Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr davon halten wenn ein Fjordpferd mit einemhochkarätigen Warmblut (möglichst Schimmel oder Falbe) verpaart werden würde?
Dies wurde ja schon öfters in real als sehr erfolgreich verzeichnet und nennt sich Norwegisches Sportpferd.

Rasse: Norwegisches Sportpferd
Aussehen: Falbe/Schimmel/Graufalbe MIT Ahlstrich und Stehmähne (zweifarbig) Elegantes Aussehen, längerer Hals
Größe: 1,50m bis 1,70m
Können: ca. M Dressur oder sogar S | evtl. aber bis M Springen
Gänge: schwungvoll
Charakter: typisch Fjordpferd

__________________

03.08.2009 10:49 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bei google keinen einzigen eintrag dazu gefunden großes Grinsen

aber ich denke in der virteullen welt ist alles möglich, die frage ist nur ob man zu so einem pferd bilder findet?
ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, ich würde so eine mischung nciht kaufen.

__________________



03.08.2009 10:53 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das geht mal gar nicht! Ein Fjordpferd hat einen völlig anderen Körperbau und ist normaler Weise für komplett andere Sachen gezüchtet. Fehlt ja nur noch das man ein Shetty mit einem Friesen paart

__________________

03.08.2009 10:56 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, in der virtuellen Welt ist alles möglich, da kann man sich ein Warmblut mit nem ruhigen aber leicht sturen Charakter erstellen, wozu dann das gekreuzte Sportpferd?
Ich hab ja ne Fjordzucht, aber bei der werd ich auf Reinheit achten, von Einkreuzungen und Veredelungen halte ich da nix.
03.08.2009 11:01 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds super! Virtuell wird immer nur so Pferd Pferd gezüchtet, dabei wird ganz vergessen das die meisten Pferde Rasseeinkreuzungen haben.
Fjordis sind ja wirklich tolle Pferde, ein Warmvlut mit Fjordcharakter, das hätte schon was.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.08.2009 12:04 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3


images/avatars/avatar-49683.png

Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 1.177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
klar, in der virtuellen Welt ist alles möglich, da kann man sich ein Warmblut mit nem ruhigen aber leicht sturen Charakter erstellen, wozu dann das gekreuzte Sportpferd?
Ich hab ja ne Fjordzucht, aber bei der werd ich auf Reinheit achten, von Einkreuzungen und Veredelungen halte ich da nix.


Sehe ich genauso fröhlich

__________________

03.08.2009 12:23 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
****Amy**** ****Amy**** ist weiblich
Wemper


images/avatars/avatar-54203.png

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2.265
Herkunft: Weser Ems

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee.

Wir hatten mal kurze Zeit ein Pony bei uns im Schulbetrieb der so ähnlich gekreuzt war. Die Mutter war ne Welsh Stute und der Vater war der Warmbluthengst Donnerhall. So stands in den Papieren. Das Pony war endmaß groß, Choko braun und hatte gänge wie ein teueres Dressurpferd.

__________________

03.08.2009 13:01 ****Amy**** ist offline E-Mail an ****Amy**** senden Homepage von ****Amy**** Beiträge von ****Amy**** suchen Nehmen Sie ****Amy**** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ****Amy**** in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds Schwachsinn, weil sinnlos Augenzwinkern

Die Rassen sind ja aus gutem Grund unterschiedlich, ich frage mich, was du für einen Zuchterfolg aus der Verpaarung ziehen willst.

Ein 1,75 - Warmblut mit sturem Ponycharakter würde ich nicht unbedingt reiten wollen...

@ Amy - WB mal Welsh ist ja wieder was anderes. Da ist ja ordentlich Araber drin, der mit Warmblütern manchmal gut harmoniert. Das geht dann schon wieder in Richtung Sportpferd, auch wenn's meiner Meinung nach Quatsch ist.

__________________

03.08.2009 13:44 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Ein 1,75 - Warmblut mit sturem Ponycharakter würde ich nicht unbedingt reiten wollen...


Die Sache ist die, dass auch ein Warmblut sturschädlig seien kann, während Fjordpferde dafür zum Beispiel sehr robust sind.

Zitat:
Original von FreakDas geht dann schon wieder in Richtung Sportpferd, auch wenn's meiner Meinung nach Quatsch ist.

Es gibt auch andere Verwendungen für Pferde als Sportpferde. Es ist doch nicht das einzige Zuchtziel, das ein Pferd im Sport mitgeht. Sowas wie Charakter, Robustheit, Belastbarkeit, Temperament zählt da genauso.

Ich meine - klar gibts Züchter die Sportpferde züchten, die dann mit 9 Jahren geistig und körperlich ausgedient haben und bis dahin ordnetliche Gewinnsummen eingebracht haben... sowas kann man auch Züchten. Aber Zuchterfolg würd ichs trotzdem nicht nennen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.08.2009 14:01 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit 9 Jahren sind selbst große Sportpferde grade in ihrer Blütezeit. Und wie gesagt alles vom Körperbau passen diese Rassen schlicht nicht zusammen.

__________________

03.08.2009 14:03 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Moondance Moondance ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54657.png

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 680
Herkunft: Peine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde solche Rassenverpaarung schlichtweg unsinnig.
Klar werden einige Rassen veredelt und die meisten bestehen aus Kreuzungen, aber niemand würde beispielsweise auf die Idee kommen einen Araber mit einem Norweger zu kreuzen, um den Araber robuster zu machen. Es wird immer nur andersherum getan um dann in diesem Fall den Norweger eleganter zu machen.
Bei so urtypischen Rassen wie Norwegern, Haflingern, Shetys, etc finde ich es einfach nur schade Voll- oder Warmblüter einzukreuzen. Die Rassen haben sich nicht umsonst so entwickelt. Wenn man ein sportliches Pony im Warmbluttyp haben möchte, kann man sich mit Deutschen Reitponys beschäftigen und diese mit Warmblütern lustig verkreuzen. Da ist die Zucht ja mittlerweile eh schon soweit gegangen, dass man Warmblut und DRP nur noch anhand der Größe voneinander unterscheiden kann.
Aber so typvolle Ponyrassen wie eben Norweger finde ich sollte man sich so erhalten.
Und übrigens: robuste Warmblüter findet man sehr schön in den etwas schwereren Warmblutrassen. Augenzwinkern
03.08.2009 14:11 Moondance ist offline E-Mail an Moondance senden Homepage von Moondance Beiträge von Moondance suchen Nehmen Sie Moondance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moondance in Ihre Kontaktliste ein
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich halte ja auch nichts davon, also im Realen
denn man sollte wirklich so typvolle Rassen erhalten.
denn ich liebe Norweger über alles und würde so manches mir angebotene Warmblut promt in einen Norweger verwandeln.
und es gibt auch keine Einträge davon, weil die meisten Fehlzüchtungen waren. Aber ich dachte was im realen nicht geht könnte ja im virtuellen gehen?
Fjordis wie sie jetzt sind, nur dann mit noch geileren Gängen und größer für lange Menschenbeine. Alles Typvolle soll erhalten bleiben. Aber das hat man in real halt nicht geschafft.
Versteht ihr was ich meine?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Katha-: 03.08.2009 15:38.

03.08.2009 15:37 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll es auch nicht
Es soll als perfektes Privatpferd gelten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Katha-: 03.08.2009 18:05.

03.08.2009 18:05 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem kann man dann alles machen
Egal ob S Springen, S Dressur, oder nur Reiterwettbewerbe
Kutsche, Distanz, Western
Freizeit, Wanderreiten
einfach alles
mit den geilen Norweger Typvollen Sachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Katha-: 03.08.2009 19:30.

03.08.2009 19:30 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht :/
Bin mir noch unschlüssig, ich finde die IDee ganz witzig aber irgendwie Mag sie mir auch nicht gafellen.

Ich frag mich schon die ganze Zeit wer solche Bilder hat^^

Norweger vs. Warmblut ^^

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

03.08.2009 19:36 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde einfach normale Norweger nehmen nur halt, dass sie ein bissl größer sind, also im Stecki zum Beispiel 1.60 steht.
Oder ein Warmblut in Falben art

__________________

03.08.2009 20:03 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du ein Pony mit einem normalen Warmblut kreuzt, dann kommt da sicherlich nicht 1,60 bei raus. und wie gesagt was willste da denn für Bilder nehmen?

__________________

03.08.2009 20:27 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn du 1,48 mit 1,78 kreuzt?
kommt 1,60 raus
und Bilder einfach Warmblüter die Falbenartig aussehen und/oder Norwegerbilder nur dass man dan 1,60m hinschreibt!
ODER man macht eine Fotomontage großes Grinsen

__________________

03.08.2009 20:30 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde das einfach mal ausprobieren, an deiner Stelle Augenzwinkern
Dann wird man ja sehen, ob's erfolg hat smile
Vielleicht wird da ja doch mal was gaaaanz großes raus ... !?
Ich würde mir bestimmt auch mal so einen holen großes Grinsen

GlG (:

__________________

03.08.2009 20:34 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.


images/avatars/avatar-54470.png

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.952
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Katha-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mal ausprobieren. großes Grinsen

__________________

04.08.2009 10:38 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Norwegisches Fjordpferd mit Dressurwarmblut paaren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH