Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder aus Büchern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder aus Büchern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Bilder aus Büchern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für meine HP die Erlaubniss von Bob Langrish. Auserdem habe ich massenhaft Bücher wo Bilder von ihm abgebildet sind. Jetzt meine Frage:

Darf ich diese Bilder einscannen und auch für meine Seite benutzten ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Julia

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
29.05.2005 13:09 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bei Bob noch einmal nachfragen und ihm auch sagen, dass du ja schon die Erlaubniss für die Fotos seiner Website hast. Ich würde auf jeden Fall noch mal nachfragen, aber ich denke mit einem Copyrightverweis beim Bild hat er nichts dagegen.
29.05.2005 13:14 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Rika-chan Rika-chan ist weiblich
.:|Lost in Emotions|:.


images/avatars/avatar-36619.png

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht!
du brauchst, glaube ich eine Erlaubnis von dem Verlag! Und das ist sehr umständlich! Ich würde es nicht tun


LG Rika-chan

__________________
{Es ist leicht dich zu lieben - Es ist schwierig es dir zu sagen - Doch dich zu vergessen, ist unmöglich...}
{"Sag mir ins Gesicht, dass du mich nicht liebst!"
"Ich liebe dich nicht!"
"Lügnerin!"
What shall I do?}

Lebensweisheiten

Schokolade ist gut gegen Zähne.. XD
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemandem wie mich als Mitglied aufzunehmen


Weitere Greez: -*Kristin*-, Nayfay, Horsegirly11, Fröschii ^^, Reenasranch, Manhattan, Maybe, Neblesse, usw. ^^ xDD

29.05.2005 13:14 Rika-chan ist offline E-Mail an Rika-chan senden Beiträge von Rika-chan suchen Nehmen Sie Rika-chan in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, vorallem weil du für die Bilder ohne den Copyrighthinweis ja zahlen musst.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nike: 29.05.2005 14:01.

29.05.2005 14:01 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von -Julia-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht aber ein Copyrighthinweis drauf, nur halt net son riesen Wasserzeichen sondern klein inner ecke...

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
29.05.2005 17:20 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das mit dem Verlagswesen richtig begriffen hab, verkauft ein Fotograf seine Bilder an einen Verlag und somit auch teile der Nutzungsrechte expilziet für diese Bilder.

Wie oben schon erwähnt bezahlt der Verlag dafür. Und ich glaube nicht, dass Bob Langrish extra solche großen (C) auf die Bilder gesetzt hat, die er den VRh zu kopieren erlaubt hat um sich die Zeit zu vertreiben. Ich denke mal dadurch nimmt er schon eine gewisse Trennung vor.

__________________
So what?




29.05.2005 17:46 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder aus Büchern ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH