Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotoausstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotoausstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

images/avatars/avatar-52738.png

Fotoausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich bin hier richtig damit...
Also, ich wollte eine kleine Vernissage mit meinen Fotografien machen und diese auch (für einen guten Zweck) verkaufen.
Wie sieht es da mit den rechten aus?
Wenn ich ein Bild von einer Band habe, bei der ich einen Photopass hatte (und somit ja auch das Recht die Bilder zu veröffentlichen?!) darf ich dann dieses Verkaufen?

wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG Joy
18.07.2009 22:33 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli

images/avatars/avatar-52738.png

Themenstarter Thema begonnen von TattooedZebra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir niemand weiterhelfen?
27.07.2009 20:56 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Fotopass bekommt man ja normalerweise nicht einfach so in die Hand gedrückt sondern in Verbindung mit irgendwelchen Auflagen (Haftungsausschluss, Rechte der Band/des Fotografen etc.). Schau halt da nach, was drin steht.
Wenn du sowas nicht bekommen hast wende dich schriftlich an die Verantwortlichen.
28.07.2009 00:01 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotoausstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH