Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs hier rumstehen, werds wohl demnächst auch mal lesen.
20.08.2010 15:10 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es vor einigen Tagen auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Das Ende fand ich allerdings auch ziemlich krass - wie er sie einfach hat gehen lassen...

Ich denke, diese Gründe können alle zusammen auch zu einem Suizid führen. Es sind die Kleinigkeiten, die immer mehr werden und irgendwann kommt ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Mit Mobbing ist nunmal nicht zu spaßen.

__________________

28.12.2010 17:32 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Biene-Bella Biene-Bella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 1.113
Name: Kathi

RE: Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe dieses buch Herz

__________________
nicht du wählst das perfekte pferd, es wählt dich. denn dieses pferd wird alles für dich tun, es wird dir vertrauen.
Terra Nostra Ranch

04.01.2011 16:05 Biene-Bella ist offline E-Mail an Biene-Bella senden Beiträge von Biene-Bella suchen Nehmen Sie Biene-Bella in Ihre Freundesliste auf
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger


images/avatars/avatar-38126.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lauri
Fands zwar etwas seltsam, irgendwie waren ihre "Gründe" so...nichtig. Also nichts wo ich wirklich sagen würde "Ja, das wäre auch einer meiner Gründe" oder so. Natürlich waren da echt krasse Sachen dabei zum Ende hin, aber hm...


Zitat:
Original von Herodius

Ich kann gar nicht verstehen, dass man das Buch ernsthaft gut finden kann, ohne das jetzt böse zu meinen. Ich meine, ihre Gründe waren nicht nachvollziehbar... Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei meinen Freunden auch extrem drauf geachtet habe, sie nicht zu verletzen. Klar, hatte Hannah schon ein paar Gründe aber keiner richtig plausibel... Klar, hat sie recht viel mitgemacht aber das sind irgendwie... bis auf ein paar, doch eigentlich Alltagssachen. Jeder wird irgendwann mal vielleicht ein bisschen gemobbt... Zumindest sehe ich das bei praktisch jedem. Bei manchen weniger schlimm, bei manchen mehr. Und Hannah hat ja wirklich nichts gemacht, um es zu ändern... Ich meine, sie hat sich praktisch nach den ersten paar Kleinigkeiten so wahnsinnig zurückgezogen und hat den andern nicht mal die Chance gegeben, ihr zu helfen.



Genau das ist doch das tolle an dem Buch. Es häuft sich alles so an. Man denkt, man hat kein Recht traurig zu sein, weil es Leute gibt, denen es noch viel schlechter geht. Deshalb hat Hannah auch keine Hilfe angenommen, man muss sich erst selbst eingestehen, dass man Hilfe braucht, bevor man jemanden drum bitten kann. Und als Hannah sich dann Hilfe holen wollte, wurde sie wegen ihren nichtigen Gründen nicht ernst genommen. Und das ist heutzutage leider Realität.
Ich kenne Leute die haben schon wegen Weniger Selbstmordversuche hinter sich.


Zitat:
Original von Yelanha

Vielleicht klingt es für dich so unglaublich, weil du noch keine Depressionen hattest, ich meine so Richtige. Bei mir selbst wurde eine 'mittelschwere' diagnostiziert, aber das tut hier nix zur Sache. Ich weiß, wie es ist, wenn man das Gefühl hat, man wird nirgends akzeptiert und wenn dann auch noch kleine Alltagsprobleme dazu kommen und alles zu einem riesigen Berg wächst, denkt man eben an Selbstmord. Es gibt zwei Wege: Flucht oder Kampf. Hannah hat sich in dem Moment ihrer Depression und ihrer Verzweiflung für die Flucht in den Tod entschieden. Wie bereits gesagt, für einen Suizidgefährdeten bedeuten Kleinigkeiten die Welt und ich habe mich selbst nach den ersten 'Kleinigkeiten' zurückgezogen, weil ich nicht wollte, dass irgendjemand etwas davon erfährt. Und später hatte ich dann nurnoch einen Hass auf´s Leben. Glücklicherweise hat mich der Gedanke an meine Familie vom Selbstmord abgehalten und mittlerweile kann ich das Ganze besser verstehen. Hoffe, das ändert deine Sicht vielleicht ein wenig.


Selbstmord scheint in meinen Augen sehr egoistisch. Ich könnte meiner Familie dies niemals antun. Meine Eltern würden sich Vorwürfe machen, weil sie denken, sie hätten in der Erziehung versagt. Leider sind viele Selbstmordversuche Kurzschlussreaktionen, man hat sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Eine Kleinigkeit, die diese Reaktion auslöst. Wenn man schon in einer Depression drinnen steckt, dann können auch Nichtigkeiten alles nur noch verschlimmern.
Andere haben das Gefühl nicht wahr genommen zu werden. Sie denken, mich liebt keiner, mich wird keiner vermissen, sie sind doch froh wenn sie mich los sind... Und die Reaktion des Lehrers, hat Hannah wohl dann die letzte Entscheidung genommen, sie wurde nicht ernst genommen.
27.07.2011 23:35 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
Kleiner_Tinker Kleiner_Tinker ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53300.png

Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 125
Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch letztes Jahr auch gelesen, fand es aber schrecklich langweilig.
Kann gar nicht verstehen, was manche daran so super finden, na ja, Geschmackssache! (:

__________________
Man könnte ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.






28.07.2011 09:33 Kleiner_Tinker ist offline E-Mail an Kleiner_Tinker senden Beiträge von Kleiner_Tinker suchen Nehmen Sie Kleiner_Tinker in Ihre Freundesliste auf
hawkeye hawkeye ist weiblich
troublemaker.


images/avatars/avatar-53623.png

Dabei seit: 26.10.2011
Beiträge: 16
Name: julia.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mal mein Lieblingsbuch, wurde aber von Die Tribute von Panem vom Thron gestoßen großes Grinsen
Ich liebe Asher's Schreibweise einfach, ich saß nur zirka 2 Tage am Buch, weil es einfach total spannend war und mich Kapitel für Kapitel immer wieder neugierig gemacht hat, und ich wissen wollte, wie es weitergeht! (Außerdem lese ich bei einem Buch immer den letzten Satz des letzten Kapitels, und diesmal war da irgend so'n Name von so'nem Mädchen das noch nicht im Buch vorgekommen ist, und ich wollte immer wieder wissen, was es mit diesem Mädchen auf sich hatte, also hab ich gelesen und gelesen bis ich es wusste. großes Grinsen )

Aaaalso, ein sehr, sehr gutes Buch. Daumen runter

__________________

memories are wonderful to make, but sometimes painful to remember.
Herz

26.10.2011 22:25 hawkeye ist offline E-Mail an hawkeye senden Beiträge von hawkeye suchen Nehmen Sie hawkeye in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch vorgestern angefangen zu lesen und hab jetzt ungefähr die Häfte durch. Die Story find ich gut, sie regt doch schon zum Nachdenken an.

Allerdings find ich die Schreibstil ziemlich einfach. Man kann es schnell und flüssig runterlesen. Ich bin da eigentlich komplizierteres gewöhnt.
Naja, Jugendbuch halt... großes Grinsen
Ist aber auch mal ganz schön, zu Abwechslung mal was einfacheres zu lesen.
01.11.2011 20:19 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH