|
 |
Pferdekauf - Stute steht ungewöhnlich |
Marilyn

Kleines Mistfi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Pferdekauf - Stute steht ungewöhnlich |
 |
Habe jetzt eine ganz komische Fragestellung... weiß auch nicht genau, wie ich den Titel besser bezeichnen könnte
Folgende Problemstellung...
Ich bin momentan auf Pferdesuche, 3-4 jährig, roh, Springpferd mit viel Talent - waren heute los uns einige anschauen.
Als letztes Pferd stand eine Stute auf dem Programm, Zangersheide, Caretino Z (Carthago) x Calypso II. Wer Interesse hat, bei Google einfach mal Castaniella Z eingeben.
Als wir auf die Weide kamen sagte uns der Züchter gleich, dass sich die Stute manchmal gerne so hinstellt, wie wir es in dem Moment auch sehen konnten. Kann es nicht richtig beschreiben, in etwa als müsste sie mal, aber nicht ganz so extrem hinten rausgestellt.
Haben sie dann auch in allen 3 Grundgangarten gesehen und über dem Sprung - eigentlich hatte ich gedacht , dass der Stute vielleicht was wehtut, wenn sie so steht. Aber sie lief so elastisch, dass ich mir das kaum vorstellen kann.
Da kommt einem natürlich noch die Idee, dass man das wegspritzen kann, allerdings hat der Besitzer von unserem Besuch erst 10 Minuten vorher erfahren, sodass ich das ausschließen mag.
Die Vermutung meiner Begleitung war, dass sie das eventuell macht, weil sie hinten noch so überbaut ist.
Meine Frage nun an euch... Kennt jemand sowas? Was würdet ihr tun?
Weil laut Papier und dem Sprung, den die Stute gemacht hat, wäre sie möglichst schnell meine.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marilyn: 02.08.2009 23:14.
|
|
02.08.2009 23:12 |
|
|
Jannike

Mitglied

Herkunft: NRW Name: Jana
 |
|
Ne Freundin von mir hat auch ein Zangersheiden, der hat das auch Oo xD
Ist aber soweit ich weiß auch nichts schlimmes, der zeigt auch keine Anzeichen von Schmerzen.
|
|
02.08.2009 23:38 |
|
|
Marilyn

Kleines Mistfi

Themenstarter
 |
|
Kann einer von euch beiden ein Foto besorgen, wie genau das bei denen aussieht?
Dass das auch ein Zangersheider ist klingt interessant... vielleicht nur eine allgemeine Macke eines besonderen Hengstes? Kannst du mir vielleicht mal die Emailadresse deiner Freundin geben Jana?
02.08.2009 23:43 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
hei. Sternchen steht durch ihre fehlstellung teilweise auch so. Ich denk immer, die muss mal.
Aber die tritt so fein unter und bewegt sich so einwandfrei.. ich sehe das nur als optischen makel.
02.08.2009 23:46 |
|
|
Marilyn

Kleines Mistfi

Themenstarter
 |
|
Klingt ja alles nicht so schlimm
Machte die Stute auch nur, wenn sie nichts zu tun hatte. Als sie alleine im Paddock stand nach dem Springen, hatte sie dazu keine Zeit, weil sie am Zaun stand und gewiehert hat *lach*
Kann mir nur nicht vorstellen, dass es bequem ist so zu grasen oO
02.08.2009 23:49 |
|
|
Marilyn

Kleines Mistfi

Themenstarter
 |
|
Die steht mit beiden Hinterbeinen dann parallel so wie die Stute auf dem Bild mit dem Hinteren
Oder ist das jetzt Zufall, dass die nur mit einem Bein so steht? Aber erstmal vielen Dank für das Bild
02.08.2009 23:55 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Ich hab mal gehört dass das ein Anzeichen für eine bestimmte Krankheit sein kann. (Die steht in diesem großen Cavallo Krankheiten Heftchen drin xD)
Hatte aber vergessen wie die heißt
03.08.2009 05:38 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
mach das vor dem kauf klar... ich würde auf jeden fall wenn du gesundheitliche bedenken hast vorher einen ausführlichen tierarztbericht anfordern... wenn sich sowas im nachhinein rausstellt kanns immer schwierig werden.
alles gute!
03.08.2009 14:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|