Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Tamron Objektiv für Nikon D40 -> Helft einem Amateur :'D? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tamron Objektiv für Nikon D40 -> Helft einem Amateur :'D?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

images/avatars/avatar-41224.jpg

Tamron Objektiv für Nikon D40 -> Helft einem Amateur :'D? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben
Alsoo. Ich bin ehrlichgesagt noch kein wirklicher Profi, was das Fotografieren mit DSLR's angeht.
Ich habe vor drei Monaten einen Job bei einer großen Lokalzeitung als freie Mitarbeiterin bekommen und da ich auch so während meiner Freizeit viel auf Turnieren fotografiere war es nun eben an der Zeit sich mal ein 'besseres Stück' [meine erste DSLR] zuzulegen.
Ich habe mich erst einmal beim Händler informiert, der mir [natürlich] die Canon Eos und Nikon D ans Herz legte. Mir gefiel die Nikon eher. Bei Media Markt gab es nun, bzw. gibt es immernoch die D40 für 299 Euro mit Kit-Objektiv (18-55 mm). Okay, es ist ein sogenanntes Auslaufmodell, aber beim Händler hätte ich immer noch 400-450 Euro für die gleiche Camera bezahlt und laut Testberichten und Aussage des Händler sei die Nikon D40 durchaus für Anfänger geeignet und würde sich vom Körper nicht groß von der Schwester D60 unterscheiden.
Ich habe dann also erstmal mit dem Kit-Objektiv angefangen und leider schnell festgestellt, dass es weder für Presseaufnahmen, noch für ordentliche Bewegungsbilder geeignet ist.

Gut, soviel dazu. Ich habe mich dann also auf die Suche nach einem Objektiv von 55-200 mm, bzw. 70-300 mm gemacht. Die Original Nikonobjektive sind für eine Schülerin wie mich natürlich unbezahlbar. Sigma hingegen gefiel mir sehr gut, doch auch bei denen stieg der Preis gegen Ende der Ebay-Auktionen rapide an.
Gestern gelang es mir jedoch ein Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 LD Objektiv zu ersteigern, ziemlich günstig.
Und nun wollte ich fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv hat. Im Media Markt hatte man mir gesagt, dass sowohl Tamron, als auch Sigma eigentlich sehr gut seien. Ich war mir jedoch nicht so sicher, ob ich mich auf die Aussage dieses Verkäufers verlassen könne [er wirkte eher unsicher]. Naja. Vielleicht könnt ihr dem armen Amateur [ich x'D] ja helfen.
Wäre sehr großartig.

Allerliebste Grüße,
Jenny

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chica: 21.04.2009 17:52.

20.04.2009 18:20 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
trolli trolli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43362.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für wie viel hast du das Tamron ersteigert?
Ich hab genau das Gleiche für einen lächerlichen Preis bestellt und warte nur darauf, vom Händler verarscht zu werden.

Selber habe ich das Ding noch nicht benutzen können, aber aus den Erfahrungen meiner Bekannten entnehme ich, dass dabei wirklich der Fotograf die Bilder macht, und nicht die Kamera.
Die Lichtempfindlichkeit ist ja echt Käse, und deswegen ist es ein halbes Abenteuer, akzeptable Bilder in der Halle zu bekommen. Und draußen zu fotografieren ist auch nur bei geeignetem Licht einfach.
Naja. Nette Brennweite, aber schwere Blende.

27.04.2009 22:32 trolli ist offline E-Mail an trolli senden Beiträge von trolli suchen Nehmen Sie trolli in Ihre Freundesliste auf
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Themenstarter Thema begonnen von Chica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön erstmal smile Ja, das mit der Halle hab ich am Wochenende auch festgestellt. Grausige Ergebnisse. Joa... gestern war ich dann draußen. Eindeutig eher ein Schön-Wetter-Objektiv. Sobald die Sonne rauskam wurden die Fotos echt scharf und ordentlich, aber alles andere war unscharf... naja... muss mal schauen, was ich wirklich davon halte.

28.04.2009 15:07 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Zur Not musst du die ISO-Zahl hochschrauben. Geht bei der D40 auch noch von der Qualität und lässt sich mit einem entsprechenden Programm im Nachhinein auch ganz gut rausretouchiert werden.
Und sonst musst du "Mitzieher-Bilder" machen, das geht in der Halle ganz gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 03.05.2009 13:03.

03.05.2009 13:02 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Themenstarter Thema begonnen von Chica

Dankeschön. Aber was meinst du mit 'Mitzieher Bilder'? xD Ganz lieben Dank aber schonmal smile

03.05.2009 13:36 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Tamron Objektiv für Nikon D40 -> Helft einem Amateur :'D?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH