|
 |
Tamron Objektiv für Nikon D40 -> Helft einem Amateur :'D? |
Chica

Ich beiße...

|
|
Tamron Objektiv für Nikon D40 -> Helft einem Amateur :'D? |
 |
Hallo ihr Lieben
Alsoo. Ich bin ehrlichgesagt noch kein wirklicher Profi, was das Fotografieren mit DSLR's angeht.
Ich habe vor drei Monaten einen Job bei einer großen Lokalzeitung als freie Mitarbeiterin bekommen und da ich auch so während meiner Freizeit viel auf Turnieren fotografiere war es nun eben an der Zeit sich mal ein 'besseres Stück' [meine erste DSLR] zuzulegen.
Ich habe mich erst einmal beim Händler informiert, der mir [natürlich] die Canon Eos und Nikon D ans Herz legte. Mir gefiel die Nikon eher. Bei Media Markt gab es nun, bzw. gibt es immernoch die D40 für 299 Euro mit Kit-Objektiv (18-55 mm). Okay, es ist ein sogenanntes Auslaufmodell, aber beim Händler hätte ich immer noch 400-450 Euro für die gleiche Camera bezahlt und laut Testberichten und Aussage des Händler sei die Nikon D40 durchaus für Anfänger geeignet und würde sich vom Körper nicht groß von der Schwester D60 unterscheiden.
Ich habe dann also erstmal mit dem Kit-Objektiv angefangen und leider schnell festgestellt, dass es weder für Presseaufnahmen, noch für ordentliche Bewegungsbilder geeignet ist.
Gut, soviel dazu. Ich habe mich dann also auf die Suche nach einem Objektiv von 55-200 mm, bzw. 70-300 mm gemacht. Die Original Nikonobjektive sind für eine Schülerin wie mich natürlich unbezahlbar. Sigma hingegen gefiel mir sehr gut, doch auch bei denen stieg der Preis gegen Ende der Ebay-Auktionen rapide an.
Gestern gelang es mir jedoch ein Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 LD Objektiv zu ersteigern, ziemlich günstig.
Und nun wollte ich fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv hat. Im Media Markt hatte man mir gesagt, dass sowohl Tamron, als auch Sigma eigentlich sehr gut seien. Ich war mir jedoch nicht so sicher, ob ich mich auf die Aussage dieses Verkäufers verlassen könne [er wirkte eher unsicher]. Naja. Vielleicht könnt ihr dem armen Amateur [ich x'D] ja helfen.
Wäre sehr großartig.
Allerliebste Grüße,
Jenny

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chica: 21.04.2009 17:52.
|
|
20.04.2009 18:20 |
|
|
trolli

Mitglied

|
|
Für wie viel hast du das Tamron ersteigert?
Ich hab genau das Gleiche für einen lächerlichen Preis bestellt und warte nur darauf, vom Händler verarscht zu werden.
Selber habe ich das Ding noch nicht benutzen können, aber aus den Erfahrungen meiner Bekannten entnehme ich, dass dabei wirklich der Fotograf die Bilder macht, und nicht die Kamera.
Die Lichtempfindlichkeit ist ja echt Käse, und deswegen ist es ein halbes Abenteuer, akzeptable Bilder in der Halle zu bekommen. Und draußen zu fotografieren ist auch nur bei geeignetem Licht einfach.
Naja. Nette Brennweite, aber schwere Blende.
27.04.2009 22:32 |
|
|
Chica

Ich beiße...

Themenstarter
 |
|
Dankeschön. Aber was meinst du mit 'Mitzieher Bilder'? xD Ganz lieben Dank aber schonmal
03.05.2009 13:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|