Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » lesen auf Englisch / Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lesen auf Englisch / Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Anni~ ~Anni~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 87

lesen auf Englisch / Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch der Suche nach interessanten Jugendbücher auf Englisch oder Französisch... ich möchte die einfach lesen, um meinen Wortschatz etwas zu erweitern und so weiter... :-)
Jetzt weiss ich leider nur gar nicht, wo ich da suchen soll...
Habt ihr vielleicht schon gute Bücher auf Englisch oder Französisch gelesen, von denen ihr begeistert wart?
Achja, ich bin in der 12 Klasse eines Gymnasiums, lerne also seit 8 Jahren Englisch und seit 6 Jahren Französisch...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße, Anni
06.07.2009 14:38 ~Anni~ ist offline E-Mail an ~Anni~ senden Beiträge von ~Anni~ suchen Nehmen Sie ~Anni~ in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebe es mal in die Schreibecke smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


06.07.2009 14:43 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
~Anni~ ~Anni~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 87

Themenstarter Thema begonnen von ~Anni~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups...
ja klar... Augenzwinkern danke
06.07.2009 16:49 ~Anni~ ist offline E-Mail an ~Anni~ senden Beiträge von ~Anni~ suchen Nehmen Sie ~Anni~ in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese einfach die deutschen Bestseller auf Englisch, hab u.A. "P.S I Love You" und Host gelesen, dann "Give A Boy A Gun" von Morton Rue und die Sherlock-Holmes Reihe von Sir Arthur Conan Doyle.
Kann ich alle empfehlen ^^.
06.07.2009 17:37 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Beethovens Symphony Beethovens Symphony ist weiblich
... garden eden.


images/avatars/avatar-49346.jpg

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 555
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese fast alles auf Englisch. Ganz schlimm. Ich hab mittlerweile, glaube ich, fast mehr englische Bücher als deutsche großes Grinsen

Ich kann nur Shakespeare empfehlen großes Grinsen Oder was von Ken Follett

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beethovens Symphony: 07.07.2009 11:28.

07.07.2009 11:27 Beethovens Symphony ist offline E-Mail an Beethovens Symphony senden Beiträge von Beethovens Symphony suchen Nehmen Sie Beethovens Symphony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beethovens Symphony in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Beethovens Symphony: LiisaDramaqueen MSN Passport-Profil von Beethovens Symphony anzeigen
Julien Julien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51065.png

Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme jetzt in die 9. Klasse, Gymnasium und hab seit 6 Jahren Englisch. Und ja, ich lese auch einfach deutsche Bestseller oder Bücher, die mich eben interessieren, auf englisch.
Das, was ich mir auf Englisch zutraue, lese ich auch, sagen wirs so. Twilight war da doch um einiges leichter zu verstehen als The Host, nur als Beispiel. Aber generell lese ich englische Bücher schon lieber, da da das Gefühl meist einfach echter rüberkommt und nicht durch eine halbherzige Übersetzung misshandelt wird.
Französisch hab ich nicht, kann da also nichts zu sagen. Aber ich denke, dass es sich auch im Französischen anbietet, einfach deutsche Bestseller auf französisch zu lesen Freude

__________________

"The moment I saw you, I knew it’d be the closest I’d get to being ... close. I didn’t know what to do with that feeling — happiness."
Effy Stonem

15.07.2009 08:50 Julien ist offline E-Mail an Julien senden Beiträge von Julien suchen Nehmen Sie Julien in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shakespeare!

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

15.07.2009 10:40 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Macbeth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sein Englisch für den Schulgebrauch verbessern möchte, ist Shakespeare nicht gerade die nützlichste Wahl.

Bei Sprachen wie Französisch, Spanisch oder Italienisch kann ich eigentlich nur raten, die Übersetzungen von englischen Titeln zu lesen (beispielsweise Harry Potter) - jedenfalls zum Einstieg. Die Sprache ist um einiges einfacher, somit verständlicher und es gibt kaum spezifische Redewendungen, die man ohne Muttersprachler zu sein, kaum verstehen würde.
Wenn dir das leicht fällt, kannst du ja mit Originaltiteln beginnen. (; Das einzige, was mir für Französisch einfällt, wäre Le fantôme de l'opéra - also "Das Phantom der Oper" - von Gaston Leroux. Wenn du ein wenig recherchierst oder einfach deinen Lehrer fragst (ggf. in einer guten Buchhandlung oder Bibliothek suchst) findest du sicher noch weit mehr.
Und wenn du Comics magst, kannst du ja auch die Originalfassungen von Asterix & Obelix lesen - mein ehemaliger Deutschlehrer hat immer von dem Wortwitz geschwärmt. :D
17.07.2009 16:52
Olliepop
Mitglied


images/avatars/avatar-52835.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ^^ Ich würde dir die rote Reihe von Reclam empfehlen, weil es dort auch Vokabelhilfen gibt. Ansonsten kannst du noch Harry Potter (wie schon genannt) auf englisch lesen, weil das sehr einfach geschrieben ist, sowie Bücher von Nick Hornby (About A Boy, Slam, High Fidelity,..), A Walk To Remember von Nicholas Sparks, Dead Poets Society von N.H. Kleinbaum (Beim Klettverlag gibts eine Vokabelhilfe aber in Englisch ^^), die Adrian Mole-Reihe von Sue Townsend, und und und.
Bei Amazon kann man sich ja die Rezensionen anschauen und herausfinden, ob es was für einen ist. Das meiste habe ich schon gelesen und ich kann Dir versichern, dass es kein schwieriges Englisch ist. Zudem kann ich dir noch raten, deine DVDs auf Englisch zu schauen, vielleicht noch mit englischen Untertiteln, falls es ein wenig schwer zu verstehen ist.
Mit französischen Büchern kann ich dir nicht helfen, weil ich Latein hatte. smile

__________________
YOU REMIND ME OF A FEW OF MY FAMOUS FRIENDS
Take a chance, take your shoes off, dance in the rain
Yea, we're splashing around and the news spread all over town
I'm not complaining that it's raining I'm just saying, that I'd like it a lot more than you think
If the sun would come out and sing with me

31.07.2009 14:38 Olliepop ist offline E-Mail an Olliepop senden Beiträge von Olliepop suchen Nehmen Sie Olliepop in Ihre Freundesliste auf
~Hanni~ ~Hanni~ ist weiblich
LONDON <33


images/avatars/avatar-43837.png

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich persönlich regen die Vokabelhilfen in der 'roten Reihe von Reclam' eher auf, als dass sie mir nutzen. Mal davon abgesehen, dass sie oft total sinnlos sind. Da sind manchmal Wörter erklärt, die du schon seit 5 Jahren kennst, aber andere, die du nicht kennst, stehen einfach im Text herum und werden nicht übersetzt. Jeder hat ja einen unterschiedlichen Wortschatz und ganz ehrlich? Die meisten Vokabeln errät man aus dem Kontext. Die die nicht, guckt man halt nach. Oder überliest man. Man versteht trotzdem alles, selbst wenn man nicht absolut jedes Wort kennt.

Ich lese selbst eigentlich nur auf Englisch. Ich fand, was sich sehr schön liest, sind Matilda von Roald Dahl und The Chronicles of Narnia von C.S.Lewis. The Black Magician Trilogy (Die Gilde der Schwarzen Magier) von Trudi Canavan war auch sehr gut. Ich glaube, wenn ich alles hier aufschreiben würde, was ich gut finde, wäre ich morgen noch dran, ich werd unten ne Liste mit Buchempfehungen schreiben, denke ich...
Was ich dir eher weniger empfehlen würde, wären Dinge wie Shakespeare oder Tolkien. (Kleine Einschränkung bei letzterem: Der kleine Hobbit ist absolut spitze und auch auf Englisch recht leicht zu verstehen.) Aber durch den Herrn der Ringe und das Silmarillon habe ich mich wirklich nur schwer durchgequält. Sie sind sehr anspruchsvoll, genauso wie Shakespeare. Shakespeare ist wirklich toll, ich bewundere seinen Stil, aber für den Wortschatz, wie man ihn heutzutage braucht, eher weniger zu gebrauchen. ^^

Also hier die 'Liste'.

J.R.R. Tolkien - The Hobbit
Roald Dahl - Matilda
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia
Stephenie Meyes - Twilight (und folgende)
J.K. Rowling - Harry Potter (und alles was dazu gehört)
Trudi Canavan - alles ^^
Jeffery Deaver - alles ^^


Ansonsten schließe ich mich Olliepops Empfehlung an, auch Filme etc. auf Englisch zu sehen.
Übers Französische kann ich ebenfalls keine Aussage machen ^^

lg, Hannah

__________________

06.08.2009 11:06 ~Hanni~ ist offline Homepage von ~Hanni~ Beiträge von ~Hanni~ suchen Nehmen Sie ~Hanni~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Hanni~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Hanni~ anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt was ernst gemeintes.. ich weiß zwar nicht wie du zu humorvollen Comics stehst, aber es gibt eine Ausgabe vom Lustigen taschenbuch (Das Taschenbuch von Donald Duck, ich denke du weißt was ich meine ;D ) und ich schätze, dass sowas vielleicht sogar was bringt. Dazu find ich, is es unterhaltsamer als 'n normales englisches Buch^^

__________________

15.08.2009 22:27 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Ist jetzt was ernst gemeintes.. ich weiß zwar nicht wie du zu humorvollen Comics stehst, aber es gibt eine Ausgabe vom Lustigen taschenbuch (Das Taschenbuch von Donald Duck, ich denke du weißt was ich meine ;D ) und ich schätze, dass sowas vielleicht sogar was bringt. Dazu find ich, is es unterhaltsamer als 'n normales englisches Buch^^


haha wie geil, muss ich mal ausprobieren!

Ich les grundsätzlich fast nur noch in Englisch. Harry Potter ist schon mal nicht schlecht, Twilight auch nicht. Meine Favoriten sind bisher die von Lauren Weisberger (The Devil wears Prada). Nicht gerade intellekuell aber gut fürs Vokabular. Viele praktische Worte die man im täglichen Leben verwenden kann.

__________________

15.08.2009 23:55 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese auch viel lieber auf Englisch als auf deutsch.
Mein erstes englische buch war das sechste harry potter-buch, weil ich wissen wollte, wie es weiterging, und es auf deursch noch nicht da war.

Ich lese so ziemlich alles ganz gerne auf englisch aber am liebsten die bestseller. Also harry potter-bücher, die twilight-reihe, the host, ps i love you und andere moderne romane.

kuck mal hier bei amazon: Klick
Dann kannst du links kategorien auswählen, was dich interessiert.

__________________

16.08.2009 00:23 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese in allen möglichen Sprachen. Die meiste zeit auf Deutsch und Englisch, manchmal auf Französisch, habe aber auch einige die komplett in latein geschrieben sind
16.08.2009 14:05 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bäh ich hasse latein

__________________

16.08.2009 14:15 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...


images/avatars/avatar-38213.gif

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 1.001
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs denn mit "Le petit prince" von Antoine de Saint-Exupéry, ist gut zu verstehen und als Einstieg echt gut geeignet.

__________________
Vívire, a solas si te vas
Mórire, por verte una vez más
Y en silencio susurraré al viento
Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

22.08.2009 12:34 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Royal*Princess Royal*Princess ist weiblich
Pessimistische Realistin xD


images/avatars/avatar-47677.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 395
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm jetz dann in die 12.Klasse Gymnasium.

Hab in der 11.Klassse die komplette Biss-Reihe auf Englisch gelesn, is meitens recht gut zu verstehn, hab auch einige Vokabeln davon gelernt.

Und klingt noch dazu im englischen soviel besser, hab den ersten dann auch auf deutsch gelesn - grauuuuusam.

__________________

22.08.2009 12:48 Royal*Princess ist offline E-Mail an Royal*Princess senden Homepage von Royal*Princess Beiträge von Royal*Princess suchen Nehmen Sie Royal*Princess in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » lesen auf Englisch / Französisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH