinintegrieren, sodass man es ändern kann nachdem man das bei dir angefragt hat? bzw jemanden hat der einen auf Wunsch ein Bild macht.
Oder was mit Leveln ... gut ich schweife ab. Die Idee ist wie gesagt super ^-^

__________________



KÖNNEN PINGUINE SONNENBRAND KRIEGEN?


07.10.2009 12:59 Lunachan ist offline E-Mail an Lunachan senden Beiträge von Lunachan suchen Nehmen Sie Lunachan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lunachan in Ihre Kontaktliste ein
Withrin_Firiel Withrin_Firiel ist weiblich
schattenhaft.


images/avatars/avatar-54409.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 435
Herkunft: nähe Hamburg
Name: Kio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ist doch mal eine Idee ! Das Design ist echt schick geworden, bes
onders das Pferdl<33 den rest habe ic bisjetzt noch nicht wirklich angeschaut, weil das unbedingt raus musste^^

edi: kann man sein Pferdl nicht auch selbst erstellen ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Withrin_Firiel: 07.10.2009 15:09.

07.10.2009 15:06 Withrin_Firiel ist offline E-Mail an Withrin_Firiel senden Beiträge von Withrin_Firiel suchen Nehmen Sie Withrin_Firiel in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich für eure Feedbacks. (: Es freut mich, dass doch noch jemand geantwortet hat, ich war schon am verzweifeln und dachte die Idee kommt gut nicht an.

Freut mich auch, dass euch die Grafiken gefallen. Von der Idee, dass man sich die Grafiken selber machen kann, halte ich nach wie vor nicht sehr viel, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Großteil der Spieler das gar nicht können wird. Und trotz der Möglichkeiten, Farbe etc. selebr zu wählen, wünsche ich mich doch noch ein bisschen Einheit.

Ich freue mich über weitere Reaktionen. (:

Lg HorseCherry

__________________

07.10.2009 15:19 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grafisch - aufbau = hammergeil o;
Ersteinmal hab ich gedacht, Vectoren..!? Bitte was?
Aber iwie find ich die idee jetzt doch qarnich mal so uebel .. smile
Ich zieh den hut vor dir.
lq


__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


07.10.2009 15:38 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hafi-Lady
grafisch - aufbau = hammergeil o;
Ersteinmal hab ich gedacht, Vectoren..!? Bitte was?
Aber iwie find ich die idee jetzt doch qarnich mal so uebel .. smile
Ich zieh den hut vor dir.
lq


Danke dir. (: Freut mich, dass es mir gelungen ist diesen "Vectoren? Oh Gott"-Gedanken zu überwinden.

__________________

07.10.2009 16:01 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee auch nicht schlecht.
Aber wenn die Pferde mit so nem Editor erstellt werden, dann sehen die auf die Dauer doch alle recht ähnlich aus, oder nicht?
Wenn jetzt zB zwei Spieler braune Pferde vom Typ Vollblut haben wollen (ohne Abzeichen etc.) dann sehen sie doch gleich aus, oder nicht?

__________________

nothing is true
everything is permitted

07.10.2009 17:24 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teenieboecky
Ich find die Idee auch nicht schlecht.
Aber wenn die Pferde mit so nem Editor erstellt werden, dann sehen die auf die Dauer doch alle recht ähnlich aus, oder nicht?
Wenn jetzt zB zwei Spieler braune Pferde vom Typ Vollblut haben wollen (ohne Abzeichen etc.) dann sehen sie doch gleich aus, oder nicht?


Jop, richtig. Die würden gleich aussehen. Allerdings glaube ich, dass man mit etwas Kreativität (nicht einfach nur einfarbig ohne alles) problemlos ein individuelles Pferd hinbekommt. Zudem gibt es ja nicht nur Vollblut, sondern auch Kaltblut, verschiedene Warmblüter etc...
Am wichtigsten ist mir sowieso, dass man das Pferd zumindest nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann.
Danke für deine Antwort. (:

Lg HorseCherry

__________________

08.10.2009 16:59 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Idee mit den Vectorpferden ist also wie erwartet auf Wiederstand gestoßen. (:

Ich bin nun dennoch am überlegen, ob ich Windrunners eröffne. Würde denn genug Interesse bestehen, sodass es sich lohnt?

Ich freue mich auf Antworten.
lg

__________________

13.10.2009 17:57 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Das Mietzetaze Das Mietzetaze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44633.gif

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 479

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die idee nich schlecht, auch von der umsetzung her gefällt mir das was man an hand der vorschau so sieht ganz gut, würde mich evtl. sogar anmelden.
13.10.2009 18:24 Das Mietzetaze ist offline E-Mail an Das Mietzetaze senden Beiträge von Das Mietzetaze suchen Nehmen Sie Das Mietzetaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Mietzetaze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das Mietzetaze anzeigen
Carey Carey ist weiblich
i don´t know


images/avatars/avatar-52502.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 605

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich auch anmelden smile
Ich finds toll was du da aufgebaut hast,
und es wäre echt schade wenns dus nicht eröffnen würdest.

__________________

13.10.2009 19:35 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
Susi Susi ist weiblich
***


images/avatars/avatar-46048.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden. (:

Gibts noch mehr Interesse?

lg HorseCherry

__________________

13.10.2009 19:47 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Ponygirl Ponygirl ist weiblich
Daddy <3


images/avatars/avatar-46194.png

Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 844

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das voll toll <33 Wenns ne WL gibt würd ich gern drauf (=

__________________

13.10.2009 22:00 Ponygirl ist offline Homepage von Ponygirl Beiträge von Ponygirl suchen Nehmen Sie Ponygirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ponygirl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Windrunners - Vectoren-RP - Eröffnung bald?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH