Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC extrem langsam. Was kann ich tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC extrem langsam. Was kann ich tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schühliiie
Mitglied


images/avatars/avatar-53810.jpg

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 64

PC extrem langsam. Was kann ich tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey. Ich hab noch kein Thread zu diesem Thema gefunden (wenn es doch eins geben sollte, tut mir leid).

Kann mir jemand vielleicht helfen? & zwar
mein PC is extrem langsam, hängt sich dauernd auf & ich krieg die krise weil er noch nich sonderlich alt ist.
ich hab meine ganze Musik runter geworfen, alle Bilder bis auf ein paar Brushes, lösche alle 5-10min den Verlauf von den Internetseiten & alle Favoriten hab ich auch gelöscht bis auf ein paar Adressen.

Die Dateien meiner Mum kann ich nich runterwerfen, bzw darf/soll ich nich, weil sie alles noch braucht.

Kann man trotzdem was machen damit er schneller wird, ohne dass ich ihn komplett platt mache?

LG Schühliiie
07.07.2009 15:52 Schühliiie ist offline E-Mail an Schühliiie senden Beiträge von Schühliiie suchen Nehmen Sie Schühliiie in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt die Frage, warum er so langsam ist.
Zu wenig Arbeitsspeicher? Dann mal neu starten (wenn er schon ein paar Tage läuft) oder aufrüsten.
Zu wenig freier Festplattenplatz? Unwahrscheinlich, da du ja schon was gelöscht hast. Wieviel Prozent sind noch frei?
Zu viele Prozesse am laufen, die die CPU belasten.
usw. usf.
07.07.2009 16:17 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Schühliiie
Mitglied


images/avatars/avatar-53810.jpg

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von Schühliiie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neugestartet hab ich eben schon.
zu viele programme laufen auch nich & speicher is auch noch genügend.
is er vielleicht mit 5 jahren schon zu alt?
07.07.2009 16:57 Schühliiie ist offline E-Mail an Schühliiie senden Beiträge von Schühliiie suchen Nehmen Sie Schühliiie in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach mal alte Programme löschen ( aber richtig, nicht einfach löschen ), die Programme die automatisch gestartet werden etwas reduzieren auf das nötigste. ( Bei mir hat Bsp. Photoshop autmatisch gestartet ohne dass man etwas davon gesehen hat, das is ja unnnötig gewesen xD )...und sonst..such dir einen Computer Mensch der ihn mal deformiert, bzw. ggf mal alles löscht ( Daten dann halt auf Cd speichern und danach wieder aufspielen ) und den pc neu macht
07.07.2009 17:18 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
fjorda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder neu aufsetzten d.h alles wird gelöscht alle unerwünschten Programme aber ich würde vorher Fotos etc und was du hald alles brauchst auf CDS geben oder auf einen USB Stick...
07.07.2009 17:30
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schühliiie
is er vielleicht mit 5 jahren schon zu alt?

Nur, wenn du dein Windows schon 5 Jahre ohne Reperatur oder neuinstallation laufen hast.

Beim löschen von Dateien auf dem PC bleiben immer Rückstände übrig. Das hat zur Folge, dass der PC mit der Zeit einfach lahm wird. Gerade wenn mehere Personen den PC nutzen entsteht viel Müll.

Und ansonsten schreib doch einfach mal deine Hardware auf und welche Programme du so täglich bentuzt und auf einmal auf hast.

__________________


07.07.2009 17:43 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Schühliiie
Mitglied


images/avatars/avatar-53810.jpg

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von Schühliiie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er wurde schon 2 ma komplett platt gemacht soweit ich weiß.
aber ich glaub ich werd in den tagen ma meiner mum bescheid sagen, dass sie den pc mensch wieder herholen soll, dass er den pc wieder platt macht.
würde das mit meinem laptop anschaffen nich so ewig hindauern würde mich das nich ma interressieren..aber so +sfz+

das is es ja. ich hab meine programme gelöscht die ich nich mehr brauche, aber es is noch so viel schrott von meinem bruder un meiner mum drauf, das ich ja nich löschen soll/darf. Augen rollen
07.07.2009 20:51 Schühliiie ist offline E-Mail an Schühliiie senden Beiträge von Schühliiie suchen Nehmen Sie Schühliiie in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x_Realm
unbedingt mal Festplatte defragmentieren. Das kann Wunder wirken.

Und je nachdem Tage dauern Zunge raus ( Zumindestens, wenn sich der Müll zu weit verbreitet hat)

Das Beste ist echt: Daten Sichern und alles neu machen.

__________________


13.07.2009 00:26 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x_Realm
Zitat:
Original von Ai Haibara
Zitat:
Original von x_Realm
unbedingt mal Festplatte defragmentieren. Das kann Wunder wirken.

Und je nachdem Tage dauern Zunge raus ( Zumindestens, wenn sich der Müll zu weit verbreitet hat)

Das Beste ist echt: Daten Sichern und alles neu machen.


nene, einen halben Tag vielleicht, wenn man den PC in dieser Zeit in Ruhe lässt *g* neu aufsetzen ist natürlich das andere, ein wenig kompliziertere - fragt sich also, wie gut sich der Threadersteller mit PCs auskennt smile


Wir haben unten einen PC stehen, der hat 1 1/2 Tage defragmentiert und hatte vllt. grad mal die Hälfte geschafft. ;D

__________________


13.07.2009 19:17 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine externe würd ich nicht unbedingt empfelen, weil die gerne mal rumspinnen. Da kann es dir passieren, dass du auf einmal keinen Zugriff mehr auf deine Daten bekommst.
Externe sind praktisch, wenn man eine große Datenmenge oft mitnehmen muss. Ansonsten braucht man die Teile eigentlich nicht. Sie sind nur mittlerweile oft billiger als interne. Die großen Elektromärkte verschleudern die Teile.

@ Schühliiie Hast du das Problem denn mittlerweile gelöst?

__________________


15.07.2009 01:01 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC extrem langsam. Was kann ich tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH