|
 |
Speichermedium bei Konica Minolta Dimage Z2 |
Nari

Mitglied

Herkunft: DEL
 |
|
Speichermedium bei Konica Minolta Dimage Z2 |
 |
So,
ich hätte die Frage auch einfach komplett in den Titel setzen können, dachte mir aber, das lass ich besser bleiben
Also, ich habe eine Konica Minolta Dimage Z2 und nutze derzeit eine 1GB SD Speicherkarte und eine 2GB SD Speicherkarte.
Meine Frage nun, wie groß darf eine SD Speicherkarte maximal sein, damit ich sie für die besagte Kamera nutzen kann?
Ich hatte jetzt ne SD Speicherkarte mit 4GB gefunden, die auch sehr preiswert war, die Frage ist nun, kann die Konica Minolta Dimage Z2 so eine große Speicherkarte ab, gibt es da überhaupt ein Limit?
LG
23.07.2009 17:29 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
mir wäre es neu das eine kamera ein "Limit" an grösse von der speicherkarte hat. im allgemeienn ist das limit durch den preis und das was auf dem markt ist gesetzt
|
|
23.07.2009 17:33 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Ältere Kameras haben durchaus ein Limit was die Speicherkapazität der Speicherkarte betrifft. Das liegt aber daran, dass Karten ab 4GB, zumindest im SD-Format, ein anderes Format haben. Anstatt SD-Karten sind es SDHC-Karten.
Sowas kann in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden. Meine ältere Kompakte z.B. kann ich nicht mit SDHC-Karten benutzen.
|
|
23.07.2009 20:50 |
|
|
Nari

Mitglied

Herkunft: DEL
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von miss_zorroline
Ältere Kameras haben durchaus ein Limit was die Speicherkapazität der Speicherkarte betrifft. Das liegt aber daran, dass Karten ab 4GB, zumindest im SD-Format, ein anderes Format haben. Anstatt SD-Karten sind es SDHC-Karten.
Sowas kann in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden. Meine ältere Kompakte z.B. kann ich nicht mit SDHC-Karten benutzen. |
also wenn es eine 4GB SD Card ist und in der beschreibung nix mit SDHC steht, sollte ich die nutzen können oder?
23.07.2009 20:57 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Musst du ausprobieren. Auf meinen 4GB-Karten stand auch nicht explizit drauf, dass es SDHC-Karten sind. Hab ich dann festgestellt als ich gegooglet habe. Laut den Seiten die ich durchforstet habe, sind alle SD-Karten ab 4GB im SDHC-Format.
Musst du wohl einfach ausprobieren.
|
|
23.07.2009 21:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|