|
 |
Crashkurs professionell Fotografieren? |
Walli.Brown

ehemals Gwendolyn

Herkunft: RLP (56)
 |
|
Crashkurs professionell Fotografieren? |
 |
Hi
Ich wollte einfach mal fragen ob mir jemand sozusagen einen Crashkurs im Thema Fotografieren geben kann, denn ich werde mir nach meiner Konfirmation eine bessere Kamera kaufen (hatte an die Olympus E420 gedacht). Nur hab ich eigentlich kaum Ahnung so vonwegen DSLR oder Lichtblende und so ^^
Ich warte erstmal auf Antworten (:
glg
08.05.2009 19:13 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Ich kann dir zwar keinen Chrashkurs geben, weil ich davon selber einfach noch zu wenig Ahnung habe, aber ich kann dir ein super buch empfehlen:
"Fotografieren analog und digital - Das Universallehrbuch" von John Freemann
Das buch ist zwar mit 35 Euro nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Es ist super gut aufgebaut, sehr leicht zu verstehen und es wird alles super erklärt. Das ist mein absolutes Fotografie-Lieblingsbuch und als Nachschlagewerk immer wieder perfekt.
|
|
08.05.2009 21:37 |
|
|
Walli.Brown

ehemals Gwendolyn

Themenstarter
 |
|
Nein so ganz mein ich das auch nicht so.
Ähm halt was fachbegriffe bedeuten mit diesem dslr und was so der unterschied ist zwischen ner digitalkamera und ner Spiegelreflex. Und wozu eine Lichtblende ist und wo der Unterschied zwischen den einzelnen Objektiven ist
Das Buch hab ich mir mal angeschaut (: Sobald ich das Geld hab werd ichs mir mal anschauen und evtl. halt kaufen ^^
danke (:
08.05.2009 23:33 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
|
09.05.2009 06:44 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Gwendolyn
Ähm halt was fachbegriffe bedeuten mit diesem dslr und was so der unterschied ist zwischen ner digitalkamera und ner Spiegelreflex. Und wozu eine Lichtblende ist und wo der Unterschied zwischen den einzelnen Objektiven ist
|
Geh auf wikipedia, gibt DSLR ein und lies dir den Artikel durch. Im Artikel wirst du vielfach auf blau markierte Wörter stoßen, die dir nichts sagen. Dann klickst du drauf und liest dir wiederum diese Artikel durch. Du musst nicht alles bis ins kleinste Detail verstehen und auch wenn Wikipedia gewiss nicht die Ausgeburt der Weisheit ist, so erhältst du doch einen gewissen Überblick über die Zusammenhänge in der Fotografie. Aber erwarte weder, dass du in 2 Monaten alles weißt, noch dass du dadurch unbedingt bessere Bilder machst. Denn dazu gehören Theorie (nicht nur was Technik anbelangt sondern auch sehpsychologisches Wissen) und Praxis.
|
|
09.05.2009 12:23 |
|
|
Walli.Brown

ehemals Gwendolyn

Themenstarter
 |
|
Also was jetzt die Kamera betrifft ist das nicht so dass ich mir jetzt eine kaufen will und dann wieder eine und wieder eine nur um weiter zu kommen und für jeden neuen Schritt auch ne eneue Kamera.
So viel Geld hab ich nicht. Nur jetzt hab ich eben von Konfi geld und wollte mir mal ne besser kaufen als meine bisherige Kodak easy share.
Und vielen vielen Dank für die Links (: und tipps (:
09.05.2009 19:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|