Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf - Stute steht ungewöhnlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekauf - Stute steht ungewöhnlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Pferdekauf - Stute steht ungewöhnlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt eine ganz komische Fragestellung... weiß auch nicht genau, wie ich den Titel besser bezeichnen könnte unglücklich

Folgende Problemstellung...
Ich bin momentan auf Pferdesuche, 3-4 jährig, roh, Springpferd mit viel Talent - waren heute los uns einige anschauen.
Als letztes Pferd stand eine Stute auf dem Programm, Zangersheide, Caretino Z (Carthago) x Calypso II. Wer Interesse hat, bei Google einfach mal Castaniella Z eingeben.
Als wir auf die Weide kamen sagte uns der Züchter gleich, dass sich die Stute manchmal gerne so hinstellt, wie wir es in dem Moment auch sehen konnten. Kann es nicht richtig beschreiben, in etwa als müsste sie mal, aber nicht ganz so extrem hinten rausgestellt.
Haben sie dann auch in allen 3 Grundgangarten gesehen und über dem Sprung - eigentlich hatte ich gedacht , dass der Stute vielleicht was wehtut, wenn sie so steht. Aber sie lief so elastisch, dass ich mir das kaum vorstellen kann.
Da kommt einem natürlich noch die Idee, dass man das wegspritzen kann, allerdings hat der Besitzer von unserem Besuch erst 10 Minuten vorher erfahren, sodass ich das ausschließen mag.
Die Vermutung meiner Begleitung war, dass sie das eventuell macht, weil sie hinten noch so überbaut ist.

Meine Frage nun an euch... Kennt jemand sowas? Was würdet ihr tun?
Weil laut Papier und dem Sprung, den die Stute gemacht hat, wäre sie möglichst schnell meine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 02.08.2009 23:14.

02.08.2009 23:12 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Herkunft: NRW
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von mir hat auch ein Zangersheiden, der hat das auch Oo xD
Ist aber soweit ich weiß auch nichts schlimmes, der zeigt auch keine Anzeichen von Schmerzen.
02.08.2009 23:38 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Kleines Mistfi

Themenstarter Thema begonnen von Marilyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann einer von euch beiden ein Foto besorgen, wie genau das bei denen aussieht?

Dass das auch ein Zangersheider ist klingt interessant... vielleicht nur eine allgemeine Macke eines besonderen Hengstes? Kannst du mir vielleicht mal die Emailadresse deiner Freundin geben Jana? smile

02.08.2009 23:43 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

hei. Sternchen steht durch ihre fehlstellung teilweise auch so. Ich denk immer, die muss mal.

Aber die tritt so fein unter und bewegt sich so einwandfrei.. ich sehe das nur als optischen makel.

02.08.2009 23:46 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Kleines Mistfi

Klingt ja alles nicht so schlimm smile Machte die Stute auch nur, wenn sie nichts zu tun hatte. Als sie alleine im Paddock stand nach dem Springen, hatte sie dazu keine Zeit, weil sie am Zaun stand und gewiehert hat *lach*
Kann mir nur nicht vorstellen, dass es bequem ist so zu grasen oO

02.08.2009 23:49 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Kleines Mistfi

Die steht mit beiden Hinterbeinen dann parallel so wie die Stute auf dem Bild mit dem Hinteren smile Oder ist das jetzt Zufall, dass die nur mit einem Bein so steht? Aber erstmal vielen Dank für das Bild fröhlich

02.08.2009 23:55 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hab mal gehört dass das ein Anzeichen für eine bestimmte Krankheit sein kann. (Die steht in diesem großen Cavallo Krankheiten Heftchen drin xD)
Hatte aber vergessen wie die heißt unglücklich

03.08.2009 05:38 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Ich kenne auch so ein Pferd, der das immer macht.
Der fing dann aber auch mit 5 Jahren mit dem Zittern an und so, mir fällt nur gerade der Name mit der Krankheit nicht ein.

Also Hufeauskratzen wurde schwerer, und er stellste sich auch bei ganzen Paraden so hin.
Ansonsten ganz normales Pferd, mit netten bewegungen etc.

Weiß nicht, vll bei der Ankaufsuntersuchung mal abchecken lassen?

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

03.08.2009 08:21 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Mein Pferd hat früher auch gerne die Hinterbeine "nach hinten rausgestreckt"
Bei ihm kam es definitiv vom Rücken. In der Bewegung hat sich das übrigens auch nicht wirklich gezeigt.
An deiner Stelle wäre ich da ein bisschen vorsichtig, aber es ist ja schon ein gutes Zeichen, dass der Besitzer dir gesagt hat, dass sie das öfter macht - dann hat es bisher wahrscheinlich wirklich keine Probleme gemacht.
Solltest du sie wirklich kaufen würde ich nach dem Kauf auf jeden Fall gleich mal einen Ostheopaten kommen lassen, ihn auf die Stute draufschauen lassen und das Problem schildern Augenzwinkern

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

03.08.2009 09:49 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Kleines Mistfi

Danke euch allen schonmal smile
An das Shivering Syndrom habe ich auch schon gedacht...
Stellt sich nur die Frage, ob ich die Stute zurückgeben kann, wenn sich wirklich Shivering Syndrom rausstellt. Kenne mich mit den Rückgaberegeln nicht so ganz aus :-/

EDIT
Habe mich jetzt eben etwas schlaugelesen... Shivering S. müsste man ja bei einer kleinen AKU erkennen können, soweit ich das verstanden habe. Beugeprobe müsste dann ja fast nicht möglich sein?! Und auch enge Wendungen sollen ohne starke Koordinationsschwierigkeiten nicht möglich sein.
Jemand Erfahrung mit Shivering Syndrom??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 03.08.2009 14:46.

03.08.2009 14:21 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

mach das vor dem kauf klar... ich würde auf jeden fall wenn du gesundheitliche bedenken hast vorher einen ausführlichen tierarztbericht anfordern... wenn sich sowas im nachhinein rausstellt kanns immer schwierig werden.

alles gute!

03.08.2009 14:47 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf - Stute steht ungewöhnlich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH