Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die 7. Wolke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 7. Wolke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-54183.png

Herkunft: Österreich / Wien

Die 7. Wolke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 7. Wolke.

Ich hatte mich im Lift verdrückt

Und war daher bereits verzückt

Als ich mich im siebten Stock fand

Und ratlos auf der Wolke stand
10.04.2009 15:27 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Kritik, ich nehme sie mir sehr zu Herzen!
Des weiteren tut es mir Leid, dass du in den ersten zwei Zeilen keinen Inhalt erkennst, ich hatte nämlich schon einen eingebaut. Wenn ich kurz erläutern darf: Der Lift soll einen alltäglichen Vorgang darstellen, keine Besonderheit, vielleicht ist die Person gerade am Weg ins Büro, und sie hat auch ein klares Ziel, bis ihr vollkommen Unerwartet ein Fehler unterläuft, eine Unachtsamkeit, und sie völlig aus der Bahn wirft, was sie nicht erfreut, da es den Alltagsablauf aus den Bahnen wirft.

Liebe Grüße, Lisi
10.04.2009 23:50 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!

images/avatars/avatar-52526.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat was ! großes Grinsen

& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

11.04.2009 13:20 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Felixx

Zitat:
Original von vanii
es hat was ! großes Grinsen

Danke fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
11.04.2009 13:23 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund

images/avatars/avatar-12338.jpg

Herkunft: München

Netter Vierzeiler, zu den Problemen:
Wenn man es so interpretiert, dass sie verzückt ist und DANN plötzlich aus allen Wolken fällt, würde es inhaltlich stimmen. Überhaupt erkenne ich schon einen Inhalt, ich hätte es halt so gesehen, dass irgendwas völlig Unerwartetes passiert und das Lyrische Ich aus der Bahn wirft, eventuell müsste man da aber noch was ändern, da man beim ersten lesen denkt, dass das "bereits verzückt" zu den "als..." gehört. Aber um zu verdeutlichen, dass sie nicht zusammen gehören, könnte man ja auch zwei Strophen à 2 Zeilen daraus machen. Augenzwinkern

Zur Melodieproblematik:
Das Problem liegt bei der Betonung - ganz einfach auszubügeln, indem man die Satzstellung ändert. Gepriesen sei die grammatikalische Freiheit in Gedichten! großes Grinsen

Und war daher bereits verzückt
Als ich im siebten Stock mich fand
Und ratlos auf der Wolke stand

Zack! Und schon passt es! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 22.04.2009 20:40.

22.04.2009 20:24 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
bare.foot bare.foot ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43632.jpg

Und fand's dadurch total verrückt
Als ich im siebten Stock mich fand
Und ratlos auf 'ner Wolke stand.

Ist nur so 'n Vorschlag von mir,
aber ich ich fand das Ausgangsgedicht schon ganz gut, bis auf die Sache mit dem Klang [die die anderen auch schon bemerkt haben]

(:
29.04.2009 10:53 bare.foot ist offline E-Mail an bare.foot senden Beiträge von bare.foot suchen Nehmen Sie bare.foot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die 7. Wolke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH