Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 'Das Leben, wie es ist' [Kurzgeschichten] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Das Leben, wie es ist' [Kurzgeschichten]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

'Das Leben, wie es ist' [Kurzgeschichten] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sonne glitzert im polierten Logo des Weißen.
» Endlich fertig! « dachte sie sich, als sie sich die Schweißperlen von der Stirn wischte.
Sie ging ein paar Schritte zurück und begutachtete ihre getane Arbeit. Anschließend verstaute sie den Lappen und die Politur im Kofferraum, öffnete die Fahrertür und nahm die Wasserflasche vom Beifahrersitz und zog einen großen Schluck.
» Widerlich! « sie spuckte ihn auf den Rasen neben sich, das Wasser war ungenießbar warm geworden und so kippte sie auch den Rest aus der halbvollen Flasche weg und warf diese dann auf den Rücksitz.
» Heute Abend geht es wieder los. « sagte sie zu dem weißen vor ihr, als sie ihm fast schon mit einem zärtlichem Hauch über die Flanken strich.
» Meinst du wir kommen aus dieser Misere irgendwann wieder raus? « sie wartete einen Augenblick und schaute den Weißen fragend an, doch er konnte ihr nicht antworten, wie auch? Autos können nicht sprechen. Der Druck auf den Knopf ihrer Fernbedienung schloss den Wagen ab, drehte sie sich um und ging ins Haus. Dort nahm sie sich eine Cola aus dem Kühlschrank, welche sie in einem Zug auf ein Viertel leerte. 18 Uhr zeigte die Uhr, als sie sich in ihre Arbeitsklamotten warf. Ein weißer Minirock, hohe weiße Stiefel und ein knapp sitzendes Neckholdertop würden sie heute zu ihrer Arbeit begleiten.
Sie atmete tief durch, ging wieder hinaus, verschloss die Haustür und setzte sich dann in ihren Wagen, trat die Kupplung und drehte anschließend den Zündschlüssel um. Das Dröhnen des V8 rauschte in ihre Ohren und trieb ihr wie so oft einen kalten Schauer über den Rücken. Dann gab sie Gas, die Reifen begannen zu quietschen und drückten sie einige Sekunden später in den Ledersitz ihres Wagens.
Viel zu schnell fegte sie über die Bundesstraße hinein in das nächste Dorf, erst dort bremste sie ab, auch wenn nur widerwillig und auf die Autobahnauffahrt ab. Dort trat sie erneut das Gaspedal komplett durch. Vorbei an den anderen gaffenden Autofahrern jagte sie mit 230 Stundenkilometern die Autobahn entlang. Die Stadt nahte und das Navigationsgerät sagte, dass sie in 1000 Metern die Autobahn verlassen sollte, was sie auch tat.
Es dämmerte als sie die Auffahrt für das Parkhaus erreichte.
» Das war klar! « sagte sie, als sie das bereits parkenden Auto auf ihrem gemietetem Parkplatz stehen sah. Zu ihrem Glück wurde der benachbarte Parkplatz frei, welchen sie sich auch sofort zu eigen machte. Sie stieg aus, verschloss den Wagen und ging durch das Treppenhaus hinaus, bog in eine Gasse ein und traf sich dort mit einigen anderen Frauen die in etwa ihr Alter hatten. Sie unterhielten sich ein wenig, als ein gestandener Mann auf die Frauengruppe zu trat.
Seine scharfe Stimme hallte durch die Gasse, dann verabschiedete er sich und verließ die Frauen wieder, die sich nach dem er gefahren war teilweise gemeinsam, teilweise getrennt zu ihren eben zugeteilten Orten in die Stadt.
» Zum Glück haben wir es nicht so weit. « sagte sie zur Frau neben ihr, die nur nach einigen Schritten an ihrem Standort ankamen.
Nach wenigen Minuten des Wartens hielt ein silberner Wagen vor ihren Füßen, der das Fenster auf der Beifahrerseite hinunter ließ. Sie beugte sich zum Fenster hinab. Der Fahrer des Silbernen sprach schnell und bestimmt, sie einigten sich schnell und sie stieg zu ihm in den Wagen…


(Hoffe mal das ist okay...
Habe arg auf die Detailierung bei bestimmten Teilen geachtet...)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 25.05.2009 18:35.

25.05.2009 18:35 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eben mal drüber gelesen und mir sind gleich ein paar Sachen aufgefallen - größtenteils Tippfehler oder ausgelassene Wörter ;-)

Zitat:
Original von White_Mustang

Anschließend verstaute sie den Lappen und die Politur im Kofferraum, öffnete die Fahrertür und nahm die Wasserflasche vom Beifahrersitz und zog einen großen Schluck.

1. Hast du zweimal "und" geschrieben: ... und nahm die Wasserflasche vom Beifahrersitz und zog einen großen Schluck.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob man sagen kann, man "zieht einen Schluck". Ich würde eher vorschlagen "und machte einen großen Schluck"

Zitat:
Original von White_Mustang

» Widerlich! « sie spuckte ihn auf den Rasen neben sich, ...

Entweder: "Widerlich!" Sie spuckte ihn auf den Rasen neben sich, ... wobei aber zu sagen wäre, dass "ihn" ungewohnt ist und ich einen Moment gebraucht hab, um zu begreifen, was gemeint ist.
Oder eben: "Wiederlich!", sie spuckte ihn auf den Rasen neben sich, ...

Zitat:
Original von White_Mustang

... als sie ihm fast schon mit einem zärtlichem Hauch über die Flanken strich.

Es muss heißten: "-als sie ihm mit einem fast schon zärtlichem Hauch über die Flanken strich." Sonst bezieht sich das falsch.

Zitat:
Original von White_Mustang

Autos können nicht sprechen.

Den Satz würde ich an deiner Stelle einfach weg lassen. Der Leser möche vom Schriftsteller immer als möglichst klug eingeschätzt werden und ich denke, man kann dem Leser zutrauen, dass er weiß, dass Autos nicht sprechen können Augenzwinkern

Zitat:
Original von White_Mustang

Der Druck auf den Knopf ihrer Fernbedienung schloss den Wagen ab, drehte sie sich um und ging ins Haus.

1. Klingt es in meinen Ohren komisch zu sagen, der Druck schließt den Wagen ab. Außerdem erscheint mir der ganze erste Satzteil ein bisschen unnötig kompliziert, aber das ist wohl Geschmackssache.
2. Der zweite Teil des Satzes passt nicht zum ersten, weil sie das Subjekt ändert. Entweder du änderst den ersten Teil so um, dass sie das Subjekt ist - was ich fast vorschlagen würde -, oder und machst einen Punkt dazwischen: "Der Druck auf den Knopf ihrer Fernbedienung schloss den Wagen ab. Sie drehte sich um und ging ins Haus."




So, das war's dann mal von mir fürs erste.

Liebe Grüße, Lisi
31.05.2009 12:56 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 'Das Leben, wie es ist' [Kurzgeschichten]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH