sommer-ekzem |
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
hat jemand von euch einen tipp gegen sommerekzem? weil drei meiner pflegies (shettys) haben sommerekzem...
29.05.2005 14:43 |
|
|
Zauberkatze

es heißt nicht das Einzigste xD

Herkunft: Oldenburg
 |
|
also meiner hat auch sommerekzem und ich habe lange gebraucht bis ich was passendes gefunden hab aber des was ich jetzt hab des hilft6 bei meinem auch super der scheuert sich so gut wie gar nicht mehr und mähne und schweif sind noch heil!!! schau doch mal unter www.wiemerskamper.de dort kann man das mittel erwerben
29.05.2005 15:55 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
mein isländer is auch ekzemer. wir geben ihn ein selbst gemixtes öl womit er täglichs eingeölt wird und es hilft super. schweif und mähne sind noch super. er hat von sommer zu sommer weniegr freie stellen und schubbern tut er sich auch nciht mehr so dolle. also bei ihmn wirkt es und wir machen das öl selbst
|
|
29.05.2005 17:49 |
|
|
Luzia

Mitglied

|
|
wir haben auch ein paar pferde mit sommereckzem.
Die eine bei der wir es wirklich fast nie in griff bekommen haben, sie hat sich regelrächt blutig geschäuert haben wir dieses jahr einfaches sonnencreme genutzt, bis jetzt hat sie sich sehr selten abgeschäuert und ihre mähne so wie schweif leben noch

|
|
29.05.2005 18:22 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
in der "Pferd aktuell" (da wo die Turniere immer drinstehen) stand mal ein Artikel darüber...
Sie haben geschriben (mit Tests) dass bei Sommerekzem helfen kann, wenn man gegen einen Pilz impft (ich kann ja mal gucken welcher) und das half teilweise so gut nach 2 Spritzen, dass es ausgeheilt ist. bei einigen half es soweit, dass sie sich kaum noch scheuerten.
|
29.05.2005 20:19 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Themenstarter
 |
|
du hast dein pony nur wegen dem verkauft?
29.05.2005 20:27 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ist dein Pferd schwer vom Sommerekzem befallen oder hält es sich noch in grenzen?
|
|
30.05.2005 09:37 |
|
|
Ponyfan
Mitglied

|
|
ne freundin von mir hat 2 ekzemer.
die beiden bekommen ökozon (zwar sauteuer, aber es hilft) und haben im sommer ne ekzemerdecke drauf.
wird durch das ökozon auch von jahr zu jahr besser.
|
|
30.05.2005 10:14 |
|
|
Fjosi

Julia

Herkunft: Wien
 |
|
Also da gibts viellle viele Sachen.
haben die Pferden starkes Exzem dann Decke.
Sonst wäre es sinnvoll Knoblauchpulver zuzufüttern und die offenen Stellen einzuschmieren. Das Mittel zum einschmnieren heißt "Odinshofer". Sollte es dir zu teuer sein ist es noch besser du schmierst Babycreme oder so drauf als gar nichts.
Es gibt so spezielle Futtermischungen aber da es nicht deine Pferde sind wirst du dir das kaum leisten können/wollen.
Ich würde dir raten Odinshofer zu kaufen das hilft gegen den Juckreiz und die Pferde scheuern sich nicht die halbe Mähne weg.
Lg,Julia
|
|
30.05.2005 14:07 |
|
|
|
Ich habe auch schonmal gehört, dass es hilfreich ist, wenn man die Pferde einmal pro Woche mit Schmierseife einschamponiert und wäscht, ist aber ziemlich aufwendig und so und helfen tut es sicher auch nicht bei jedem Pferd/Pony
|
|
30.05.2005 14:56 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Naja..mit dem Waschen ist das nicht so gut, denke ich mal...
Pferde sollte man ja nicht ständig waschen...
|
|
30.05.2005 15:06 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von xXxKleiner EngelxXx
Pferde sollte man ja nicht ständig waschen... |
besser ein Pferd, was ständig gewaschen wird, als ein Pferd, was sich ständig schubbert und blutig ist, zudem noch schmerzen hat
|
30.05.2005 18:34 |
|
|
|
Original von Aicha
Original von xXxKleiner EngelxXx
Pferde sollte man ja nicht ständig waschen... |
besser ein Pferd, was ständig gewaschen wird, als ein Pferd, was sich ständig schubbert und blutig ist, zudem noch schmerzen hat |
dito, ausserdem ist Schmierseife(wirklich reine schmierseife!) sehr hautverträglich, auch für empfindliche Haut, ich wasche meinen Hund auch immer nur mit schmierseife, wenn sie wieder mal ne Wäsche nötig hat, ausserdem riecht Schmierseife noch einigermassen gut
|
|
30.05.2005 19:33 |
|
|
Ponyfan
Mitglied

|
|
wenn das pferd das verträgt kann man auch teebaumöl shampoo nehmen. ist auch echt gut, verträgt halt nur nicht jedes pferd....
|
|
30.05.2005 19:36 |
|
|
Fjosi

Julia

Herkunft: Wien
 |
|
Das Pferd ein mal pro woceh mit seife waschen-lol?
Hab ich noch nie gehört..
UN dzu dem Teebaumöldingsda... du kannst es auch in der Apotheke kaufen musst es dann aber stark!!! verdünnen.
|
|
31.05.2005 08:17 |
|
|
Ponyfan
Mitglied

|
|
eben, deshalb ist wohl das zu kaufende shampoo schon besser.
das muss nicht mehr verdünnt werden und sooooo teuer ists meines wissens auch nicht.
|
|
31.05.2005 13:24 |
|
|
|
Original von Fjosi
Das Pferd ein mal pro woceh mit seife waschen-lol?
Hab ich noch nie gehört..
. |
ehm, nicht mit IRGENDEINER Seife, sondern mit Schmierseife! Mit normalem Shampoo oder Pferdeshampoo würde ich ein Pferd auch niemals so fleissig waschen, deshalb habe ich ja SCHMIERSEIFE gesagt, da es sehr verträglich ist für Haut und Haar.
Wer Interesse hat: ich kann euch mal ein Pferd zeigen, welches Sommerekzem hatte und sehr fleissig mit Schmierseife gewaschen wurde! Dem sieht man das nicht an, dem sein Fell glänzt wie Gold!
|
|
31.05.2005 19:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|