Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mirabellen und Birnen verfüttern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mirabellen und Birnen verfüttern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious

images/avatars/avatar-44673.png

Herkunft: Thüringen

Mirabellen und Birnen verfüttern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey habe die suche benutzt und nix gefunden

Ich frage mich ob man Mirabellen und Birnen auch an die Pferde verfüttern kann, habe nen riesen eimer mit mirabellen - ich weiß das die kerne giftig sind, also würde ich sie entkernen. Darfich sie dann verfüttern? Und was ist mit Birnen? Sind die giftig?

LG erdbeerblume

04.09.2009 15:33 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

images/avatars/avatar-53076.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Mirabellen sind okay, solange die nich in zu großen Mengen verfüttert werden (wie bei so ziemlich jedem Obstzeug) und du die Kerne entfernst... und selbst wenn die kerne nich zu gefährlich wäre, würde ich sie vorsichtshalber rausnehmen smile

Birnen soweit ich weiß nicht verfüttern, weil die im Magen wohl noch nachgären Augenzwinkern

Alles ohne Gewähr! ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 04.09.2009 15:44.

04.09.2009 15:44 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Alex96 Alex96 ist weiblich
Halllllloooooooooo

images/avatars/avatar-48809.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also birnen sind überhaunt kein problem.
aber in maßen und nicht in massen verfüttern. wie jedes obst^^

>.klick.<
© http://www.shizoo-design.de

04.09.2009 16:17 Alex96 ist offline E-Mail an Alex96 senden Homepage von Alex96 Beiträge von Alex96 suchen Nehmen Sie Alex96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex96 in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von erdbeerblume

na da bin ich schon beruhigt, ich dachte an zwei birnen und ne hnd voll mirabellen, das sollte doch nicht zuviel sein? Nur er hatte eine kolik und hat rapide abgenommen, jetzt soll er natürlich wieder zunehmen, aber er ist ein schlechter futerverwerter... da dachte ich ein paar vitamine können ja nicht schaden?

04.09.2009 16:21 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Also Dayna hatte immer viel brinen gekommen und ist davon uach nicht gestorben.
Wieso sollten dies nicht essen können? wir sterben ja auch nicht von Obst, und dass es bestimmten Mengen verfüttert werden sollte, is ja wohl klar Augenzwinkern
04.09.2009 22:35 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

mein pferd hat schonmal chips gegessen, als ich unaufmerksam war, genauso wie sie schonmal kuchen weggeschleckt hat (da war was zermanscht am boden Augen rollen ) und wie sie eis gegessen hat (mal wieder nicht aufgepasst, eis fiel runter und sie hats gegessen) und sie lebt immer noch...ohne irgendwas....

dann schafft ein pferd mit vl nicht ganz so einem extrem starken magen (die hält echt viel aus) doch sicher auch die ein oder andre birne...

04.09.2009 22:46 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Zitat:
Original von Pferdi
mein pferd hat schonmal chips gegessen, als ich unaufmerksam war, genauso wie sie schonmal kuchen weggeschleckt hat (da war was zermanscht am boden Augen rollen ) und wie sie eis gegessen hat (mal wieder nicht aufgepasst, eis fiel runter und sie hats gegessen) und sie lebt immer noch...ohne irgendwas....

dann schafft ein pferd mit vl nicht ganz so einem extrem starken magen (die hält echt viel aus) doch sicher auch die ein oder andre birne...

mein Pferd hat schon Schokolade gegessen großes Grinsen und Kaffee wollte sie auch probieren Augen rollen

Wo sie momentan steht, ist ein Pflaumenbaum auf der Weide, die essen die Pferde mit Kernen O.o aber bis jetzt habens alle überstanden, also denke ich, dass Mirabellen auch okay sein dürften.

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

05.09.2009 14:48 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51146.png

Herkunft: Karlsruhe

Wenn unsere auf unserer Koppel mit den vielen Obstbäumen stehen, fressen die auch, was gerade im Weg liegt. Zwetschgen, Plaumen, Pfirsiche... Im Frühling haben sie sogar Kirschen vom Nachbarbaum geklaut. Die fressen sie sogar mit Steinen und bisher haben sie es alles überlebt.
Unsere Birnenbäume sind zwar gerade abgesperrt, aber hauptsächlich weil der Bauer die noch ernten will und die Pferde sonst alles wegfressen würde. Und richtig reif sind sie auch noch nicht, also auch nicht ganz so gut für die Pferde.

Aber ich denke, in Maßen sollte das keinem Pferd schaden.
05.09.2009 19:32 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Ich kenn einen Hof, dort stehen Ringlotten Bäume und die Ponys fressen die alle einfach, und spucken dann den Kern aus xDD
und es macht ihnen nichts Augenzwinkern

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

05.09.2009 22:50 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen

images/avatars/avatar-44382.jpg

Herkunft: Deutschland

Man sollte bei Birnen nur darauf achten, dass sie nicht schon zu gären begonnen haben. Ansonsten sind die ok.
Hab vor kurzen erst alles mögliche zum Thema birnen und Pferde gesucht, weil wir nen Birnen Baun an der Koppel haben und die Pferde sich im mom. den Bauch damit voll schlagen (jetzt nicht mehr, hatte Angst das sie ne Kolik kriegen weil sie ZU viele fressen und hab den Baum abgesperrt - jetzt bekommt jeder von mir 2-3 stück am tag gefüttert)
06.09.2009 17:12 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von erdbeerblume

also ich hab mich auch vorher belesen und die kerne sürfen die auf keinen fall mit fressen. da ist gerbsäure enthalten und das ist echt giftig für pferde.

06.09.2009 19:35 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mirabellen und Birnen verfüttern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH