Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Christopher Moore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christopher Moore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Christopher Moore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin entsetzt, dass er noch keinen eigenen Thread hat. Noch nicht einmal über eines seiner Bücher großes Grinsen Hier mal zwei Beispiele:

    Die Bibel nach Biff
    Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund.

    Kurzbeschreibung
    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken...

    # Taschenbuch: 572 Seiten
    # Verlag: Goldmann; Auflage: 7. auflage (1. Dezember 2002)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3442541824
    # ISBN-13: 978-3442541829

########

    Ein todsicherer Job

    Kurzbeschreibung
    Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren - anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie...

    # Broschiert: 480 Seiten
    # Verlag: Goldmann; Auflage: 1 (13. November 2006)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3442542251
    # ISBN-13: 978-3442542253
    # Originaltitel: A Dirty Job

Aus Amazon.de.

Gibt es weitere, die Moore kennen und verehren? [:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chocolate: 16.05.2009 20:48.

16.05.2009 20:47 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

RE: Christopher Moore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chocolate
Kurzbeschreibung
Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren - anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie...

# Broschiert: 480 Seiten
# Verlag: Goldmann; Auflage: 1 (13. November 2006)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3442542251
# ISBN-13: 978-3442542253
# Originaltitel: A Dirty Job[/list]
Aus Amazon.de.



Das zweite buch hört sich gar nicht so schlecht an. Ist das was lustiges, was zum lachen?
16.05.2009 22:56 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur von Amazon zitieren, Pferdchen.

'Und die Erwartung wurde nicht enttäuscht! Genial dieser Humor, absolut meine Wellenlänge. [...]
Ein Thema wie den Tod und das Sterben so fantastisch in einem humorvollen Roman zu verarbeiten, dazu gehört schon was. Und es ist nicht nur witzig, sondern gleichzeitig auch noch tiefgründig. Man merkt, daß er umfangreicht zum Thema Tod und Religion recherchiert hat (unter anderem hat er dafür jemanden am Sterbebett begleitet).'

Aber ich würde das Buch 'Ein todsicherer Job' eventuell auch mal lesen. Deshalb: Hat jmd schon Kritik?
17.05.2009 00:36 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Themenstarter Thema begonnen von Chocolate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz durch (mir fehlen noch ungefähr 100 Seiten), aber ich denke trotzdem sagen zu können, dass es absolut genial ist großes Grinsen Der Humor ist einfach nur zum Wegschmeißen, sehr viel Eigenironie und die Charaktere sind sehr individuell und auf ihre Art irgendwie süß ;D Ist schwer zu beschreiben und eigentlich muss ich ihm beim Lesen selbst nie lachen - eher grinsen. Aber bei diesem Buch... da gibt's teilweise so geile Situationen, das man gar nicht anders kann als vor sich hinzukichern.
Hier eine Leseprobe von "Ein todsicherer Job". Beginnt ab Seite 8.


Die Bibel nach Biff ist übrigens genauso empfehlenswert, auch wenn's auf den ersten Blick vielleicht eher langweilig erscheint. Ist alles andere als eine christliche Ergänzung zur Bibel ;D Auch da wieder der unvergleichliche Moore-Humor.
Ebenfalls eine Leseprobe, diesmal "Die Bibel nach Biff". Beginnt ab Seite 7.
17.05.2009 13:26 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, "Ein todsicherer Job" scheint wirklich sehr sehr lustig zu sein. Normalerweise lese ich immer nur Thriller, Krimi und andere spannende Lektüre. Aber ich glaub, das buch werd ich zur Abwechslung auch mal lesen. Es hört sich auf alle Fälle sehr lesenswert an! fröhlich
17.05.2009 18:51 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Christopher Moore

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH