Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » An - und Abmeldung eines Fahrzeugs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An - und Abmeldung eines Fahrzeugs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

An - und Abmeldung eines Fahrzeugs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe GB'ler. (:

Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten VW Polo 6N Bj. 1996 gekauft, nachdem ich mich nach zwei Unfällen von meinem alten Renault Twingo getrennt habe. Nun habe ich allerdings einige Fragen bzgl. der Zulassung bzw. Abmeldung meines alten Fahrzeugs und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

1.) Ich würde gerne mein altes Kennzeichen behalten. Wie gehe ich da genau vor? Geht das überhaupt? Im Internet konnte ich lediglich in Erfahrung bringen, dass ich dafür meinen alten Wagen abmelden muss und mein Kennzeichen dann allerdings erst wieder nach 6 Monaten freigegeben wird. Da ich schlecht 6 Monate ohne ein Kennzeichen durch die Gegend fahren kann ... gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Bzw. haben sich die Dinge diesbzgl. schon wieder geändert? Ich kenne einige Leute, die sich ein neues Fahrzeug zugelegt haben und immer noch mit ihrem alten Kennzeichen fahren.

2.) Bekomme ich die Feinstaubplakette automatisch zum TÜV bzw. AU dazu?

3.) Darf ich mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren? Oder muss ich ihn erst anmelden?

4.) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Das war's eig. auch schon. (;

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


18.05.2009 22:09 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

RE: An - und Abmeldung eines Fahrzeugs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Hallöchen liebe GB'ler. (:

Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten VW Polo 6N Bj. 1996 gekauft, nachdem ich mich nach zwei Unfällen von meinem alten Renault Twingo getrennt habe. Nun habe ich allerdings einige Fragen bzgl. der Zulassung bzw. Abmeldung meines alten Fahrzeugs und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

1.) Ich würde gerne mein altes Kennzeichen behalten. Wie gehe ich da genau vor? Geht das überhaupt? Im Internet konnte ich lediglich in Erfahrung bringen, dass ich dafür meinen alten Wagen abmelden muss und mein Kennzeichen dann allerdings erst wieder nach 6 Monaten freigegeben wird. Da ich schlecht 6 Monate ohne ein Kennzeichen durch die Gegend fahren kann ... gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Bzw. haben sich die Dinge diesbzgl. schon wieder geändert? Ich kenne einige Leute, die sich ein neues Fahrzeug zugelegt haben und immer noch mit ihrem alten Kennzeichen fahren.

2.) Bekomme ich die Feinstaubplakette automatisch zum TÜV bzw. AU dazu?

3.) Darf ich mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren? Oder muss ich ihn erst anmelden?

4.) Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Das war's eig. auch schon. (;


Hi du smile

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto Augenzwinkern

zu 1.) die Kennzeichengeschichte ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln XD Ich GLAUBE, du kannst dein Kennzeichen aufs neue Fahrzeug übertragen, wenn du in einem Wisch dein altes Auto ab- und dein neues Fahrzeug anmeldest. Aber genau weiß ich das leider auch nicht. Vielleicht besser vorher anrufen oder eine Mail schreiben, dann bekommst du ne 100%ige Antwort Augenzwinkern

zu 2.) jein Augenzwinkern in München wurde ich gefragt, ob ich die Plakette gleich dazu haben möchte (kostet dann 5 €), in Dachau z. B. wiederrum nicht. Ich würde einfach mal fragen - vielleicht hat es die Dame in Dachau auch bei mir nur vergessen Augenzwinkern

Ansonsten kann ich dir empfehlen die Plakette beim TÜV zu holen (wenn du denn einen in der Nähe hast), da dort die Plaketten nur 5 € kosten, wohingegen Werkstätten teilweise mehr verlangen Augenzwinkern

zu 3.) Nein - auf keinen Fall, es sei denn du hast eine Tageszulassung (rotes Kennzeichen) o. Ä. Auf keinen Fall darfst du aber komplett ohne Kennzeichen fahren.

zu 4.) das kommt ganz darauf an, normalerweise kannst du das aber im Internet auf der Homepage der jeweiligen Stadtverwaltung oder Zulassungsstelle nachsehen. Mit Wunschkennzeichen knapp 50 €, ist glaube ich so eine Hausnummer Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.05.2009 13:32 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, du darfst mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren. Du musst nur deine Deckungskarte von der Versicherung dabei haben. Und auf DIREKTEM Weg zur Zulassungsstelle fahren.

Ich habe letztes Jahr extra bei der Polizei nachgefragt und ja, so ist es erlaubt Augenzwinkern

Edit: und für die Zulassung inklusive Nummernschilder habe ich ohne Wunschkennzeichen 70-80€ bezahlt. Ist aber auch von Gegend zu Gegend verschieden.

Edit2: Und mein Freund meint grad, dass du das Kennzeichen übernehmen kannst. Es war so, dass es für ein Jahr gesperrt wurde, ist aber seit Kurzem nicht mehr so.

Und vorführen musste ich mein Auto bei der Zulassung auch nicht. Du brauchst nur die Fahrzeugpapiere und so, aber das Auto gucken sie sich nicht an Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowgirl: 27.05.2009 20:18.

27.05.2009 20:13 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » An - und Abmeldung eines Fahrzeugs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH