Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Händlerkritiken in der Suche/Biete-Restboxecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Händlerkritiken in der Suche/Biete-Restboxecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Händlerkritiken in der Suche/Biete-Restboxecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ihr Lieben,

Die Suche habe ich bereits genutzt, aber nichts gefunden, darum dachte ich mir, greife ich mal hier das Thema auf, was bereits in der Händlerbewertung in der Restbox zum Thema wurde.
Und zwar wurde dort sehr richtig erkannt, dass dieser Thread auf Dauer reichlich unübersichtlich ist. Er ist jetzt keine Ahnung wie viele Seiten lang und wenn man nach einem bestimmten User sucht, dauert es ewig, bis man was gefunden hat. Wäre es nicht in diesem Zusammenhang nicht intelligenter, einfacher, übersichtlicher, was auch immer, wenn die lieben Administratoren ein Unterforum erstellen, in dem für jeden User (egal ob er kauft oder verkauft) EIN Thread erstellt wird und dorthinein die Bewertungen kommen?
So kann jeder User für sich selbst z.B. im ersten Thread ne Liste setzen, wie viele positive, neutrale, negative Kommentare er bekommen hat. Das wäre in meinen Augen deutlich übersichtlicher. Gerade User, die wenig kaufen/verkaufen gehen in dem Thread vollkommen unter.

Was halten die anderen von der Idee? Und was meinen Mods/Admins dazu?

__________________

03.06.2009 02:31 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dann suche ich ja nach den Themen, die der User gestartet hat, nicht aber nach den Bewertungen, die er bekommen hat.

__________________

03.06.2009 02:43 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht aber auch mit der Suchfunktion deines Internetbrowsers.

Stell die Anzahl der angezeigten Beiträge in den Einstellungen (Profil - Einstellungen Editieren - Anzeige von Beiträgen in einem Thema) einfach hoch (maximal 40 Beiträge pro Seite) und such dann den Thread auf. Dann in der Suchfunktion den gesuchten Namen eingeben und dann schaun ob er fündig wird. Aktuell wärens dann "nur" noch 15 Seiten die du auf diese Weise durchforsten musst Augenzwinkern

Was ich allerdings sinnvoll finde wäre eine Art Strichliste im Startpost des Threads zu führen (sofern sich jemand dazu bereit erklärt das zu machen). Vorstellen würd ich mir das zum Beispiel so, dass es Positiv & Negativ eingeteilt wird, dann Nicknamen nach Alphabet aufgelistet (sofern vermerk vorhanden) und dahinter die Anzahl der Bewertungen (Quasie wie bei Ebay). So das es auch möglich ist, dass ein User sowohl positiv als auch negativ bewertet wurde und das direkt auf einem Blick hat. Ist halt dumm wenn ich den Thread durchsuche und da hat jemand den Handelspartner den ich suche positiv bewertet und ich bin zufrieden und kaufe bei dem. Aber 10 Seiten später gab es dann unter Umständen 5 negativ Bewertungen (oder eben anders herum)

LG

ps:
weil mir langweilig is und ich nix zu tun hab bis 12 uhr hab ich mal angefangen eine strichliste zu machen, mal gucken wie weit ich komme großes Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 03.06.2009 07:35.

03.06.2009 06:14 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz erlich?
Seit froh das es doch überhaupt so einen Tread gibt! GB ist für VRHs etc und eigentlich doch kein Forum zum Sachen kaufen/verkaufen.
Es gibt genügend andere Foren die nur sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe auch so ein Forum *gg*.
Also ich würde mich dadrüber erlich gesagt nicht "beschweren" smile
03.06.2009 09:43 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er ist jetzt keine Ahnung wie viele Seiten lang und wenn man nach einem bestimmten User sucht, dauert es ewig, bis man was gefunden hat.

Über die Suche kannst das schon deutlich mehr eingrenzen.
Du gibst halt im Suchfeld ein, nach welchem Usernamen du suchst, markierst bei den Areas nur "Restboy-Biete" und stellst dann rechts bei dem Anzeigemodus ein, dass du Treffer als Beiträge anzeigt haben möchtest.
03.06.2009 12:20 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

\o/ Ich bin durch großes Grinsen

Bewertungen

__________________


03.06.2009 12:49 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
\o/ Ich bin durch großes Grinsen

Bewertungen

Du bist verrückt großes Grinsen
Ich kann den Link gerne in den Startpost editieren, allerdings müssen die User, die dann (vor allem zu schlechten Bewertungen) näheres wissen wollen, den Thread noch immer durchsuchen.
Aber ist so schon toll!
03.06.2009 14:21 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem will ich jedem ans Herz legen, auch nach der Begründung der negativen Bewertung zu suchen und diese gründlich durchzulesen.
smile

Ansonsten: Toll gemacht, Ceres! Jetzt hast du dich verpflichtet. großes Grinsen
03.06.2009 14:54 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Ganz erlich?
Seit froh das es doch überhaupt so einen Tread gibt! GB ist für VRHs etc und eigentlich doch kein Forum zum Sachen kaufen/verkaufen.
Es gibt genügend andere Foren die nur sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe auch so ein Forum *gg*.
Also ich würde mich dadrüber erlich gesagt nicht "beschweren" smile

Na ja, ich beschwere mich ja nicht, es sollte nur eine Anregung sein um es den Usern zu vereinfachern. Und der Sinn von GB ist eigentlich über Bilderklau aufzuklären und in erster Linie legale Bilder, Grafiken etc. "anzubieten". Zumindest war er das früher mal.

Also nach wie vor, die Anregung steht und ich danke euch für eure Kommentare. Und Ceres: Gute Arbeit^^

__________________

03.06.2009 15:30 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit einer Extra Unterarea fände ich das gut. Wenn dann jeder seinen Thread selbst erstellt ist das auch mit der SuFu einfach, man kann ja nach gestartetem Thema des Users suchen Augenzwinkern

Aber Ceres, die Liste ist auch toll smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

03.06.2009 15:46 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär auch dafür, dass man die Bewertungen mal besser sortiert. Momentan sucht man sich einfach dumm und dämlich ( selbst mit SuFU).

__________________


03.06.2009 17:50 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
\o/ Ich bin durch großes Grinsen

Bewertungen


tolle leistung! smile

__________________

everything changes

03.06.2009 18:55 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
\o/ Ich bin durch großes Grinsen

Bewertungen


Spinnerkind! großes Grinsen
Ich glaub aber, ich hab als Käufer auch schon mehrere Bewertungen abgegeben (positiv) und die sind da nicht drin >__>
Aber das ist ja auch eigentlich nicht so wichtig.

__________________

03.06.2009 19:06 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt für jeden User einen eigenen Bewertungthread?!
Würden aber schon arg viele Threads werden, wenn ich jetzt mal schnell die Strichliste durchgucke...
Klar, es wäre geordneter, da stimme ich dir vollkommen zu fröhlich .
Aber so viele Threads?
Hmm..

__________________
Avatar: Wapiti
03.06.2009 19:26 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem, da die meisten User im Durchschnitt 1 bis 2 Bewertungen haben und dafür extra Threads anlegen? Ich weiß nicht...
Wie wäre es denn mit Alphabetischen Bewertungsthreads?
Also:
1. Thread: * - F
2. Thread: G - M
3. Thread: N - T
4. Thread: U - 0

Dort kommen dann die entsprechenden Bewertungen rein. So hätte man nicht mehr so viele Seiten, aber doch relativ wenig Arbeit.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

03.06.2009 19:35 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wöärs einfach mit einem thread
positiv und dem anderen negativbewerungen?

__________________
TS Summerland
03.06.2009 19:45 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von Ceres
\o/ Ich bin durch großes Grinsen

Bewertungen


Spinnerkind! großes Grinsen
Ich glaub aber, ich hab als Käufer auch schon mehrere Bewertungen abgegeben (positiv) und die sind da nicht drin >__>
Aber das ist ja auch eigentlich nicht so wichtig.


großes Grinsen So bin ich halt großes Grinsen

mh in der Liste steht ja aber auch nur wie jemand von anderen bewertet wurde und nicht wie man andere bewertet hat. Bei manchen Einträgen hatte ich probleme dass ich nicht genau wusste (weils nicht eindeutig war) ob der user der bewertet jetzt Käufer oder Verkäufer war, das geht aus dem Formular nicht ganz raus da es immer auf die Sichtweise ankommt daher kann
"Was wurde gekauft" entweder heißen ich habe etwas gekauft oder aber ich betrachte es aus der Sichtweise des Kunden und kann somit also auch meinen dass der andere user bei mir gekauft hat. Daher konnte ichs nur 100 prozentig zuordnen wenn irgendwo dabei stand "schnelle zahlung" oder "schnelle lieferung". Wenn dann nur da steht "alles super" kanns beides sein Augenzwinkern

edit: hab die Liste mal erweitert und die postings mit negativbewertungen verlinkt ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 04.06.2009 03:35.

03.06.2009 20:55 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Editiert das dann noch jemand in die Bewertung rein?!

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.06.2009 20:06 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist drin Augenzwinkern
05.06.2009 22:30 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi fröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.06.2009 22:49 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Händlerkritiken in der Suche/Biete-Restboxecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH