|
 |
Es ist Mitternacht. |
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Ich wage mich mal wieder an eine Geschichte, die ich versuche zu verbessern und auf dem laufendem zu halten
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
Sie hörte Schritte.
Die Tür knarrte.
Er kam näher, berührte sie mit seinem eiskalten Körper.
"Mitternacht", flüsterte er in ihr Ohr und verschwand wieder in der Dunkelheit.
"Mitternacht", wiederholte sie und versuchte zu schlafen. Vergeblich!
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
"Mum? Dad? Bitte, lasst mich doch heute einmal bei euch schlafen!", Madleine, genannt Maddi, flehte ihre Eltern an. Doch sie schüttelten nur verständnislos den Kopf, gaben ihrer Tochter einen Kuss und verschwanden im Zimmer. Maddi blieb im Flur stehen. Sie schaute sich um. Immer wieder bildete sie sich Geräusche ein, doch Niemand war zu sehen. Was, wenn er heute wieder kommen würde? Das würde er auch, das wusste Maddi. Mit weichen Knien begab sie sich in ihr Zimmer. Die Tür verschloss sie hinter sich. Dann legte sie sich ins Bett und betete. Noch nie in ihrem Leben hatte sie gebetet, doch seit einigen Wochen war es so. Leider, ja leider hatte es noch nie etwas gebracht. Immer wieder schaute Maddi auf die Uhr. Es war kurz vor Mitternacht, um genau zu sein 23:57 Uhr. Noch 3 Minuten, dann war es vielleicht so weit. Dann kam er wieder, viellleicht. Maddi's Zähne klapperten, ein paar Schweißperlen tropften ihr von der Stirn. Und dann war es soweit. Sie hörte Schritte im Flur. Dann öffnete jemand die knarrende Tür. Das Licht ging aus. Die Schritte wurden lauter, er kam zu Maddi's Bett. Er lehnte sich über sie. Als seine kalte Haut ihre berührte, bekam Maddi eine Gänsehaut. Sie zitterte am ganzen Körper und hoffte, dass er bald wieder verschwinden würde. Was wäre, wenn sie ihre Familie nie mehr wieder sehen würde? Ihre wunderschöne Mutter Bianca und ihren sympathischen Vater Ed? Auch ihren Bruder Mikosch liebte Maddi sehr, er brachte sie immer zum lachen und war zuckersüß. Doch an all' das konnte Maddi jetzt nicht denken, sie konnte nun an nichts denken. Nur daran, dass sie nicht wusste, ob er noch da war, oder nicht. Doch als er seine Hand auf ihren Kopf legte, und sich ihren Ohren näherte, wusste sie, dass er sie noch immer beobachtete. Maddi wollte schreien, doch immer, wenn er da war, war ihre Sprache wie weggeblasen. Sie krächzte, doch nur leise. Dann sprach er, undeutlich und leise. "Mitternacht, es ist Mitternacht!" . Nun begab er sich weg von Maddi's Körper, blieb aber noch an ihrem Bett stehen. Maddi konnte ihr pochendes Herz hören. Sie zitterte und ein paar Tränen kullerten über ihr Gesicht. Wann war das ganze endlich vorbei? In diesem Moment entfernten sich die Schritte, die Tür wurde geschlossen und das Licht ging wieder an. Maddi schaute auf die Uhr. Es war 00:01 Uhr, kurz nach Mitternacht. Sie schaltete das Licht aus und versuchte einzuschlafen. Nach ewigen Stunden schaffte sie es, doch immer wieder wurde sie von bösen Träumen geweckt...
--------------------------------------------------------
Ja, ich weiß nicht, ob es euch gefällt..
Kritik und gerne auch Lob sind erwünscht
glG
04.08.2009 00:08 |
|
|
Horsii
F.o.GB

|
|
Ich schließe mich ma Jeanny an...bisher kann man noch nicht viel aus der Geschichte schließen...ist aber sehr chön geschrieben....bin mal gepannt was noch kommt!
__________________ Schreiben ist mein leben..
und deines??
|
|
04.08.2009 21:55 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Mach Absätze rein, wenn du willst, dass jemand deine Story >gerne< liest!
04.08.2009 22:32 |
|
|
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Hey
Also, erstmal daaanke an alle, die das gelesen und bewertet haben
Besonders dir vielen Dank Jeanny, das du wieder verbessert hast.
Ich habe jetzt die andere nicht weitergeführt, weil sie nicht so gut ankam, und ich auch nicht mehr viel Spaß daran hatte, aber hier möchte ich das alles verbessern etc
Ich verstehe deine Kritk total. Und das mit dem eiskalten Körper, du bist auf dem richtigen Weg *gg*
@ kleine Araberstute: Wo soll ich deiner Meinung denn Absätze rein machen? Mir persönlich würden da jetzt keine einfallen, weil der Text ja auch noch sehr kurz ist. Lasse mich gerne verbessern
-----------------------------------------------------
"Er war wieder da", nuschelte Maddi beim Frühstück. "Er hat es wieder geflüstert, dann war er wieder weg. Ich versteh das alles nicht!", nachdenklich schaute sie zu ihrer Mutter. Diese allerdings hatte noch immer kein Verständnis. "Ach Maddi! Du hast einfach böse Träume, glaub' mir. Du bist in einem schwierigen Alter, da passiert das eben mal", ein kleines bisschen besorgt musterte sie ihre Tochter. Maddi wurde wütend. So wütend, dass sie ihrer Mutter am liebsten das Frühstücksei ins Gesicht geklatscht hätte. Seit 3 Wochen schon kam er jede Nacht, dieser komische Mann. Seit 3 Wochen hatte Maddi ihrer Mutter jeden Morgen davon erzählt. Seit 3 wochen, seit 3 verdammten Wochen hatte ihre Mutter ihr nichts davon geglaubt, außer, dass es wahrscheinlich "böse Träume", wie sie so schön sagt, wären. "Verdammt! Du kapierst es nicht!", wütend stand Maddi auf und rannte in ihr Zimmer. Sie wollte jetzt nur alleine sein. Vielleicht würde ihr in der Schule ja jemand glauben. Als Maddi das Zimmer verlies, um zur Schule zu gehen, machte sie noch einen Abstecher in der Küche. Sie blieb am Türrahmen stehen und belauschte das Gespräch ihrer Eltern.
"Sie macht mich noch wahnsinnig. Sie soll endlich verstehen, dass das doch einfach nur böse Träume sind!", das war ihre Mutter. Maddi sah, wie ihr Vater mit den Schultern zuckte.
"Ich kann es mir nicht erklären. Niemand könnte Nachts hier rein kommen, alles wird immer verschlossen", ihre Mutter drehte sich kopfschüttelnd um und entdeckte Maddi, die noch immer am Türrahmen stand und nun wutentbrannt aus dem Haus rannte. Ihre Mutter blieb sprachlos zurück.
Als Maddi in der Schule ankam, stürtzte sie sich in die Arme ihrer besten Freundin Kati. Kati war eine tolle Freundin. Ihr konnte man alles erzählen, sie hörte einem immer zu. Sie hatte immer einen Rat auf Lager, konnte helfen in jeder Situation. Bis jetzt hatte Maddi ihr noch nie von ihm erzählt.
"Maddi! Was ist denn los?", sie löste sich von Maddi und schaute ihr tief in die Augen. Ein paar Tränen flossen heraus.
"Ich erzähle dir alles in der Pause. Aber bitte, bitte glaub' mir!", war das einzige, was Maddi sagte. Dann bimmelte die Schulglocke und alle Schüler verschwanden brav in ihre Klassen.
In der Pause zog Maddi Kati mit in eine Ecke. Dort trafen sie sich immer. Sie setzten sich dort auf einen großen Stein.
"Na dann, erzähl' mal", forderte Kati Maddi auf. Und dann begann Maddi zu erzählen. Sie erzählte alles, von ihm und dem Streit mit ihren Eltern. Wie er sie immer berührte, mit seiner eiskalten Haut, und sie dann immer eine Gänsehaut bekam. Sie erzählte, wie er jede Nacht um Mitternacht kam und ihr "Es ist Mitternacht" ins Ohr flüsterte und dann wieder verschwand.
"Und nein Kati, es ist kein böser Traum", sagte Maddi sofort nach ihrer endlos langen Geschichte. Kati überlegte. Sie musterte Maddi von oben bis unten, schaute ihr tief in die Augen und überlegte. Maddi schaute traurig auf den boden und wartete auf eine Antwort. Sie hoffte auf eine gute Antwort. "Also, ich weiß nicht. Wie soll der denn in euer Haus kommen?", fragend schaute Kati Maddi an. Maddi drehte sofort durch, sprang auf und schrie ihre Freundin an. "Toll! Niemand glaubt mir, nichtmal meine beste Freundin! Warum? Wieso? Ich will nicht mehr, ich habe keine Lust mehr, er soll verschwinden! Mich in Ruhe lassen. Nein, es ist kein Traum Kati, kein Traum! Es ist realität, pure Realität!", Maddi fing an zu weinen. Niemand glaubte ihr. Sie fühlte sich ganz einfach von der Welt alleine gelassen. Alle hielten sie für komplett bescheuert, wirklich alle!
Endlich, nach unendlichen weiteren Schulstunden war es vorbei. Die Schulglocke dröhnte und alle Schüler stürmten glücklich aus dem Schulgebäude. Maddi wartete noch, damit sie nicht über den Haufen gerannt wurde. Sie wartete außerdem, bis Kati aus der Klasse war. Auf weitere Gespräche hatte sie jetzt gar keine Lust! "Madleine, was ist los? Möchtest du gar nicht nach Hause?", Mrs. Breynsel hatte mich wohl schon die ganze Zeit beobachtet, wie ich da am Türrahmen stand. Ich antwortete ihr, aber schaute sie nicht an, nur auf den Boden "Ach, wenn sie wüssten", dann rannte auch sie aus dem Schulgebäude. Den Bus hatte Maddi verpasst - zum Glück! Darin würde nämlich auch Kati sitzen. Also musste sie den Weg eben laufen. Eilig, nach hause zu kommen, hatte Maddi es sowieso nicht.
"Maddi!", irgendjemand rief Maddi. Aber wer? Maddi schaute weiter nach vorne, doch sie konnte niemanden entdecken. Dann schaute sie nach hinten. Tatsächlich, auch Kati war nicht mit dem Bus gefahren. Maddi schaute Kati kurz an. Dann rannte sie los. Sie wollte Kati jetzt nicht sehen. Sie rannte, rannte, und rannte. Wusste nicht, wo lang. Sie rannte nur gerade aus, hauptsache weg von dieser Stadt. Von dieser Stadt, wo ihr niemand glaubte, nicht ihre Eltern und ihre Freundin. Maddi rannte in den Wald. Tief in den Wald. Nach weiteren Minuten kam sie zum stehen. Sie stand vor einem großen Gebäude. Es war schwarz und hässlich, wuchtig und mit nur kleinen Fenstern bestückelt. Dieses Haus hatte Maddi noch nie gesehen. Und als sie das Türschild sah, wünschte sie, es auch niemals gesehen zu haben. Dort stand mit blutroter Schrift: "Es ist Mitternacht!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kimni: 05.08.2009 17:41.
|
|
04.08.2009 23:54 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Nach wörtlicher Rede erfolgt IMMER ein Absatz. Außer, die gleiche Person spricht weiter.
For example.
Bei Gedankensprüngen. Ich mache im Durchschnitt nach jedem 4. Satz einen Absatz.
05.08.2009 00:57 |
|
|
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Mhm...Naja, bei dem kleinen Teil wusste ich nicht, wo ich da nen Absatz machen soll
Habe was neues hinzugefügt
05.08.2009 17:41 |
|
|
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Cool, freut mich
05.08.2009 22:40 |
|
|
you and me

LionKING

Herkunft: Deutschland
 |
|
er ist ein vampir,oder?
mir fällt spontan twilight ein.
Kommt noch ein Teil?
Bin mir noch nicht sicher,was ich denken soll...
|
|
06.08.2009 12:14 |
|
|
Thevan

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von you and me
er ist ein vampir,oder?
mir fällt spontan twilight ein |
... und ich fang gleich an zu schreien. Ist Twilight mittlerweile eigentlich sowas wie eine Bibel, an der man alles, was eventuell Vampir ist, messen muss/kann? Meine güte >_<
Zur geschichte: Bin auch noch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Der Schreibstil wirkt noch unausgereift, die umsetzung ist ein bisschen schwach, aber die Idee an sich finde ich (bisher) gut und originell. Werde weiter lesen und schauen wies sich entwickelt ^^
06.08.2009 20:16 |
|
|
Bilder
blubb x)

|
|
Ich mags.
Ich lese aufalle Fälle weiter , weil deine Idee orginell ist.
Freue mich auf weitere Teile .
|
|
06.08.2009 21:36 |
|
|
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Original von Thevan
Original von you and me
er ist ein vampir,oder?
mir fällt spontan twilight ein |
... und ich fang gleich an zu schreien. Ist Twilight mittlerweile eigentlich sowas wie eine Bibel, an der man alles, was eventuell Vampir ist, messen muss/kann? Meine güte >_<
|
Nein, das hat nichts mit Twilight zu tun^^
Daran habe ich mich nicht orientiert, und wenn man sich mal das durchliest, was ich geschrieben habe, dann merkt man auch, dass sich da keinerlei Ähnlichkeiten befinden
Und gesagt, dass er ein Vampir ist, habe ich auch noch nicht
Kann sein, kann aber auch nicht sein
Danke für alle Lobe und für die Kritk
Bald gehts mal weiter (:
glG
10.08.2009 18:09 |
|
|
.Senseless
dima & sascha!

|
|
Schreib auf jeden Fall weiter!
Spannend.
Ich mags.
10.08.2009 21:36 |
|
|
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Danke dir
11.08.2009 10:55 |
|
|
NemoO

Memories & Beatsteaks x3

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Original von .Senseless
Schreib auf jeden Fall weiter!
Spannend.
Ich mags.
|
Ich mags auch.
Am Anfang wusste ich nicht, ob ich wieter lesen sollte, aber ich habs dann doch getan.
Ich bin gespannt, was da jetzt passiert
11.08.2009 15:54 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Normalerweise bin ich nicht hier anzutreffen, aber der Titel hat mich neugierig gemacht.
Deine Geschichte ist mir persönlich etwas zu schnell im Ablauf, der Wald erinnert mich an ein klassisches Märchen und kommt zu früh, ich weiss dass du weiterkommen willst aber so kann man die Spannung aufbauen, aber sie ist auch jetzt schon so spannend.
Entscheide dich bitte für eine Sicht entweder die Ich- oder die Sie-Sicht. Ist sonst etwas verwirrend... (s. letzter Abschnitt)
Weiter bitte!!!
Vermutung: Echo der Vergangenheit?
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
11.08.2009 17:15 |
|
|
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Danke dir
Also, das mit den Sichten: Da habe ich mich ganz plötzlich vertan, habe einiges dann umgeändert, aber das hab ich wohl vergessen :/
Najaa
Bald geht's dann weiter, ich versuche mich zu verbessern
14.08.2009 18:09 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Mich hat es im 1. Moment an Lafee erinnert ^.- auf Twilight wär ich gar nicht gekommen, dabei ist es wohl einer meiner Lieblingsgeschichten.. aber Vampire sind doch ZURÜCKHALTEND. *lieb grins*
Ich hab eigentlich nur zwei Kritikpunkte.
1. kommen sehr oft Namen vor. Maddi, Maddi, Maddi. Das könntest du vl noch ausbauen.
2. Komm ich bei Maddis Stimmungsschwankungen nicht ganz mit. Zuerst will sie reden, dann schreit sie gleich los. Ein paar Mal hab ich mir die Frage gestellt: "Wie alt ist sie eigentlich?".
Ansonsten find ich die Geschichte richtig gut gelungen
23.08.2009 02:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|