Umfrage: Gesundheit - ja oder nein? |
Nein, nicht wichtig |
   |
18 |
47.37% |
Nur wenn auch TA und HS regelmäßig kommen |
   |
15 |
39.47% |
Ja, auf jeden Fall |
   |
5 |
13.16% |
Insgesamt: |
38 Stimmen |
100% |
Gesundheit bei Zuchtpferden? |
celenor
Der Klassiker

|
|
Gesundheit bei Zuchtpferden? |
 |
Hey,
ich bin grad dabei meinen ersten Hof zu basteln und es wird ein Zuchtgestüt sein.. nun finde ich den Aufbau des PFerdesteckis recht schwierig und wollte euch mal fragen wie wichtig ihr es findet das die Gesundheit mit Hufzustand angegeben wird?
__________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter
|
|
23.06.2009 11:13 |
|
|
Ratte

>>in love with THE one

Herkunft: NRW
 |
|
Ich selber habe die Gesundheit nicht in den Steckbriefen. Tierarzt und Hufschmiedbesuche laufen im Forum ab und wenn eines der Pferde dann krank ist, markiere ich das im Steckbrief und setzte deren Status auf "nicht deckfähig" oder so ähnlich. ^^
23.06.2009 11:15 |
|
|
Amaita
Just happy...!

|
|
Zitat: |
Original von Ratte
Ich selber habe die Gesundheit nicht in den Steckbriefen. Tierarzt und Hufschmiedbesuche laufen im Forum ab und wenn eines der Pferde dann krank ist, markiere ich das im Steckbrief und setzte deren Status auf "nicht deckfähig" oder so ähnlich. ^^ |
find ich so auch gut
Ich Stecki ist meiner meinung nach ist die Gesundheit in Steckis unnötig...
__________________ Icon von Bea
|
|
23.06.2009 14:08 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Da ich ja gern auf anderen Höfen als TA arbeite und dadurch Geld verdiene bin ich grundsätzich schon dafür, außerdem sollte man sich schon etwas Gedanken über die virtuellen Pferde machen und nicht einfach nur, welches Pferd hat die meisten funktionierenden Fohlensteckbriefe ^^.
Aber wenn TA udn HS automatisch eingetragen werden und alle Pferde immer auf 100 % sind, hats natürlich auch keinen Sinn.
LG Nanni
23.06.2009 22:59 |
|
|
MaggieMaga

L. E. M. M. I. D.

Herkunft: Bad Tennstedt
 |
|
Ich sehe das wie Ratte. Auf meinem Hof werde ich die Gesundheit bzw. den Hufzustand auch nicht in die Steckis packen. Da sind sowieso schon genug Informationen drin, und außerdem wird das meiste eh im Forum ablaufen.
23.06.2009 23:13 |
|
|
celenor
Der Klassiker

Themenstarter
 |
|
vielen Dank für die Antworten!
Ich mach auf jeden Fall auch ein Forum, von daher finde ich die Idee ganz gut die Gesundheit dort hin zu packen...
Ich denke nun komme ich schon etwas weiter und danke euch für eure Teilnahme (Natürlich freu ich michüber weiter stimmen *gg*)
__________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter
|
|
23.06.2009 23:21 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Ich habe sollche Daten nicht
|
|
24.06.2009 13:11 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Auf Höfen, wo der Zustand des Pferdes Auswirkungen auf die zu schreibenden Berichte hat, sollten die Daten schon im Steckbrief erwähnt werden. Auf Zuchthöfen, wo keine Berichte geschrieben werden, brauchen sie, meiner Meinung nach, nicht im Steckbrief auftauchen. Da denke ich, dass es reicht, wenn man z.B. auf der Vorschauseite sowas schreibt wie "derzeit nicht Deckeinsatz" und evtl. auch noch den Grund.
|
|
24.06.2009 14:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|