|
 |
Copyrighthinweise aufs Foto? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Copyrighthinweise aufs Foto? |
 |
Aloha!
Soo jetzt sitze ich nach drei Hundeshootings vorm PC und frage mich ob ich ein [c] von mir auf Bild setzen soll.
Weil zum einen ist das ja schön für mich, aber zum anderen ist das auch kacke wenn man die Bilder ausdrucken will. Da stört das ja nur.
Von daher dahte ich eher an nein, also, bisher hab ich kein [c] auf die Bilder gemacht.
Wie macht ihr das denn?
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
11.08.2009 11:58 |
|
|
-Sugar-

we are young!

Herkunft: Fehmarn
 |
|
|
11.08.2009 19:00 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

|
|
ich würde auch beide Versionen bereithalten.
Wenn du Bilder im Internet ausstellst, dann mit Copyright-Hinweis und auf Anfrage gibt es das ganze ohne. ;-) So würde ich es zumindest machen.
Und noch ein kleiner Tipp: Ich habe einen Namen als persönliche Unterschrift auf eine etwas außergewöhnliche und schöne Art und Weise aufgeschrieben (per Hand natürlich), eingescannt, vektorisiert und füge diese dann immer klein auf meine Bilder ein.
Das stört dann nicht ganz so sehr, da es nur klein und in der Ecke ist und gibt dem Foto noch einen weiteren persönlichen Touch.
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

|
|
11.08.2009 19:11 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Zitat: |
Original von Stelo
Und noch ein kleiner Tipp: Ich habe einen Namen als persönliche Unterschrift auf eine etwas außergewöhnliche und schöne Art und Weise aufgeschrieben (per Hand natürlich), eingescannt, vektorisiert und füge diese dann immer klein auf meine Bilder ein.
Das stört dann nicht ganz so sehr, da es nur klein und in der Ecke ist und gibt dem Foto noch einen weiteren persönlichen Touch.
|
Kann man auch als Brush machen
Beide Versionen auf die CD zu packen finde ich gut. Solltest du dennoch Mißbrauch feststellen, kann eine Verwendung zusätzlich in einem Vertrag geregelt werden.
|
|
11.08.2009 21:29 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Ich mache das mit dem copyright gar nicht so umständlich.
Ich mache das mit Watermark V2 (kostenloses Programm), da erstelle ich mein Wasserzeichen (bzw. Copyright), die gewünschten Bilder/Ordner auswählen und schwupps haben alle das Copyrightzeichen drauf- ich bin da vom Arbeitsaufwand her sehr minimalistisch
Nein, aber ich mache ein Copyright drauf, wenn die Bilder z.B. in irgendwelchen Freakshows eingestellt werden, o.Ä.
Nicht zu groß, aber sichtbar.
Für Bildbewertungen etc. nur bei absoluten Super-Bildern. Auf die Besitzer-CD kommen die Bilder meist ohne (c).
Ich habe einen großen Überordner namens 'Originale', dort sind meine Bilder alle archiviert, und wenn ich Bilder daraus brauche, werden die von dort entsprechend in eigene Ordner kopiert, zur Bearbeitung.
Da entsteht dann kein Daten-Chaos und ich habe ggf. immer nochmal die Originale
|
|
11.08.2009 23:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|