Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Copyrighthinweise aufs Foto? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrighthinweise aufs Foto?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Copyrighthinweise aufs Foto? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!
Soo jetzt sitze ich nach drei Hundeshootings vorm PC und frage mich ob ich ein [c] von mir auf Bild setzen soll.
Weil zum einen ist das ja schön für mich, aber zum anderen ist das auch kacke wenn man die Bilder ausdrucken will. Da stört das ja nur.
Von daher dahte ich eher an nein, also, bisher hab ich kein [c] auf die Bilder gemacht.
Wie macht ihr das denn?

11.08.2009 11:58 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sie ausdrucken willst, dann lässt du es einfach weg.
Und wenn du die Fotos ins Internet stellst, machst du eins rauf.

11.08.2009 12:59 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koalahof
Okay, ich hab mich dafür entschieden 2 Ordner auf die CD zu packen. Einmal die Fotos zum ausdrucken und einmal für Internet und co.
fröhlich Danke für die fixen antworten großes Grinsen

Das ist die beste Entscheidung, mach ich auch immer so smile

11.08.2009 19:00 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

ich würde auch beide Versionen bereithalten.

Wenn du Bilder im Internet ausstellst, dann mit Copyright-Hinweis und auf Anfrage gibt es das ganze ohne. ;-) So würde ich es zumindest machen.

Und noch ein kleiner Tipp: Ich habe einen Namen als persönliche Unterschrift auf eine etwas außergewöhnliche und schöne Art und Weise aufgeschrieben (per Hand natürlich), eingescannt, vektorisiert und füge diese dann immer klein auf meine Bilder ein.
Das stört dann nicht ganz so sehr, da es nur klein und in der Ecke ist und gibt dem Foto noch einen weiteren persönlichen Touch. smile

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

11.08.2009 19:11 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Zitat:
Original von Stelo
Und noch ein kleiner Tipp: Ich habe einen Namen als persönliche Unterschrift auf eine etwas außergewöhnliche und schöne Art und Weise aufgeschrieben (per Hand natürlich), eingescannt, vektorisiert und füge diese dann immer klein auf meine Bilder ein.
Das stört dann nicht ganz so sehr, da es nur klein und in der Ecke ist und gibt dem Foto noch einen weiteren persönlichen Touch. smile

Kann man auch als Brush machen Augenzwinkern

Beide Versionen auf die CD zu packen finde ich gut. Solltest du dennoch Mißbrauch feststellen, kann eine Verwendung zusätzlich in einem Vertrag geregelt werden.
11.08.2009 21:29 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Ich mache das mit dem copyright gar nicht so umständlich.
Ich mache das mit Watermark V2 (kostenloses Programm), da erstelle ich mein Wasserzeichen (bzw. Copyright), die gewünschten Bilder/Ordner auswählen und schwupps haben alle das Copyrightzeichen drauf- ich bin da vom Arbeitsaufwand her sehr minimalistisch großes Grinsen

Nein, aber ich mache ein Copyright drauf, wenn die Bilder z.B. in irgendwelchen Freakshows eingestellt werden, o.Ä.
Nicht zu groß, aber sichtbar.
Für Bildbewertungen etc. nur bei absoluten Super-Bildern. Auf die Besitzer-CD kommen die Bilder meist ohne (c).
Ich habe einen großen Überordner namens 'Originale', dort sind meine Bilder alle archiviert, und wenn ich Bilder daraus brauche, werden die von dort entsprechend in eigene Ordner kopiert, zur Bearbeitung.
Da entsteht dann kein Daten-Chaos und ich habe ggf. immer nochmal die Originale smile
11.08.2009 23:25 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Ich geb auf meine Fotos die ich bei Shootings mache, ein C drauf, weil ich die ja im Internet austelle und der Besitzer erhält die auch mit C.

Ich kopiere, aber alle Fotos, damit, wenn jemand Abzüge will, er diese ohne C hat.

Zum C generell, schaue ich sehr wo ichs hinsetzte und vorallem meines ins eh ned so groß.

lg

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

12.08.2009 11:00 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Copyrighthinweise aufs Foto?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH