Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Impfung,Zahnarzt,Wurmkur | Alles auf einmal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfung,Zahnarzt,Wurmkur | Alles auf einmal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Impfung,Zahnarzt,Wurmkur | Alles auf einmal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich hab da mal eine Frage.Mein pferd kriegt derzeit eine "rund-um-erneuerung" großes Grinsen das heißt,heute war der hufschmied (hat ja mit dem rest nix zu tun),nächste woche kommt der ta zur impfung und dann wollt noch irgendwann der zahnarzt kommen,ich weiß aber noch nicht wann genau.Dann muss er aber noch dringend ne wurmkur bekommen,jetzt meine frage: kann ich die ihm eine woche später nach der impfung oder gar gleichzeitig,geben? oder ist das zuviel? Oder auch wenn er sediert wurde beim Zahnarzt?

Lg

Edit: aaaah verdammt falsche area großes Grinsen sry, bitte verscheiebn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 18.06.2009 20:41.

18.06.2009 20:40 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious

images/avatars/avatar-44673.png

Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich besser mal den TA fragen, ich denke der kann dir das am besten beantworten Augenzwinkern Hier sind sicher alle Laien, was TA angeht, oder hat zufällig jemand studiert?^^

18.06.2009 21:13 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Stute war heute auch der Tierarzt zum Impfen und zum Zähne kontrollieren. Sie wurde erst sediert, hat dann zwischendurch die Impfung bekommen und daraufhin wurden ihre Zähne noch gemacht. Das hat sie auch ohne Probleme verkraftet. smile

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

19.06.2009 06:49 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ich habs nur so gemacht, dass an einem tag impfen und am nächstes wurmkur war, sodass sie weder eine woche steht, noch alles auf einmal bekommt
gab keine probleme damit...

19.06.2009 19:28 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Vielen dank euch !
Also der Zahnarzt kommt jetzt nächste Woche Donnerstag,ich ruf den TA mal morgen an und frag wann der kommen wollte und ob das ok ist,dass das alles in einer Woche ist.Die Wurmkur verschieb ich dann um eine Woche,das andere ist erstmal wichtiger.
Bin mal gespannnt^^
19.06.2009 19:42 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Also ich würde NIE Impfen und Wurmkur an einem Tag machen lassen. So viel Zeit muss sein. Meinetwegen heute Wurmkur, zwei Tage später Impfen, drei Tage später Sedation.
Alles beansprucht den Körper und kann sich durch Wechselwirkungen bemerkbar machen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

19.06.2009 20:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Grundsätzlich würde ich natürlich den TA fragen, was der dazu meint.

Ich persönlich würde das mit meinem Pferd nicht machen. Einfach nach meinem Gefühl, ich schaue immer dass er so wenig Chemie wie möglich aufs Mal hat.. dazu kommt die Belastung für Körper/Verdauung und Psyche, die bei all diesen Dingen mitspielt und das möchte ich nicht alles aufs Mal. Kommt aber sicher auch aufs Pferd an, meiner z.B ist ein richtiges Sensibeli..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Kimba-: 20.06.2009 21:54.

20.06.2009 21:53 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

danke euch Augenzwinkern
also ichhab heut mit dem TA gespochen,er meinte das wäre ok,wenn wir mittwoch impfen und donnerstag der ZA sediert wäre das ok.
Ich vetrau ihm da einfach mal.
20.06.2009 22:02 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie

images/avatars/avatar-54527.jpg

Herkunft: Münsterland

Ich hab mal jetzt ne andere frage, & zwar
Wie teuer ist das eigentlich wenn der TA mal auf die Zähne guckt bzw daran was machen muss??
13.12.2009 13:12 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Wir nehmen unseren normalen Tierarzt der aber Certified Equine Dentist ist und da bezahlen wir 100 €.

13.12.2009 13:49 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Ich habe immer einen sehr guten Dentisten da, ich glaube, da zahle ich 130/140€.
Es gäbe noch eine günstigere Alternative, aber da fühle ich mich nicht so wirklich wohl mit- ich vertraue auf meinen Spezialisten smile
13.12.2009 15:06 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zitat:
Original von Osirii
Ich hatte gerade heute eine Tierärztin da, die sich aber auf die Zähne spezialisiert hat, was den Vorteil hat, dass sie auch sedieren darf, im Gegensatz zu manchen, die sich dann Dentisten oder so nennen.

Ich hatte letztens einen TA einfach so drauf gucken lassen, die meinte nur, der hätte ein paar Haken, vllt. stören die ihn und er rollt deswegen Bällchen.

Pustekuchen. Irgendwelche Dentaltaschengedinger sind es, klingt total dramatisch, kann es auch werden. Das hat mich jetzt zwar eher 130 als 30 Euro gekostet, aber jetzt ist es vernünftig gemacht. smile

Die meisten spezialisierten Dentisten sind aber auch normale Tierärtzte und dürfen sedieren.

Da gibt es nicht allzu viele, die nicht sedieren dürfen.
13.12.2009 20:13 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Impfung,Zahnarzt,Wurmkur | Alles auf einmal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH