Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Liebes-/Vertrauensbeweise des Pferdes... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebes-/Vertrauensbeweise des Pferdes...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Liebes-/Vertrauensbeweise des Pferdes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey... hab gesucht, aber nix gefunden...
wenns schon gibt... wie imma steinigen bitte!

also... da es bei mir gestern fakt war, habe ich mir mal gedanken gemacht...
was sind eig. liebesbeweise ect. eurer Pferde zu euch...

-

wie sehen die vertrauensbeweise bei euren pferden aus??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:46.

22.08.2009 13:28 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die einzige, die meine Stute an den Ohren anfassen darf XD

Und als sie einmal eine Kreislauf-Kolik hatte, ist sie in ihrer Box fast ausgerastet, keiner hat sie ruhig bekommen, also haben sie mich angerufen. Ich konnte dann endlich zum Stall kommen (war davor noch in der Stadt gewesen), bin in ihre Box, hab ihr die Hand auf den Hals gelegt, leise mit ihr geredet und - sie stand ganz ruhig da, sichtlich aufgeregt und ziemlich fertig, aber für den Moment bleib sie stehen. Sobald ich aus der Box wieder raus bin, hat sie sich wieder aufgeregt - arme Maus unglücklich

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

22.08.2009 13:52 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Sunna Sunna ist weiblich
awww.


images/avatars/avatar-46132.jpeg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kann ich großartig sagen, mein Pony ist ja noch ein Baby xD
aber er wiehert mir immer zu und kommt sofort freudig.
Von anderen lässt er sich ungerne anfassen, aber ich kann mit dem echt alles machen. Ich kann ihn spielerisch rumschubsen und Bockspringen spielen großes Grinsen
ich darf einfach alles.

Er legt sich immer neben mich ins Gras & letztens hat er seinen Kopf in meinen Schoß gelegt *_______*
so süß. Und wenn ich gehe steht er immer am Koppelzaun und grummelt oder wiehert mir nach. So süß <3

__________________
Hello love, my old friend.
I've come to talk with you again.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunna: 22.08.2009 15:42.

22.08.2009 15:42 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine beiden wiehren mir immer zu wenn ich in den Stall komme.
Filou, ach, wenn ich jetzt anfange zu erzählen was wir 2 alles mit ihm machen können und bei anderen gefährlich wäre werd ich morgen nicht fertig *g*
Bei Donna ist es so das sie vor allen außer uns 2 Angst hat da sie auch schlecht behandelt wurde.
Wir können mit ihr ins gelände ect. und uns wude immer erzählt was für ein gefährliches Pferd sie wär - bei anderen ja, bei uns nicht.
22.08.2009 16:11 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________


the peril

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena95: 17.12.2010 13:02.

22.08.2009 16:12 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner wiehrt mir auch manchmal zu oder wenn er mich schon von weitem sieht, wird er unruhig in seiner Box. Es kommen auch nicht viele mit ihm klar, in manchen Situationen kann es ziemlich gefährlich werden wenn er diesen jemanden nicht vertraut wogegen dann mit mir in solcher Situation es meistens besser läuft. Er läuft mir auch nach und so.
Ein Pferd bei mir bekam immer Bauchschmerzen als der Besitzer für längere zeit weg war (Urlaub ...)
22.08.2009 20:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es am schönsten, als er letztens von der Weide auf mich zugetrabt kam fröhlich
Aber wir vertrauen uns gegenseitig auch sehr, ich mache Sachen mit ihm, die ich mich mit anderen RBs niemals getraut hätte, und er bleibt total cool - das ist der größte Liebesbeweise. Heute sind wir mit dem Sidepull am langen Zügel übers freie Feld galoppiert und ich habe ihm so sehr vertraut... smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.08.2009 21:09 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Carolein Carolein ist weiblich
bliblablu


images/avatars/avatar-45373.png

Dabei seit: 28.07.2009
Beiträge: 167
Herkunft: münchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich 3 Wochen in den USA war, und dann zurückgekommen bin,
hat sie mir auch zugewiehrt, und dann nochmal als ich 2 Wochen weg war.
Aber wenn ich den tag drauf komme, kommt sie zwar her aber ohne begrüßung.

EDIT: Es heißt ja auch wenn man den Pferd in seine Nüstern vorsichtig blasen darf, ist es auch so eine Art Liebesbeweis.

__________________


Sara Wilckerling (www.bostonstage.de.vu)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carolein: 22.08.2009 21:19.

22.08.2009 21:19 Carolein ist offline E-Mail an Carolein senden Beiträge von Carolein suchen Nehmen Sie Carolein in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich höre was ihr für ne mega-beziehung zu euren Pferden habt, hab ich das Gefühl mein Pferd hasst mich xD
Ich komme seit 2 Jahren 3-4x die Woche, bin aus zeitlichen gründen die einzige die ihn reitet, aber die 2. Bezugsperson neben seiner Besitzerin.
Anwiehern tut er wenn überhaupt nur die Besitzerin. Also ich kann nichts besonderes bei ihm machen was andere nicht dürfen oder was er bei anderen nicht macht unglücklich

__________________

22.08.2009 21:52 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:46.

22.08.2009 21:57 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...also ganz ehrlich hab ich mal gehört, dass ein Pferd in der Regel eher sein Futter, als den Besitzer anwiehert...^^

Mein Pferd pustet mich an...also klingt jetzt vllt. bescheuert, aber wenn ich auf die Weide komme kommt er zumindest die letzten 10 Meter auf mich zu und pustet mir dann(nachdem ich ihn begrüßt hab) direkt ins Gesicht und in den Nacken....

__________________

22.08.2009 22:06 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:46.

22.08.2009 22:09 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich im Gelände runtergefalen bin, ist Nemo zuerst weggaloppiert. Er hat ne Volte gedreht, & stehen geblieben. große Kulleraugen. Dann hat er mich angewiehert & ist mir entgegen getrabt <3
Ich denke mal, dass es schon ein Beweis ist, dass ich ihm nicht egal bin (:

__________________

22.08.2009 22:10 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von meinem Pferd auch nach zwei Jahren noch keinen Vertrauens- oder Liebesbeweis erhalten, keinen den ihr hier erwähnt hättet. Aber das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht (hat seine Gründe). Außerdem ist sie nicht wirklich menschenbezogen.

Nur einmal hat sie mir bei der Bodenarbeit plötzlich den Kopf auf die Schulter gelegt und geschnaubt <3
22.08.2009 22:26 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Gut Sunrice
Mitglied


images/avatars/avatar-53340.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Stute hat auch lange gebraucht bis sie richtig Vertrauen hatte (10Jahre Schulpferd, denke mal es liegt dadran) ...
Aber seitdem wir die Grenze überschritten habe schenkt sie mir jeden Tag große und kleine Vertrauensbeweis.
Die schönsten Beweise sind doch immer die die Aussenstehende nicht sehen, aber für einen Selber dafür eine noch viel größere Bedeutung haben..
Was auch ein Beweis ist, wenn auch ein Komischer, ist das sie mir wenn ich mal ne Woche nicht da war, sie mir beleidigt den Hintern zudreht Augenzwinkern
Das find ich dann auch immer mal außergwöhnlich toll..

__________________

22.08.2009 23:33 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:45.

22.08.2009 23:40 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von Gut Sunrice
Was auch ein Beweis ist, wenn auch ein Komischer, ist das sie mir wenn ich mal ne Woche nicht da war, sie mir beleidigt den Hintern zudreht Augenzwinkern
Das find ich dann auch immer mal außergwöhnlich toll..


noch ein Pferd, welches eingeschnappt und beleidigt ist, wenn man ne weile nich da war xD bei mir sinds nur bei mind. 2 wochen xD

Das macht Nevardo auch großes Grinsen Aber schon wenn er mal 1-2 Tage stehen muss großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.08.2009 23:51 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leolinchen
Wenn ich höre was ihr für ne mega-beziehung zu euren Pferden habt, hab ich das Gefühl mein Pferd hasst mich xD

Dachte ich auch gerade großes Grinsen

Nach über einem Jahr kann ich immer noch keine solche "Beweise" aufzählen, wie ihr. Sie zeigt es wirklich nicht so, wenn sie einem vertraut bzw. braucht lange bis sie es zeigt, was vorallem daran liegt (denke ich), dass sie bereits viele sehr unschöne Erfahrungen gemacht hat.
Nein, so richtige Beweise kann ich echt nicht vorbringen und ich würde gar nicht so sehr behaupten, dass sie sich bei mir so viel anders verhält, aber wenn ich an den Anfang zurück denke... Wir sind durchaus schon als Team zusammengewachsen. Ich bilde mir ein, dass sie mir zumindest zum Teil vertraut, so wie ich ihr auch vertraue.
23.08.2009 00:35 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:45.

23.08.2009 00:47 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten 6 Monate (wo ich sie bekam) mussten alle angst haben, dass sie von meinem (damals noch Pflege)pferd umgebracht werden. Danach hat sich die Vertrauensbasis stetig verbessert. Sie wurde ruhiger, lieber, ausgeglichener und wirkte auch glücklicher. Andere müssen da heute noch aufpassen. Ich kann meinem Pony unterm Bauch herkrabbeln und sie tut mir nix, ich kann im Gelände (wegen eigener dummheit großes Grinsen ) runterpurzeln und sie bleibt sofort stehen / bzw. sie kommt zurück, andere könnten dieses Pony nicht mal anfassen ohne dass ich daneben stehe, sonst würden sie vollkommen unerwartet nen Tritt/Biss abbekommen. Einzig die Stallbesitzerin kann sie führen, halfter anziehen und den Stall betreten um Futter zu geben (die kennt Hedda ja jetzt auch nun seit 1 1/2 Jahr und hatte selbst mal so ein Bezugspersonenpferd wo sonst keiner mit umgehen konnte/durfte), aber dann hörts auch schon auf, alles was darüber hinaus geht wird mit bedrohen und schnappen/treten beantwortet. Ich kann da leider wenig dran ändern, stehe ich dabei und andere fassen sie an, macht sie garnix.

Mein Pony wiehert schon aus dem Stall raus wenn ich die Autotür zu mache und sie genau erkennt, dass ich das bin und das nun schon seit mehr als 8 Jahren.

Klar, einerseits ists schmeichelnd, aber es kann auch anstrengend werden, denn ich bin somit auch die einzige die dieses pferd unverletzt putzen und bewegen kann.

__________________


23.08.2009 07:15 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Liebes-/Vertrauensbeweise des Pferdes...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH