Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Crashkurs professionell Fotografieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crashkurs professionell Fotografieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn

images/avatars/avatar-15558.gif

Herkunft: RLP (56)

Crashkurs professionell Fotografieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich wollte einfach mal fragen ob mir jemand sozusagen einen Crashkurs im Thema Fotografieren geben kann, denn ich werde mir nach meiner Konfirmation eine bessere Kamera kaufen (hatte an die Olympus E420 gedacht). Nur hab ich eigentlich kaum Ahnung so vonwegen DSLR oder Lichtblende und so ^^
Ich warte erstmal auf Antworten (:
glg

08.05.2009 19:13 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir zwar keinen Chrashkurs geben, weil ich davon selber einfach noch zu wenig Ahnung habe, aber ich kann dir ein super buch empfehlen:

"Fotografieren analog und digital - Das Universallehrbuch" von John Freemann

Das buch ist zwar mit 35 Euro nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Es ist super gut aufgebaut, sehr leicht zu verstehen und es wird alles super erklärt. Das ist mein absolutes Fotografie-Lieblingsbuch und als Nachschlagewerk immer wieder perfekt. Augenzwinkern
08.05.2009 21:37 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Mari Mari ist weiblich
..........

images/avatars/avatar-54642.png

Herkunft: Heppenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch immer du unter Crashkurs verstehst.. Und 'professionelle Fotografie' kann dir so oder so niemand beibringen, das musst du lernen..
Aber bei Fragen kannste dich gerne per PN melden fröhlich

08.05.2009 21:41 Mari ist offline E-Mail an Mari senden Beiträge von Mari suchen Nehmen Sie Mari in Ihre Freundesliste auf
ehemals Gwendolyn

Themenstarter Thema begonnen von Walli.Brown

Nein so ganz mein ich das auch nicht so. großes Grinsen
Ähm halt was fachbegriffe bedeuten mit diesem dslr und was so der unterschied ist zwischen ner digitalkamera und ner Spiegelreflex. Und wozu eine Lichtblende ist und wo der Unterschied zwischen den einzelnen Objektiven ist großes Grinsen

Das Buch hab ich mir mal angeschaut (: Sobald ich das Geld hab werd ichs mir mal anschauen und evtl. halt kaufen ^^

danke (:

08.05.2009 23:33 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ohne Grundlagenwissen würde ich persönlich eher zu eine guten Bridgekamera als zu gleich zu einer DSLR raten, aber das ist nur meine Meinung Augenzwinkern

Ansonsten hilft ein Blick auuf http://fotolehrgang.de/ . Bei technischen Fragen wirf einen Blick ins http://www.dslr-forum.de/ . Dort findest du auch Kameratests (von Usern), Objektivtests (ebenfalls von Usern) etc.
Vll. helfen dir die Links ja weiter - ein gutes Nachschlagewerk im Regal stehen zu haben ist auch immer gut ^.^
http://www.amazon.de/Digitale-Fotografie...41844108&sr=8-3
http://www.amazon.de/Digitale-Fotografie.../ref=pd_sim_b_1
Die kann ich empfehlen Augenzwinkern
09.05.2009 06:44 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Als Bridgekamera kann ich dir eine Fujifilm von der S5600 reihe empfehlen, hatte diese selber und sie hat mir wirklich viel geholfen von dem Einstieg her.

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 09.05.2009 10:33.

09.05.2009 10:32 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Gwendolyn
Ähm halt was fachbegriffe bedeuten mit diesem dslr und was so der unterschied ist zwischen ner digitalkamera und ner Spiegelreflex. Und wozu eine Lichtblende ist und wo der Unterschied zwischen den einzelnen Objektiven ist großes Grinsen

Geh auf wikipedia, gibt DSLR ein und lies dir den Artikel durch. Im Artikel wirst du vielfach auf blau markierte Wörter stoßen, die dir nichts sagen. Dann klickst du drauf und liest dir wiederum diese Artikel durch. Du musst nicht alles bis ins kleinste Detail verstehen und auch wenn Wikipedia gewiss nicht die Ausgeburt der Weisheit ist, so erhältst du doch einen gewissen Überblick über die Zusammenhänge in der Fotografie. Aber erwarte weder, dass du in 2 Monaten alles weißt, noch dass du dadurch unbedingt bessere Bilder machst. Denn dazu gehören Theorie (nicht nur was Technik anbelangt sondern auch sehpsychologisches Wissen) und Praxis.
09.05.2009 12:23 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
ehemals Gwendolyn

Themenstarter Thema begonnen von Walli.Brown

Also was jetzt die Kamera betrifft ist das nicht so dass ich mir jetzt eine kaufen will und dann wieder eine und wieder eine nur um weiter zu kommen und für jeden neuen Schritt auch ne eneue Kamera.
So viel Geld hab ich nicht. Nur jetzt hab ich eben von Konfi geld und wollte mir mal ne besser kaufen als meine bisherige Kodak easy share.

Und vielen vielen Dank für die Links (: und tipps (:

09.05.2009 19:40 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Crashkurs professionell Fotografieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH