Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchenhaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchenhaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Kaninchenhaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
zur Kaninchenhaltung...
sind Maden im Kaninchenstall normal? (Stall steht in der Sonne, viel Stroh aueinandergestapelt, kleiner Käfig..)

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 15.11.2010 21:31.

01.07.2009 16:58 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 00:01.

01.07.2009 17:13 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir reden auf jeden Fall mit dem Besitzer.. Morgen gehts ab zum Tierarzt. Wenn sie eingeschläfert werden müssen, dann wird das sofort gemacht. Dafür übernehmen wir die Verantwortung.
So ein Mist. Die Viecher tun mir so leid.
Danke schonmal für die Antwort (aus der Sonne sind sie seit heute morgen raus, in frischer Einstreu in einem anderen Käfig).
Das Stroh haben wir noch besorgt, da war keines...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 01.07.2009 18:10.

01.07.2009 17:22 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Armen Kaninchen. Normal ist das nicht und das klingt
nach sehr lange schon nichtmehr ausgemistet. War gut,
dass du die erstmal raus aus dere Sonne gestellt hast.

Lieber sofort zum Tierarzt befor das arme tier noch von
den Maden zerfressen wird. Hört sich ja garnicht gut an! rotes Gesicht

Wegen den Krallen, das kann auch der Tierarzt machen.
Normalerweise nutzen sich Kaninchen ja beim täglichen
Freilauf und alles die Krallen selber ab aber so geht das
natürlich nicht (ich hab in 9 Jahren nur einmal Krallen ge-
schnitte, bei meiner jetztigen Zwergenbande noch kein mal)

Die Tierarzt Rechnung würd ich denen übrigens an die
Stirn klatschen - Schön dass du dich für die Tiere einsetzt (:

Schau mal hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 01.07.2009 17:31.

01.07.2009 17:30 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles raus an Einstreu und dann mit wirklich kochendem Wasser das Gehege einmal "auswaschen". Ruhig richtig nass machen, evt auch 2x, um die ganzen Viecher zu kochen. Auch die Wände. Dann das ganze wirklich gut trocknen lassen und dann erst frische Streu raus.
Am besten dort gar nicht mehr rein unglücklich

Finde ich super von euch, dass ihr selbst bei fremden Tieren den Tierarzt nicht scheut!

Wenn ihr die beiden mit zu euch nehmen solltet, dann haltet die zwei unbedingt von anderen Tieren fern, da sind mit Sicherheit auch Würmer und wasweißichwas drin. Deswegen unbedingt auf Hygiene achten, nicht nur für andere Tiere, auch für euch Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty: 01.07.2009 17:38.

01.07.2009 17:36 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koalahof
Wenn sie nicht eingeschläfert werden müssen - glück gehabt.
Wenn der Besitzer wieder da ist, würde ich die beiden nicht mehr denen geben, ehrlich jetzt. Da sind die in nem Tierheim besser aufgehoben (oder bei dir? Augenzwinkern )
Nimm sie am besten mit nach Hause, lass sie am besten ein paar Stunden am Tag rumhoppeln, damit die mal ein "schönes" Leben kennen lernen....

am besten bei sweetrabbits.com nochmal nachfragen. Soweit ich weiß nehmen die auch solche Tiere auf Augenzwinkern


www.sweetrabbits.DE Augenzwinkern Susanne ist wirklich kompetent und wird dich, wenn sie selber nichts tun kann, an Leute weiterleiten, die mit Sicherheit etwas tun können. fröhlich

Das ist im Übrigen wirklich eine gute Idee, vielleicht kannst du auch Beweisfotos machen.
01.07.2009 17:39 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure lieben Antworten.
Das Problem ist eben, dass wir aufpassen müssen, wie wie wir den Besitzern das sagen - um das Verhältnis zu den Besitzern nicht kaputt zu machen... =/ Ist ne schwierige Sache. Einerseits will man den Tieren auf jeden Fall helfen (was wir auch tun werden) andererseits darf deswegen das gute Verhältnis nicht kaputt gehen und so.
Zum Glück ist meine Ma auch so tierverrückt wie ich und sie unternimmt auch was.

Die Seite ist echt informativ. Wenn ich bedenke, dass die 2 immer Brot kriegen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 02.07.2009 09:53.

01.07.2009 17:52 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens den Tieren geht's besser (:
Sag bitte wie's beim Tierarzt war *gg*
01.07.2009 18:00 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich dann auf jeden Fall!
Bin echt gespannt...

__________________

01.07.2009 18:00 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffen - BETEN - wir dass es noch nicht so weit ist unglücklich
01.07.2009 18:34 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uii, das hört sich übel an - ich drücke den Kaninchen die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist..
Finde ich aber super, dass du sofort reagierst.

Bei den Krallen kann dir sicher der TA auch sagen, wie's aussieht - wenn genügend Bewegung und verschiedener Untergrund da ist, sollte sich das eigentlich normalerweise von selbst regeln, Krallenschneiden war zumindest bei meinen noch nie ein Thema.

Vll. mal schauen, dass dein Cousin sich die ganze Sache mal vom TA erklären lassen darf? Wirkt eventuell etwas anders, als wenn du ihm Vorhaltungen machen musst..
01.07.2009 18:41 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei....

meine blume ist daran vor 2 monaten erbärmlich eingegangen, wobei man sagen muss, das wir jeden tag kontrolliert haben und sofort bei der feststellung zum tierarzt sind, zu spät..

aber die maden arbeiten sich von innen nach aussen, deswegen erkennt man sie von außen meist erst wenn es zu spät ist :'(

__________________

01.07.2009 19:46 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man oh man, demnach was ihr hier erzählt sieht das gar nicht gut aus für die beiden...

Ich weiß ja nicht, ob sie aus dem Käfig mal rausgekommen sind, den Krallen nach zu urteilen eher nicht. Also konnten sie sich auch kaum abnutzen.

__________________

01.07.2009 20:13 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist denn dein Cousin? Wenn er noch etwas juenger ist, kann man ihm das sicher noch erklaeren, ohne dass sich da eine Partei auf den Schlips getreten fuehlt. Mhh.

Sag bitte bescheid, was dabei rausgekommen ist, ja? Hab sowas auch schonmal gesehen... unglücklich

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

01.07.2009 20:58 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oer wenn du willst und könntest frage doch ob du die Kaninchen
haben darfst; so wie es sich annhört braucht er sie ja nicht wirklich böse
01.07.2009 21:25 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Alisha Alisha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51222.png

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 3.157
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Alisha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhh das hört sich gar nicht gut an unglücklich

Also wie die anderen schon sagten es war gut
das du die Beiden aus der Sonnen hast ;>

Das mit den Maden hört sich nicht gut an
hab sowas noch nie gehört o.O
Ich hab meine Zwerge ALLERHÖCHSTEN 1 1/2 Wochen
mal nicht saubergemacht, weil sie viel draußen waren usw.
Aber wie lang haben die den Stall dann nicht mehr sauber gemacht
3, 4 Wochen oder sogar mehr als nen Monat, dass sich da Maden ansammeln ?! rotes Gesicht
Die zwei tun mir echt Leid unglücklich
Hast du sie den mit zu dir genommen?

Das Maden sich in Kaninchen fressen können hab ich noch nie gwusst geschweige denn gehört.

Frage an einen Experten:
Tut das denen nicht weh wenn die sich da rein- beißen, quetschen, drücken, kriechen .. was auch immer? oder wie kommen die in die Kaninchen?

Wart ihr denn schon beim TA?
Wenn die Beiden eingeschläfert werden müssen ist es echt schade, die Armen aber wenn die Beiden noch nicht befallen sind würde ich mit den echt mal Reden wenn nicht sogar Fragen ob du sie behalten darfst.

Viel Glück das die beiden noch ein weilchen Leben können und nicht eingeschläfert werden müssen (;
wenn sie das nicht schon sind :'(

LG,
Ali

__________________
icon von SaraliebtPferde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alisha: 02.07.2009 16:43.

02.07.2009 16:41 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLii.x3

Frage an einen Experten:
Tut das denen nicht weh wenn die sich da rein- beißen, quetschen, drücken, kriechen .. was auch immer? oder wie kommen die in die Kaninchen?


Ich bin kein Experte, aber grundlegendes weiß ich auch ^_^
Die fressen sich durch offene Wunden oder die Geschlechtsteile, selten durch die Haut, aber das geht auch - ist aber wirklich selten der Fall. Dann arbeiten die sich durch die Bauchdecke von innen nach außen... Ist echt voll widerlich ._.

MfG;
Ponyhof

__________________

02.07.2009 20:14 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Alisha Alisha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51222.png

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 3.157
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Alisha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah hätte ich mir ja denken können Zunge raus großes Grinsen
Das ist echt nicht schön anzuhören.

Bin gespannt auf Ergebnis.

__________________
icon von SaraliebtPferde
02.07.2009 21:09 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir waren heute beim Tierarzt, der auch nicht gerade erfreut war.
Hat die beiden untersucht und...

... die zwei haben Glück gehabt, aber es war ganz schön knapp. Haben beide je eine Spritze gekriegt, gegen Ungeziefer (Milben etc.). Und dem einen wurden die Krallen gekürzt.

Wir haben die dann halbwegs, so weit es ging, noch gebadet und dann im Garten hoppeln lassen. Wir wollen die jetzt noch jeden Tag draußen rumhoppeln lassen.

Zu mir nehmen kommt leider nicht in Frage, einmal wegen der Hunde und auch wegen Platzmangel. Wenn sie die abgeben, würden wir die sicher erstmal mit zu uns nehmen und zur Not ein anderes zuhause suchen.

Ausgemistet wurde seit Dezember nicht mehr - immer nur Stroh oben drauf eben. Ja...

__________________

02.07.2009 21:19 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Alisha Alisha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51222.png

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 3.157
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Alisha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koalahof
Boar mir fällt ein Mount Everest vom Herzen. Plus Kieselstein.
Da haben die beiden nochmal glück gehabt.
Aber.... *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii* seiht Dezember????????????
Unser Stall sieht nach einer WOCHE schon schlim aus!!!


Fettes Dito (:
7 Monate geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt böse
freut mich ich hoffe das sich die sich jetzt mehr um die zwei kümmern oder in ein liebevolles neue Zuhause abgeben.

Jetzt bin ich aber neugierig, hast du Bilder? ;D

__________________
icon von SaraliebtPferde
03.07.2009 14:06 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchenhaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH