Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchenhaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchenhaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS nenn ich mal tolle Nachrichten. Glück gehabt! (:
Ich freu mich so für euch. Schön, dass sie auch mal draußen
hoppeln dürfen und alles. Richtig toll von dir dass du dich so
für die kleinen Einstezt! Dickes Lob (: Hast du auch Bilder?
03.07.2009 14:23 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr sie dort tatsächlich nicht hin zurückgeben wollt, wüsste ich evt jemanden in eurer Ecke, der die beiden aufnehmen könnte. Ansonsten wende dich an eine Kaninchenschutzorganisation (Bsp. eben sweetrabbits.de), die die Kaninchen dann auch in ein artgerechtes Zuhause mit ausreichend großen, artgerechten Gehegen vermitteln.

Bitte achtet beim Auslauf auf die Grünfuttermenge, wenn sie kein frisches Gras gewöhnt sind, können so auch obendrauf Durchfall, Aufgasungen und haste nicht gesehen entstehen =/

Auf jeden Fall auch von mir nochmal ein großes Lob, dass ihr euch der beiden annehmt und sogar zum Tierarzt mit ihnen geht. Sowas sollten die Leute viel öfter tun, als einfach die Augen zu verschließen und drüber hinweg zu sehen! Hut ab! fröhlich
03.07.2009 15:46 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu uns nehmen können wir die wie gesagt nicht.
So viel Gras fressen die beiden nicht, wahrscheinlich, weil sie es gar nicht gewöhnt sind. Bis Donnerstag pflegen wir die ja noch, dann kann ich nächste Woche oder so mal Fotos machen fröhlich

__________________

03.07.2009 17:02 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit DEZEMBER??? Oh mein Gott.
Nicht nur, dass die Zeitspanne einfach unvorstellbar ist, die haben ja auch ohne Schutz in der Sonne gestanden. Hilfe.

Warum wurde seit Dezember nicht mehr ausgemistet? o.Ô

Ganz ehrlich? Ich wuerde mal ein sehr ernstes Wörtchen mit dem Cousin & der Familie reden und die Tiere am besten nicht mehr zurueckgeben (wobei das innerhalb der Familie sicher Krach geben wird). Im Ernst, 7 Monate kein Ausmisten, das ist nicht einfach 'Nachlaessigkeit'. Dazu kommt, dass die Tiere in der Sonne stehen/standen und nur Brot zu fressen bekommen.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

03.07.2009 18:31 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brot ist auch nicht so gut für Kaninchen.
Und dann dieser Gestank + Hitze. Stell dir
das mal vor ehh :'O für mich undenkbar.
03.07.2009 18:58 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der der immer ausgemistet hat ist im Dezember gestorben...
Wahrscheinlich deshalb.
Bin mal gespannt, wenn die wieder aus dem Urlaub kommen.

__________________

04.07.2009 20:53 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shorty
Wenn ihr sie dort tatsächlich nicht hin zurückgeben wollt, wüsste ich evt jemanden in eurer Ecke, der die beiden aufnehmen könnte.


Um wen handelt es sich denn bzw. wo wohnt derjenige?

Hier schonmal so ein paar Fotos großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Kopie von P7050174.jpg (50 KB, 145 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von P7050171.jpg (57 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von P7050169.jpg (57,46 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von P7050198.jpg (85 KB, 142 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von P7050279.jpg (105,38 KB, 158 mal heruntergeladen)


__________________

07.07.2009 20:05 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah *-*
das sind ja zwei richtig hübsche Tiere (:
was passiert jetzt mit denen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 07.07.2009 20:32.

07.07.2009 20:32 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung...
Müssen halt abwarten, bis die Besitzer wieder da sind.
Ja die sind total hübsch und so zahm und freundlich!
Haben denen heute noch was in die Ohren gemacht, wegen Milben und die haben sich so schön festhalten lassen ohne kratzen, beißen etc.
Naja, der Weiße wollte mal meine Hand probieren, hat aber nur ganz vorsichtig geknabbert, als ich den Schwarzen festgehalten hab großes Grinsen

__________________

07.07.2009 20:57 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, sind das Klöpse????
Welche Geschlechter haben die beiden? Also wenn sie die hergeben, dann melde dich unbedingt bei mir, dann muss ich meine beiden Leutchens belatschen, dass sie sie erstmal von dir wegholen und ich sie dann evt zu mir hole, wenn es okay ist. Ich habe noch Platz smile
Die beiden wohnen übrigens so in der Hildesheimer Gegend, also keine Weltreise zu euch!
08.07.2009 12:58 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Riesen haben ohnehin ein unheimlich sanftes Gemüt, selbst die Zuchttiere in den kleinsten Boxen mit 1x am Tag Menschenkontakt beim Füttern (bisschen übertrieben jetzt) sind meistens einfach nur urlieb. Ich hab einen Deutschen Widder (auch ein Riese) und die ist wie ein Hund und hat eine Geduld, das ist unglaublich. Deswegen würde ich mir auch nie wieder kleine Flitzer holen, für mich kommen nur noch Klöpse in Frage großes Grinsen
08.07.2009 13:28 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden sind auch total toll großes Grinsen

Sind beides Böcke - der Tierarzt meinte so: "Noch ein Bock? Ein Wunder, dass die sich vertragen"... smile
Sind aber wie gesagt super verträglich.

Wäre schon mal prima, Shorty, dann kann ich denen gleich sagen, dass ich jemanden hätte großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 08.07.2009 14:28.

08.07.2009 14:27 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja, Riesen sind echt sooo liebe Tiere

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 29.10.2013 16:33.

08.07.2009 15:02 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die zwei denn kastriert?
Also wie gesagt, wenn du morgen (wars morgen?) mehr weißt, schick mir ne PN und ich werde gucken. Im Prinzip dürfte es kein Problem sein sie von dir zu denen und von denen zu mir zu bekommen, auch wenn sie dann etwa 2 Stunden Auto fahren müssten. Werden sie überleben^^ Bin da also von meiner Seite aus recht zuversichtlich Augenzwinkern

(Bin übrigens Shorty von senseless Account, bin bei ihr und hab mein PW nicht im Kopf Augenzwinkern )

Edit: Wie heißen die 2 eigentlich?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 08.07.2009 17:45.

08.07.2009 17:43 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Namen weiß ich leider auch nicht, wurden uns nicht gesagt. fröhlich Und kastriert sind sie nicht.
Habe leider kein gutes Gefühl, also wenn die wieder kommen...
Weiß nicht genau, morgen oder übermorgen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 08.07.2009 20:15.

08.07.2009 20:15 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es soll wohl doch sauber gemacht worden sein (weiß da natürlich nicht, wie gründlich etc.) und sie liefen wohl auch vorher öfters im Garten rum (hier weiß ich nicht, wie oft Augenzwinkern ).
Nun ja, haben denen ans Herz gelegt, sie sollen sich überlegen, ob sie die nicht doch abgeben, vielleicht tun sie es ja auch - man kann ja nicht gleich eine Entscheidung erwarten. Aber Einsicht war schon mal da.
Der eine hat sich gestern abend auch noch schön eine Kralle rausgerissen, hat geblutet und er humpelt jetzt natürlich ein wenig - aber Wunden verheilen ja.
Nun, bin gespannt wie es weiter geht.
Habe jetzt gerade den Hamster meiner Cousine geholt & wir haben noch Katzen und Hühner (inkl. Küken) in Pflege, zu denen wir tägl. hinfahren müssen.
Vielleicht sollten wir für unseren Service mal Geld nehmen? großes Grinsen

__________________

10.07.2009 19:23 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierpension Familie Shakky großes Grinsen

Wenn sie die zwei behaltenn wollen, sollte man auch mal auf eine Kastration der beiden hinweisen. Gleichgeschlechtlich ist sowieso nicht optimal und birgt das Risiko von Zoff, aber unkastriert ist das Risiko gleich nochmal höher, weil da ja auch viel mehr... îch sage jetzt mal "männlicher Ego" hintersteckt^^

Bin auf jeden Fall nach wie vor bereit da irgendwie helfend mit einzugreifen, wenn sie sich dafür entscheiden sollten Augenzwinkern
10.07.2009 20:30 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendjemand Bekanntes hat die beiden wohl mitgenommen, als die Family noch mal im Urlaub war. Ich hoffe, dass sie dort geblieben sind, da derjenige schon einiges an Erfahrung hat smile
Nur so als Info, für die, die es interessiert Augenzwinkern

__________________

15.11.2010 21:33 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
.tropicana .tropicana ist weiblich
raaaawrmeeoowpurr. :'3


images/avatars/avatar-53463.jpg

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist keinesfalls normal! Den ganzen Stall ausmisten, alles raus, alles desinfizieren, am besten mit tierhaltungsgeeignetem Spray, gut auslüften lassen und neu einstreuen. Und mit den Kanickeln sofort zum TA!
Habe letztens erst mein allererstes Haustier, auch ein Kaninchen, verloren, weil es Madenbefall hatte. Über Nacht ... traurig traurig

__________________
world's the best when it's upside down, girl
____________________________

Reitzentrum Grütjes-Kate // Die Fanpage

____________________________

liebe besser ehrlich ..
12.08.2011 22:16 .tropicana ist offline E-Mail an .tropicana senden Beiträge von .tropicana suchen Nehmen Sie .tropicana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchenhaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH