Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schreibblockade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibblockade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -


images/avatars/avatar-5178.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 234
Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

traurig Schreibblockade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn das Thema als zu unnütz empfunden wird, einfach closen. ^^

Hattet ihr das auch schon mal? Eine Schreibblockade? Mich plagt eine seid mehreren Monaten, um genau zu sein schon über ein halbes Jahr. Und das is wirklich deprimierend. Habt ihr vielleicht ganz zufällig was dagegen? xD

Nya... vielleicht hat der / die ein oder andere ja nen Tipp. smile
Lg
Cayenne


__________________


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

28.05.2005 01:53 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibblockade.. hm.. vielleicht hast du zu oft über das gleiche Thema geschrieben? Such dir was ganz neues!! Aber such dir was womit du dich auskennst, oder was du schon erlebt hast ^^ überleg einfach genau! Das wird bestimmt widda ^^
28.05.2005 02:27
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm mir ist des noch nie lange passiert, vlt. einen Tag oder so aber länger net. Aber ich glaube der Tipp von Shanefn ist ganz gut!

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


28.05.2005 09:02 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh doch, das kenne ich nur zu gut^^ meine vorletzte schreibblockade hat fast ein Jahr angehalten... das war echt grausam... vor allem, weils mich die ganze zeit in den fingern gejuckt hat, etwas zu schreiben... ich konnte noch nicht mal meine alten korrigieren bzw. ausarbeiten... Das war echt nimmer toll...

also ich hab tipps bekommen, von wegen einfach mal über was anderes schreiben, musik nebenher hören, einfach entspannen und unter keinen Umständen unter druck setzen...
das hilft bei mir, wenn ich mal nicht weiter weiß, aber nit, wenn ich ne ausgewachsene Schreibblockade habe...

__________________

28.05.2005 13:18 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -


images/avatars/avatar-5178.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 234
Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

Themenstarter Thema begonnen von +Cayenne+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shanefan1991
Schreibblockade.. hm.. vielleicht hast du zu oft über das gleiche Thema geschrieben? Such dir was ganz neues!! Aber such dir was womit du dich auskennst, oder was du schon erlebt hast ^^ überleg einfach genau! Das wird bestimmt widda ^^




Da fängts schon an... xD
Wenn ich mal (was in letzter Zeit auch eher selten vorkommt) ein Thema finde, oder eine Idee für eine Geschichte habe, dann kann ich das einfach nicht mehr umsetzen. Ich schreib vielleicht 2 Seiten, wenns hoch kommt ^^ und das is dann nur so'n Schrott das es direkt zerrisen o. gelöscht wird...

Total zermürbend.

Mir fehlt's zur Zeit an allem - Ideen, Einfällen, nem guten Schreibstil usw. +seufz+
Naja, trotzdem danke.


__________________


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von +Cayenne+: 28.05.2005 13:35.

28.05.2005 13:34 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
PaN
Hannah ²


images/avatars/avatar-2700.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schtzü
*hihi*
*knutscha*
*nimma loslass*
ejal was du schreibst ist (fast) imma toll
*hihi*

zum Thema
das habe ich die ganze Ziet über *lol*
ich habe immer total gaile ideen, aber umsetzten ist total kompliziert


wie die anderen schon sagtn, entspannen, nicht unter druck setzten, evt. mal andere themen suchen

__________________
bin weg in der Türkei von heute 16. bis 2 Wochen
grüßä

ich hab nicht viele Freunde, aber die die ich hab, sind die besten <3
quietscheente[kiss| lieb dir|wann kommste endlich?!]
sidney[need ya|nimma loslass]
cayenne[Hey baby|knutsch]
floxy[schatzüü|knudel]
krissy[bist die beste|knutsch]
gelini[ *knuffz* |bist nätt]
Pöni[ thx for all | *liep hab*]
Janine[*hrhr* sexü du (= |*haben tun wil*]
green apple[knuffz]

28.05.2005 15:06 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaN
schtzü
*hihi*
*knutscha*
*nimma loslass*
ejal was du schreibst ist (fast) imma toll
*hihi*


Mausüü
*mitkicher*
*mitknutsch*
*umarmt und festhalt*
danke für das Kompliment.^^ *knuffz* <-- vorausgesetzt du meinstest mich^^ xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 28.05.2005 15:16.

28.05.2005 15:15 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich hatte länger keine mehr. Ab und zu hat das jeder mal.
Überleg halt einfach, beim spazieren gehen oder so. Wenn dir was einfällt: schreiben! *g*
Manchmal weiß ich auch nicht mehr, was ich jetzt schreiben soll, und manchmal "rutscht es mir aus den Fingern", lol.
Hat halt jeder mal, so 'ne unkreative Phase. smile

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

28.05.2005 15:25 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch n Tipp von mir, aufgebaut auf Vallys Antwort:
Nimm immer nen kleinen Bleier (bekommt man in jedem Möbelgeschäft) und ein Notizbuch mit. Wenn dir nämlich unterwegs was einfällt, hast du sofort schreibzeug parat und kannst schreiben. So sind bei mir schon so manche Stories zustande gekommen.

__________________

28.05.2005 15:34 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, gute Idee Sidney. Mir kommen oft ganze Fetzen eine Story ins Gedächtnis. Ich versuche sie mir immer zu merken, manchmal klappts auch.

Zur Zeit leide ich nicht unter "Schreibblockade". großes Grinsen

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

28.05.2005 15:40 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei Still in Love lag ich im Bett und hab nachgedacht, was ich denn schreiben könnte... und dann hab ich Satz für Satz die ersten fünf Seiten im Kopf gehabt xD... und am nächsten Tag hab ich das seltsamerweise alles noch gewusst *grübel*

und bei Lost in You bin ich eines Morgens aufgestanden und hatte die komplette Story im Kopf (das is mir da davor erst einmal passiert)... ich hatte die ganze Storyline, die grobe Handlung, die verschiedenen Personen alles schon im Kopf... musste nur noch aufgeschrieben werden^^

__________________

28.05.2005 15:46 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -


images/avatars/avatar-5178.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 234
Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

Themenstarter Thema begonnen von +Cayenne+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du glückliche großes Grinsen Sowas will ich auch...
Zwar hatte ich gelegentlich mal grobe Züge der Geschichte im Kopf, aber das alles "fertig" und bereit zum aufschreiben war - das Glück hatte ich bis jetzt nie... wird Zeit. xD

__________________


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

28.05.2005 15:51 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die geschichte ide ich poste is so ziemlich die erste seit nem halben Jahr...Ich hatte nix ideen....Staune immernoch wenn Sid erzählt: Bin aufgewacht da hatte ich die Idee, die ganze Story...Ich hab auch längst nich so tolle ideen hin und wieder mal ein paar Themen...
²Cayenne Ich schreib dir mal ne PN...
28.05.2005 20:54 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -


images/avatars/avatar-5178.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 234
Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

Themenstarter Thema begonnen von +Cayenne+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... ist für mich auch unverständlich. Aufwachen, und die perfekte Story im Kopf.. ne, ne ne... *seufz*
Jap, okeh.. freu misch schon auf die PN. großes Grinsen


__________________


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

28.05.2005 21:42 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ich auch mal fast en ganzes Jahr lang. Meine Mutter hat mir da dann ein Buch gekauft. "Von der Kunst des Schreibens" von Julia Cameron. Das ist echt total klasse.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

29.05.2005 00:04 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
Naja bei Still in Love lag ich im Bett und hab nachgedacht, was ich denn schreiben könnte... und dann hab ich Satz für Satz die ersten fünf Seiten im Kopf gehabt xD... und am nächsten Tag hab ich das seltsamerweise alles noch gewusst *grübel*

und bei Lost in You bin ich eines Morgens aufgestanden und hatte die komplette Story im Kopf (das is mir da davor erst einmal passiert)... ich hatte die ganze Storyline, die grobe Handlung, die verschiedenen Personen alles schon im Kopf... musste nur noch aufgeschrieben werden^^


Ne, sowas is mir auch noch nie passiert... Ich denk mir meistens erst ein Thema aus (Fantasy, Reallife oda so halt Augenzwinkern ), dann um was es grob gehen soll und dann wie es ausgeht großes Grinsen
Was dann zwischendurch passiert ist mehr oder weniger Glückssache *g*
29.05.2005 00:28 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens denk ich mir ein Thema aus und schreib dann wild drauf los, na ja, meistens denke ich auch nur eine Person aus und schreib dann wild drauf los x))

Das Buch "Emely auf der Highschool" hat mich voll zum Schreiben gebracht. Hatte zuvor nicht so richtig Lust und so x)) dann hab ich meine geschichte um wesentliches verlängert! vL irgendwo ausleihen und lesen .. ist zwar sehr dick, aber schön geschrieben und spannend smile

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
29.05.2005 11:28 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch grad so ne Art Schreibblockade!!ich will immer schreiben,aber wenn ich dann mein Block in der Hand hab,fällt mir nichts ein!!
Manchmal fallen mir einzelne Sätze ein,wenn ich z.b. ein Pferd putze oder in der Schule hocke oder so.Und wenn ichs dann aufschreiben will,kann ichs nicht in die Geschichte einbinden,obwohl ich mir den Zusammenhang genau ausgedacht habe und es eigentlich perfekt reinpassen würde!!-.-
Oder dann hab ich einfach grad keine Lust!!-.-
29.05.2005 11:42 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur Bücher vroschlagen, wo die leute drinnen Bücher schreiben x)

Emely auf der Highschool


Das ist ein total gutes Buch!

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
29.05.2005 11:43 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd das Buch auch mal lesen.Ich kenn da auch noch eins: Mensch,Florentine!!
29.05.2005 11:50 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Schreibblockade

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH