Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sommer-ekzem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sommer-ekzem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

sommer-ekzem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand von euch einen tipp gegen sommerekzem? weil drei meiner pflegies (shettys) haben sommerekzem...

29.05.2005 14:43 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meiner hat auch sommerekzem und ich habe lange gebraucht bis ich was passendes gefunden hab aber des was ich jetzt hab des hilft6 bei meinem auch super der scheuert sich so gut wie gar nicht mehr und mähne und schweif sind noch heil!!! schau doch mal unter www.wiemerskamper.de dort kann man das mittel erwerben Augenzwinkern

29.05.2005 15:55 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein isländer is auch ekzemer. wir geben ihn ein selbst gemixtes öl womit er täglichs eingeölt wird und es hilft super. schweif und mähne sind noch super. er hat von sommer zu sommer weniegr freie stellen und schubbern tut er sich auch nciht mehr so dolle. also bei ihmn wirkt es und wir machen das öl selbst
29.05.2005 17:49 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1885.jpg

wir haben auch ein paar pferde mit sommereckzem.

Die eine bei der wir es wirklich fast nie in griff bekommen haben, sie hat sich regelrächt blutig geschäuert haben wir dieses jahr einfaches sonnencreme genutzt, bis jetzt hat sie sich sehr selten abgeschäuert und ihre mähne so wie schweif leben noch

29.05.2005 18:22 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Wenns extrem ist, 'ne Decke holen...
Die Isistute einer bekannten hat über den Sommer immer die Decke drauf.
Wie das Zeug heißt was sie draufschmiert weiß ich aber leider nicht, hab mir nie den Namen gemerkt x_x Fand aber ehrlich gesagt nicht das es hilft... Von daher xD

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

29.05.2005 19:23 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

in der "Pferd aktuell" (da wo die Turniere immer drinstehen) stand mal ein Artikel darüber...

Sie haben geschriben (mit Tests) dass bei Sommerekzem helfen kann, wenn man gegen einen Pilz impft (ich kann ja mal gucken welcher) und das half teilweise so gut nach 2 Spritzen, dass es ausgeheilt ist. bei einigen half es soweit, dass sie sich kaum noch scheuerten.

29.05.2005 20:19 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Ich musste meinen deswegen verkaufen^^

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

29.05.2005 20:23 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Themenstarter Thema begonnen von gioenu

du hast dein pony nur wegen dem verkauft?

29.05.2005 20:27 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ist dein Pferd schwer vom Sommerekzem befallen oder hält es sich noch in grenzen?
30.05.2005 09:37
Ponyfan
Mitglied

ne freundin von mir hat 2 ekzemer.
die beiden bekommen ökozon (zwar sauteuer, aber es hilft) und haben im sommer ne ekzemerdecke drauf.
wird durch das ökozon auch von jahr zu jahr besser.
30.05.2005 10:14 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Fjosi Fjosi ist weiblich
Julia

images/avatars/avatar-11901.jpg

Herkunft: Wien

Also da gibts viellle viele Sachen.
haben die Pferden starkes Exzem dann Decke.
Sonst wäre es sinnvoll Knoblauchpulver zuzufüttern und die offenen Stellen einzuschmieren. Das Mittel zum einschmnieren heißt "Odinshofer". Sollte es dir zu teuer sein ist es noch besser du schmierst Babycreme oder so drauf als gar nichts.
Es gibt so spezielle Futtermischungen aber da es nicht deine Pferde sind wirst du dir das kaum leisten können/wollen.
Ich würde dir raten Odinshofer zu kaufen das hilft gegen den Juckreiz und die Pferde scheuern sich nicht die halbe Mähne weg.
Lg,Julia
30.05.2005 14:07 Fjosi ist offline E-Mail an Fjosi senden Homepage von Fjosi Beiträge von Fjosi suchen Nehmen Sie Fjosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fjosi anzeigen
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Ich habe auch schonmal gehört, dass es hilfreich ist, wenn man die Pferde einmal pro Woche mit Schmierseife einschamponiert und wäscht, ist aber ziemlich aufwendig und so und helfen tut es sicher auch nicht bei jedem Pferd/Pony
30.05.2005 14:56 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Naja..mit dem Waschen ist das nicht so gut, denke ich mal...
Pferde sollte man ja nicht ständig waschen...
30.05.2005 15:06 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von xXxKleiner EngelxXx

besser ein Pferd, was ständig gewaschen wird, als ein Pferd, was sich ständig schubbert und blutig ist, zudem noch schmerzen hat

30.05.2005 18:34 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von xXxKleiner EngelxXx

besser ein Pferd, was ständig gewaschen wird, als ein Pferd, was sich ständig schubbert und blutig ist, zudem noch schmerzen hat

dito, ausserdem ist Schmierseife(wirklich reine schmierseife!) sehr hautverträglich, auch für empfindliche Haut, ich wasche meinen Hund auch immer nur mit schmierseife, wenn sie wieder mal ne Wäsche nötig hat, ausserdem riecht Schmierseife noch einigermassen gut Augenzwinkern
30.05.2005 19:33 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied

wenn das pferd das verträgt kann man auch teebaumöl shampoo nehmen. ist auch echt gut, verträgt halt nur nicht jedes pferd....
30.05.2005 19:36 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Fjosi Fjosi ist weiblich
Julia

images/avatars/avatar-11901.jpg

Herkunft: Wien

Das Pferd ein mal pro woceh mit seife waschen-lol?
Hab ich noch nie gehört..
UN dzu dem Teebaumöldingsda... du kannst es auch in der Apotheke kaufen musst es dann aber stark!!! verdünnen.
31.05.2005 08:17 Fjosi ist offline E-Mail an Fjosi senden Homepage von Fjosi Beiträge von Fjosi suchen Nehmen Sie Fjosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fjosi anzeigen
Ponyfan
Mitglied

eben, deshalb ist wohl das zu kaufende shampoo schon besser.
das muss nicht mehr verdünnt werden und sooooo teuer ists meines wissens auch nicht.
31.05.2005 13:24 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Fjosi
Das Pferd ein mal pro woceh mit seife waschen-lol?
Hab ich noch nie gehört..
.

ehm, nicht mit IRGENDEINER Seife, sondern mit Schmierseife! Mit normalem Shampoo oder Pferdeshampoo würde ich ein Pferd auch niemals so fleissig waschen, deshalb habe ich ja SCHMIERSEIFE gesagt, da es sehr verträglich ist für Haut und Haar.

Wer Interesse hat: ich kann euch mal ein Pferd zeigen, welches Sommerekzem hatte und sehr fleissig mit Schmierseife gewaschen wurde! Dem sieht man das nicht an, dem sein Fell glänzt wie Gold!
31.05.2005 19:09 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also mein Dicker hat auch Sommerekzem aber zum Glück nicht soooo stark, das Heißt nur an der Mähne und am Scweif und nicht an der KKruppe, am Kof etc.

Naja also Decke hat bei im gernichts gebracht. Immer wieder ABGESCHEUERT und zeristten, drin verheddert etc.

ortison bring nichts und wurde angeblich als Dopingittel gehandet (auf Tunieren)

Teebaum Lotion, machte seine Haut geschmeidig aber das Fell blieb kurz...

Naja haben jetzt wiemerskamper und probieren es nun aus xD Hoffentlich hilfts was...

16.08.2005 13:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sommer-ekzem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH