Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gesundheit bei Zuchtpferden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gesundheit - ja oder nein?
Nein, nicht wichtig 18 47.37%
Nur wenn auch TA und HS regelmäßig kommen 15 39.47%
Ja, auf jeden Fall 5 13.16%
Insgesamt: 38 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Gesundheit bei Zuchtpferden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
celenor
Der Klassiker

images/avatars/avatar-52684.png

Gesundheit bei Zuchtpferden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich bin grad dabei meinen ersten Hof zu basteln und es wird ein Zuchtgestüt sein.. nun finde ich den Aufbau des PFerdesteckis recht schwierig und wollte euch mal fragen wie wichtig ihr es findet das die Gesundheit mit Hufzustand angegeben wird?

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
23.06.2009 11:13 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one

images/avatars/avatar-27447.png

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber habe die Gesundheit nicht in den Steckbriefen. Tierarzt und Hufschmiedbesuche laufen im Forum ab und wenn eines der Pferde dann krank ist, markiere ich das im Steckbrief und setzte deren Status auf "nicht deckfähig" oder so ähnlich. ^^

23.06.2009 11:15 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
Amaita
Just happy...!

images/avatars/avatar-53939.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ratte
Ich selber habe die Gesundheit nicht in den Steckbriefen. Tierarzt und Hufschmiedbesuche laufen im Forum ab und wenn eines der Pferde dann krank ist, markiere ich das im Steckbrief und setzte deren Status auf "nicht deckfähig" oder so ähnlich. ^^

find ich so auch gut Augenzwinkern
Ich Stecki ist meiner meinung nach ist die Gesundheit in Steckis unnötig...

23.06.2009 14:08 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Da ich ja gern auf anderen Höfen als TA arbeite und dadurch Geld verdiene bin ich grundsätzich schon dafür, außerdem sollte man sich schon etwas Gedanken über die virtuellen Pferde machen und nicht einfach nur, welches Pferd hat die meisten funktionierenden Fohlensteckbriefe ^^.
Aber wenn TA udn HS automatisch eingetragen werden und alle Pferde immer auf 100 % sind, hats natürlich auch keinen Sinn.
LG Nanni

23.06.2009 22:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
MaggieMaga MaggieMaga ist weiblich
L. E. M. M. I. D.

images/avatars/avatar-44768.png

Herkunft: Bad Tennstedt

Ich sehe das wie Ratte. Auf meinem Hof werde ich die Gesundheit bzw. den Hufzustand auch nicht in die Steckis packen. Da sind sowieso schon genug Informationen drin, und außerdem wird das meiste eh im Forum ablaufen.

X

23.06.2009 23:13 MaggieMaga ist offline E-Mail an MaggieMaga senden Beiträge von MaggieMaga suchen Nehmen Sie MaggieMaga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaggieMaga in Ihre Kontaktliste ein
celenor
Der Klassiker

images/avatars/avatar-52684.png

Themenstarter Thema begonnen von celenor

vielen Dank für die Antworten!

Ich mach auf jeden Fall auch ein Forum, von daher finde ich die Idee ganz gut die Gesundheit dort hin zu packen...

Ich denke nun komme ich schon etwas weiter und danke euch für eure Teilnahme (Natürlich freu ich michüber weiter stimmen *gg*)

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
23.06.2009 23:21 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.

images/avatars/avatar-53276.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich habe eine Seite über die Gesundheit. Da sind die Stuten gekennzeichnte, wenn sich trächtig sind und außerdem werden dort TA und HS Berichte festeghalten...

Grundsätzlich bin ich schon dafür.

LG Kim

24.06.2009 12:17 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied

Ich habe sollche Daten nicht smile
24.06.2009 13:11 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf Höfen, wo der Zustand des Pferdes Auswirkungen auf die zu schreibenden Berichte hat, sollten die Daten schon im Steckbrief erwähnt werden. Auf Zuchthöfen, wo keine Berichte geschrieben werden, brauchen sie, meiner Meinung nach, nicht im Steckbrief auftauchen. Da denke ich, dass es reicht, wenn man z.B. auf der Vorschauseite sowas schreibt wie "derzeit nicht Deckeinsatz" und evtl. auch noch den Grund.
24.06.2009 14:06 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Gesundheit bei Zuchtpferden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH