|
 |
Welche Speicherkarte? |
Pferdchen89

Mitglied

|
|
Ich habe mir nun endlich bei ebay eine digitale SLR gekauft (habe bis her mit meiner analogen SLR fotografiert): die Canon Eos 300d.
Leider war da keine Speicherkarte dabei. Für die Kamera brauch eine CF-Karte. Nun hab ich mich mal im Internet ein bisschen erkundigt. Es gbt ja so viele verschiedene Marken und Preisunterschiede. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, welche ich nehmen soll.
Welche könnt ihr empfehlen? Welche habt ihr?
|
|
18.04.2009 22:12 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
ich benutze hauptsächlich die von SanDisk, die sind gut
da habe ich 4 1 Gbs von. Jetzt habe ich noch ne neue von extrememory, mit 8 GB, die ist auch super
|
|
18.04.2009 22:24 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Erstmal solltest du wissen, welche Kapazität du möchtest, sprich: Wieviele Bilder sollen im JPG bzw. wieviele Bilder sollen im Raw Format draufpassen.
Dann brauchst du für die Canon Eos 300d keine besonders schnelle Speicherkarte eigentlich, da die Kamera auch nicht die schnellste ist. Eine Ultra II von SanDisk bzw. irgendeine mit einer Schreibgeschwindigkeit von 133x oder schneller reicht.
Hersteller? Ich verwende Speicherkarten von SanDisk und bin sehr zufrieden. Lexar ist aber beispielsweise auch nicht schlecht. Du solltest nur aufpassen, dass du keine gefälschte Speicherkarte kaufst. Einen namhaften Hersteller wie die beiden täte ich persönlich schon empfehlen, da die absoluten Preisunterschiede (in Euro) nicht mehr eklatant hoch sind, insbesondere im unteren Preissegment.
|
|
18.04.2009 22:30 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Ich geb Sepplmail vollkommen recht. ich fotografiere auch seit jahren schon mit SanDisk und kann sie dir nur empfehlen. Da ich selber mit der 300D fotografiere, weiß ich aus erfahrung, dass III oder höher gar nichts bringt. II reicht vollkommen aus, da die Kamera einfach nicht mehr packt
18.04.2009 23:20 |
|
|
*Jennymausi*

chronische PRE Sucht

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
ich habe verschiedene von Hama, SanDisk und Toshiba, bisher hat mich keien im Stich gelassen
19.04.2009 11:15 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
19.04.2009 23:48 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Von dem Angebot halte ich nichts. Was für eine Speicherkarte du bekommst ist Zufall, Zitat aus dem Angebotstext:
"Markenspeicherkarte von Kingston, Sandisc, Extrememory,takeMS, Green Memory oder Technaxx"
Die letzten 4 Marken sagen mir persönlich gar nichts.
|
|
20.04.2009 19:38 |
|
|
Pferdchen89

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von sepplmail
Von dem Angebot halte ich nichts. Was für eine Speicherkarte du bekommst ist Zufall, Zitat aus dem Angebotstext:
"Markenspeicherkarte von Kingston, Sandisc, Extrememory,takeMS, Green Memory oder Technaxx"
Die letzten 4 Marken sagen mir persönlich gar nichts. |
Ach ja stimmt, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich hab mich viel zu sehr vom dem Foto blenden lassen. Danke für den Hinweis.
Ich war heute in drei Fotogeschäften bei uns in der Stadt und NIRGENDSWO konnte ich eine Speicherkarte finden. Ist es denn zu fassen??
Ich hab mir jetzt in einem Fotogeschäft eine von SanDisk bestellen lassen. Kommt Ende der Woche. Hoffentlich kann ich dann endlich in Ruhe Fotos machen und dass mir dann nicht noch irgendwas dazwischen kommt.
|
|
20.04.2009 20:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|