Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Canon Eos 450d oder 500d? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon Eos 450d oder 500d?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Canon Eos 450d oder 500d? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts vergleichbares gefunden. Falls ich zu dumm zum Suchen, war, bitte löschen verschieben etc. Augenzwinkern

Zu Weihnachten wollte ich mir gerne ein neuen DSLR wünschen (bzw. das Weihnachtsgeld mit meinen Ersparnissen zusammen werfen). Zur Zeit fotografiere ich noch mit meiner Canon Eos 300d, aber in letzter Zeit hat sie mir einfach zu viel rumgesponnen (ständigen Error 99). Eine Reperatur, sofern überhaupt möglich, würde sich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr lohnen.

Da ich nur Canon-Objektive habe, kommt für mich logischerweise auch nur Canon in Frage. Ich pendel jetzt schon die ganze Zeit zwischen den 450d und der 500d hin und her.

Wegen den Preisen hatte ich die Tage schon bei amazon geschaut. Da ich bereits das Kit-Objektiv besitze und es auch nicht gerade oft gebrauche, wollte ich mir nur den Body holen.
Die 450d (Body) kostet bei Amazon 520 Euro und die 500d (Body) kostet 599 Euro. Ich weiß jetzt nicht, ob das zur Zeit nur ein Angebot von Amazon ist, weil es mir gerade sehr günstig vorkommt und die 500d mit einem zur Zeit durchgestrichenen Preis von 699 Euro deklariert ist.
Ich hatte mich da nur wegen den Preisen erkundigt. Sehr wahscheinlich werde ich sie mir dann aber letztendlich beim Canon-Händler in meiner Nähe besorgen.

Die Datenblätter hatte ich auch schon mit einander verglichen. Viele Unterschiede gibt es natürlich nicht. Was mich an der 500d sehr reizt, ist die Videofunktion.

Vielleicht bringt es mich aber auch weiter, wenn ich meine Kameras einfach mal in die Hand nehme. Die 500d hatte ich bis jetzt noch nie in der Hand. Die 450d allerdings schon ma bei Saturn. Sie kam mir im Gegensatz zu meiner 300d richtig klein und "niedlich" vor. großes Grinsen

Hier gibt es ja bestimmt schon ein paar, die die 500d haben. Erzählt doch einfach mal (natürlich auch die 450d-Besitzer). Freue mich sehr über eure Meinungen, da ich eben nun sehr unschlüssig bin.
06.09.2009 23:56 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Canon Eos 450d oder 500d?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH