Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Speicherkarte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Speicherkarte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Welche Speicherkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nun endlich bei ebay eine digitale SLR gekauft (habe bis her mit meiner analogen SLR fotografiert): die Canon Eos 300d.

Leider war da keine Speicherkarte dabei. Für die Kamera brauch eine CF-Karte. Nun hab ich mich mal im Internet ein bisschen erkundigt. Es gbt ja so viele verschiedene Marken und Preisunterschiede. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, welche ich nehmen soll.

Welche könnt ihr empfehlen? Welche habt ihr?
18.04.2009 22:12 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze hauptsächlich die von SanDisk, die sind gut großes Grinsen da habe ich 4 1 Gbs von. Jetzt habe ich noch ne neue von extrememory, mit 8 GB, die ist auch super
18.04.2009 22:24 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal solltest du wissen, welche Kapazität du möchtest, sprich: Wieviele Bilder sollen im JPG bzw. wieviele Bilder sollen im Raw Format draufpassen.
Dann brauchst du für die Canon Eos 300d keine besonders schnelle Speicherkarte eigentlich, da die Kamera auch nicht die schnellste ist. Eine Ultra II von SanDisk bzw. irgendeine mit einer Schreibgeschwindigkeit von 133x oder schneller reicht.
Hersteller? Ich verwende Speicherkarten von SanDisk und bin sehr zufrieden. Lexar ist aber beispielsweise auch nicht schlecht. Du solltest nur aufpassen, dass du keine gefälschte Speicherkarte kaufst. Einen namhaften Hersteller wie die beiden täte ich persönlich schon empfehlen, da die absoluten Preisunterschiede (in Euro) nicht mehr eklatant hoch sind, insbesondere im unteren Preissegment.
18.04.2009 22:30 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Ich geb Sepplmail vollkommen recht. ich fotografiere auch seit jahren schon mit SanDisk und kann sie dir nur empfehlen. Da ich selber mit der 300D fotografiere, weiß ich aus erfahrung, dass III oder höher gar nichts bringt. II reicht vollkommen aus, da die Kamera einfach nicht mehr packt

18.04.2009 23:20 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht

images/avatars/avatar-49670.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

ich habe verschiedene von Hama, SanDisk und Toshiba, bisher hat mich keien im Stich gelassen

19.04.2009 11:15 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen89

Wie sieht es mit der folgenden Speicherkarte aus. Die hat eine Schreibgeschwindkeit von 120, sofern ich das richtig verstanden habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW&rd=1
19.04.2009 23:48 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Von dem Angebot halte ich nichts. Was für eine Speicherkarte du bekommst ist Zufall, Zitat aus dem Angebotstext:
"Markenspeicherkarte von Kingston, Sandisc, Extrememory,takeMS, Green Memory oder Technaxx"

Die letzten 4 Marken sagen mir persönlich gar nichts.
20.04.2009 19:38 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen89

Zitat:
Original von sepplmail
Von dem Angebot halte ich nichts. Was für eine Speicherkarte du bekommst ist Zufall, Zitat aus dem Angebotstext:
"Markenspeicherkarte von Kingston, Sandisc, Extrememory,takeMS, Green Memory oder Technaxx"

Die letzten 4 Marken sagen mir persönlich gar nichts.

Ach ja stimmt, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich hab mich viel zu sehr vom dem Foto blenden lassen. Danke für den Hinweis. fröhlich

Ich war heute in drei Fotogeschäften bei uns in der Stadt und NIRGENDSWO konnte ich eine Speicherkarte finden. Ist es denn zu fassen??
Ich hab mir jetzt in einem Fotogeschäft eine von SanDisk bestellen lassen. Kommt Ende der Woche. Hoffentlich kann ich dann endlich in Ruhe Fotos machen und dass mir dann nicht noch irgendwas dazwischen kommt. großes Grinsen
20.04.2009 20:22 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Welche Speicherkarte?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH