Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einen Hof wo man einen Hof kaufen kann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einen Hof wo man einen Hof kaufen kann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lovley
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Einen Hof wo man einen Hof kaufen kann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vor einiger Zeit habe ich einen Hof gefunden auf dem man sich einen eigenen Hof zusammenstellen konnte. Mit verschiedenen Gebäuden, Pferden, Personal usw. Man konnte dann daraus machen was man wollte. Also einen Zuchtstall, einen Reiterhof oder ähnliches.
Dann berichtete man immer was auf dem Hof passiert. Natürlich hat jeder mal ein Turnier vernastaltet oder die Kinder vom Zuchthof haben eben bei dem anderm Reitunterricht genommen. Die Community is also nicht zu kurz gekommen.
Wenn es so etwas nicht mehr gibt wollte ich fragen ob Interesse an solch einem Hof besteht. Vielleicht würde ich ihn selbst aufbauen.
LG Pia
11.08.2009 11:09 Lovley ist offline E-Mail an Lovley senden Beiträge von Lovley suchen Nehmen Sie Lovley in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte so etwas schon mal geplant und auch versucht es aufzubauen, allerdings ist es extrem schwierig. Zum einen, weil es ziemlich viel abeit macht, da nicht jeder seine Seite selbst verwalten kann, und zum anderen, weil ich es als sehr kompliziert empfinde alles unter einen Hut zu bringen und zwar so, dass das ganze nicht zu kompliziert wird. Irgendwo müsste hier auch noch der Bewertungsthread von mir herum schwirren Zunge raus

11.08.2009 11:13 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war selbst mal bei sowas angemeldet und fand es richtig toll da.
Interesse an einer Mitgliedschaft hätte ich zwar aus Zeitgründen eher keines, aber die Idee mag ich sehr. <3
Müsste dann eben entsprechend umgesetzt werden.^^

LG

11.08.2009 11:14 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Bei uns gibt es sowas.. und nach der Umbauphase auch verstärkt..
Unsere Mitglieder können derzeit schon Ställe besitzen, andere Mitglieder einstellen, müssen Boxen für die Pferde kaufen... und dank der Quaselecke/ Shoutbox etc. verständigen sich alle.. auch per PM is viel los..
11.08.2009 11:30 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

http://www.virtueller-pferdehof.de/
ist aber ziemlich unpersönlich
11.08.2009 14:02 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Ich finde die Idee sehr gut.
Aber ich glaube, man müsste halt viel mit php automatisch regeln und trotzdem versuchen, das ganze familiär zu halten, damit's nicht so wird wie das bereits genannte 'virtueller Pferdehof'. Ich war da auch mal und es hat mich nicht so umgehauen.
Aber wenn's dann nen richtigen Futterhändler gibt, man untereinander Pferde kaufen könnte etc. - das klingt echt spitze. Ich finde, man sollte trotzdem Berichte schreiben und vielleicht zusätzlich die Pferde durch Klicktraining trainieren müssen. Ich bin zwar eigentlich gegen Klicktraining, aber da fände ich es angebracht / nützlich.
12.08.2009 21:47 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
SuNLooK SuNLooK ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Also was die Seite www.virtueller-reiterhof.de betrifft, teil ich mit Neverland nessa die Meinung, da funktioniert mir einfach zu viel automatisch und das ganze ist sehr unpersönlich.
In einer etwas gemütlicheren Art fänd ich das Ganze besser. Nur wäre es meiner Ansicht nach optimal, wenn man das so handhaben würde, dass man mit "Hilfe" der Seite sich seinen vRh bastelt, auf eigenem Webspace und dann quasi auf dieser Seite als Hofbesitzerin schreiben könnte... die Mitglieder, respektiv die Angestellten, wären dann aber schon "real", also im Sinne von echten Usern. Hoffe ihr versteht was ich meine, das Ganze könnte man noch interessant umschmücken, mit "Features" für die verschiedenen Hofbesitzer (also jetzt nicht im Sinne von Bildern oder gRafiken -> davon gibt's ja genug Seiten).

12.08.2009 23:33 SuNLooK ist offline E-Mail an SuNLooK senden Beiträge von SuNLooK suchen Nehmen Sie SuNLooK in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SuNLooK anzeigen
Schatti
Mitglied

Habe ich mir auch mal aufbauen wollen.
Aber ich sage einfach es ist da ein muss das einige Sachen über php etc laufen das man es selbst nicht eintragen etc muss.
Sonst muss es wie schon gesagt auch "Persönlich" sein! Kenn edas Beispiel auch war dort auch mal. Grauenhaft!
13.08.2009 10:36 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einen Hof wo man einen Hof kaufen kann?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH